Amazone erbricht

Diskutiere Amazone erbricht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Achso zum Kot nochmal: Er ist wie Wasser, also Durchfall und leicht gelblich/bräunlich

1. #21 Snowyowl, 05.12.2020
    Snowyowl

Snowyowl Mitglied

Achso zum Kot nochmal: Er ist wie Wasser, also Durchfall und leicht gelblich/bräunlich

2. #22 Sammyspapa, 05.12.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Dann mach den Brei schön flüssig, damit er nicht dehydriert :) Wenn oben und unten Wasser raus kommt, bleibt nichts im Vogel.

Snowyowl gefällt das.
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Bei Vergiftungen hilft oft Bariumsulfat

Snowyowl gefällt das.
  4. #24 Snowyowl, 06.12.2020
    Snowyowl

Snowyowl Mitglied

Danke, werde ich mir fürs hoffentlich nicht!! nächste Mal vorsichtshalber bestellen!

@Sammyspapa
    Habe ihm heute Morgen den Brei gemacht und er hat ein wenig gegessen , dazu warmes Honigwasser getrunken.Aber danach gleich wieder wie gestern auch Flügel hängen und Augen zu...und jetzt nach 6 Stunden will er wieder nichts essen, weder Brei noch Wasser... Ist das ok, da er ja immerhin am Morgen etwas zu sich genommen hat?

5. #25 Sammyspapa, 06.12.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Immer wieder probieren, notfalls so tun als ob man es selbst isst und totaaal drauf abfahren würde. Futternneid bei Papageien lässt sich schön für sowas ausnutzen :D

Snowyowl gefällt das.
  6. #26 Snowyowl, 06.12.2020
    Snowyowl

Snowyowl Mitglied

Ok jetzt hab ich extra viel Brei gekocht und mir auch davon eine Schüssel gefüllt und gegessen und es hat geklappt!Allerdings nur ein paar Bissen aber immerhin wenigstens etwas!Und ein paar Pellets mit Erde bestreut hat er auch genommen!
    Ich hoffe dass es von nun an Berg auf geht, das ist ja echt schlimm die Vögel leiden zu sehn :heul:

7. #27 Snowyowl, 06.12.2020
    Snowyowl

Snowyowl Mitglied

Achso noch eine Frage:
    Wasser hat er kaum getrunken und Sammyspapa meinte ja lieber nicht zwingen..Heute hab ich in einer anderen Praxis angerufen und der Arzt riet alle 40 Minuten 2ml Wasser mit einer Spritze in Schnabel zu sprühen(?) auch nachts...Lieber sein lassen?

8. #28 Sammyspapa, 06.12.2020
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Wenn es mein Vogel wäre, wäre ich da vorsichtig. Nach deinen Beschreibungen hängt er schon ziemlich heftig in den Seilen. Eigentlich hat ein flüssiger Brei genug.
    Immer wieder probieren, ruhig alle halbe Stunde und wenn er nur einen halben Teelöffel oder so frisst, besser als nichts. Und schau nach dem Bariumsulfat, das gibt sogar auf Amazon (zumindest hier)
    Ich empfinde die Lage als deutlich ernster, als sie glaube ich die ortsansässigen Tierärzte sehen. Zur Not ruf mal am Montag hier in Deutschland bei Dr Heiner Müller an und lass dich telefonisch beraten, das bietet er an :)

9. #29 Sam & Zora, 06.12.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

10. #30 Snowyowl, 07.12.2020
    Snowyowl

Snowyowl Mitglied

Es scheint ihm schon besser zu gehn, zumindest schreit er wieder laut herrum und fliegt usw..gegessen hat er paar Teelöffel Brei!
    @Sam& Zora Danke, hab mir die Nummer aus der Liste gespeichert, ich beobachte die Lage und rufe sonst zu deutscher vormittags Zeit mal bei ihm an.
    @Sammyspapa Zum Barium Sulfat: Kann ich einfach irgendein Pulver bestellen oder gibt es da Unterschiede?Und das dann wie Heilerde unters Essen mischen?
    Ich danke euch vielmals!:)

Sammyspapa gefällt das.
  11. #31 Sam & Zora, 07.12.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Guten Morgen,
    Da fällt mir ein Stein vom Herzen, schön, das zu lesen. :)

mäusemädchen gefällt das.
  12. #32 Snowyowl, 07.12.2020
    Snowyowl

Snowyowl Mitglied

Vielen dank Corinna, mir fällt auch ein riesiger Stein vom Herzen! Dank eurer Tips ist ja diesmal nochmal alles gut gegangen, in Zukunft werde ich höllisch aufpassen.Aber vorsichtshalber will ich mir trotzdem Barium Sulfat und Löwenzahn etc als Notfallapotheke anlegen, man weiss ja nie ...
    Vielen dank nochmal, echt schön dass man hier sofort Hilfe bekommt!:)

Sammyspapa, Princess Fluffy, Boehmei und 2 anderen gefällt das.
  13. #33 Princess Fluffy, 07.12.2020
    Princess Fluffy

Princess Fluffy Stammmitglied

Hab hier still mitgelesen, gezittert und Däumchen gedrückt - schön das es bergauf geht! Ich hoffe mit, dass es so bleibt!

Liebe Grüße, Caro

Sam & Zora, Snowyowl und mäusemädchen gefällt das.
  14. #34 Snowyowl, 07.12.2020
    Snowyowl

Snowyowl Mitglied

Vielen dank Caro, das ist sehr lieb von dir!
    Er macht eigentlich wieder einen fitten Eindruck, ich hoffe auch, dass das so bleibt!:)
    Nächste Woche zieht nach Virentest etc wohl nun endlich eine Henne ein nach langer Verzögerung, dann mach ich auch mal ein paar Fotos!!
    Und vielen dank nochmal für die guten Tips, ich wünsche euch und euren Vögeln immer beste Gesundheit!!:bier:

Princess Fluffy, Sam & Zora, Else und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #35 mäusemädchen, 07.12.2020
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Ich freue mich so sehr, daß es gesundheitlich weiterhin bergauf geht und und zudem auf kommende Woche!!! Auch für die Vergesellschaftung/Verpaarung sind beide Daumen ganz feste gedrückt.

Danke für die lieben Wünsche. Auch Dir und Deinen "Grünen" beste Gesundheit!

Liebe und daumendrückende Grüße :0-
    Heidrun

Snowyowl gefällt das.
  16. #36 Snowyowl, 08.12.2020
    Snowyowl

Snowyowl Mitglied

Auch dir ganz lieben Dank, Heidrun!

Ich bin so erleichtert und es kommt mir fast wie ein Wunder vor, dass er wieder so vergnügt frisst und spielt und mich schön kräftig beissen kann!:+schimpf
    Ich bin auch sehr gespannt wie die Vergesellschaftung laufen wird, vor allem auf die Reaktion endlich wieder einen Artgenossen zu sehn!Ich werde euch auf dem Laufenden halten!:)

Vielen dank und viele liebe Grüße, Mina

mäusemädchen gefällt das.
  17. #37 Sam & Zora, 08.12.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Ende gut, alles gut! :zustimm:
    Mina, da wird sich dein Hahn bestimmt sehr freuen, wenn er sein Mädel bekommt. Alles erdenklich Liebe und Gute für die Vergesellschaftung....bin gespannt auf dein Berichten......ach ja, über Bilder freuen wir uns auch immer sehr.:)

Snowyowl gefällt das.
  18. #38 Snowyowl, 08.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2020
    Snowyowl

Snowyowl Mitglied

Vielen dank!:) Es hat zwar leider etwas länger gedauert, aber nun ist es endlich soweit!:freude:
    Berichte und Bilder werden natürlich folgen!:)
    Wie geht es denn eigentlich Sam?Alles Gute auch für euch!

Sam & Zora, Boehmei und mäusemädchen gefällt das.
  19. #39 Sam & Zora, 08.12.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Danke dir, total lieb, dass du fragst. Bei Sam hat sich alles zum positiven entwickelt. :)

Amazona und Snowyowl gefällt das.
  20. #40 Snowyowl, 09.12.2020
    Snowyowl

Snowyowl Mitglied

Oh super, das freut mich sehr!!:) :beifall:

Sam & Zora gefällt das.
Thema:

Amazone erbricht

Die Seite wird geladen...

Amazone erbricht - Ähnliche Themen

1. Amazone erbricht

Amazone erbricht: Hallo , Ich hoffe jemand kann mir helfen - habe gerade gesehen das meine Amazone erbrochen hat - und als ich ein paar Minuten im vogelzimmer...
  2. Amazone erbricht

Amazone erbricht: Thema wurde hierher verschoben KLICK
  3. Amazone erbricht

Amazone erbricht: Hallo ihr Amaexperten, ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende. Gestern Abend habe ich bemerkt das mein BS-Gockel keine Körner gefressen...
  4. brauche Rat Amazone erbricht sich

brauche Rat Amazone erbricht sich: nun brauche ich mal einen rat :? rico hat sich eben 2 mal erbrochen .... und sitzt nun ziemlich bedröppelt auf der stange .... augen halb...
  5. würde gerne eine Amazone aufnehmen

würde gerne eine Amazone aufnehmen: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich würde auch gerne eine Amazone aufnehmen, aber vorher möchte ich mich hier erkundigen, vielleicht könnte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden