brauche Rat Amazone erbricht sich

Diskutiere brauche Rat Amazone erbricht sich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; nun brauche ich mal einen rat :? rico hat sich eben 2 mal erbrochen .... und sitzt nun ziemlich bedröppelt auf der stange .... augen halb...

  1. #1 Rico wolle, 4. Januar 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    nun brauche ich mal einen rat :?

    rico hat sich eben 2 mal erbrochen .... und sitzt nun ziemlich bedröppelt auf der stange .... augen halb geschlossen
    weiß jem. was das erbrechen bei amazonen bedeutet

    liebe grüße gabri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raymond, 4. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2007
    Raymond

    Raymond Guest

    erbrechen kann viele ursachen haben..von gehirnerschutterung hin bis zur vergiftung..geht es deiner ama morgen frueh nicht besser ab zum vogelkundigen ta,,

    nun verschieb ich dich mal ins krankenforum..ok

    sorry, durch das scrollen ist der beitrag falsch gelandet..doch nun ists hoffentlich am richtigen platz.
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Bitte geh zu einem vogelkundigen Tierarzt.
    In Köln kenne ich keinen aber vielleicht helfen dir diese Adressen auch weiter.
    Gute Besserung,BEA
     
  5. #4 Rico wolle, 4. Januar 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    danke für die schnellen antworten :)

    also gefallen ist er wohl nicht hat auch bis vor einer halben std. noch normal gespielt ... an seiner schaukel mit leder geknabbert... und an seinen ästen... sind nur obstäste und die schaukel ist schon 1 jahr alt :?
    er hat auch 4mal in der halben std kot abgesetzt .. ziemlich wässerig... sitzt nun etwas aufgeplustert auf der stange
    beobachte ihn weiter.. sonst gehts morgen zum TA... in meiner nähe soll der dr. Pieper sein .. war da noch nie.. er ist zwar teuer aber soll sehr vogelkundig sein... na das gibt einen stress da rico nicht handzahm is

    also danke nochmals gabri
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    da er viel fluessigkeit verliert durch das erbrechen und den duennen kot, biete ihm viel zu drinken an .
     
  7. #6 Rico wolle, 4. Januar 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    also.....:) :)

    doris danke.... vogel saß mit hängenden flügeln auf der stange... da er wasser aus dem napf nicht annimmt.. habe ich ihm seinen lieblingsmultivitaminsaft angeboten, er kam direkt durch die ganze voliere geklettert und hat ganz viel getrunken und dabei leise gegluckst.. grins.. danach ist er auf die voliere geklettert und hat an seinem haselnussast rumgeknabbert....
    nun ruft er schon nach mir.. da ich im pcraum sitze
    vieleicht hab ich glück und muss nicht zum arzt :freude:
    kann sein das er wirklich ne leichte gehirnerschütterung hat da er vieleicht beim spielen seine schaukel gegen den kopf bekommen hat..

    beobachte ihn aber weiter :) ...mit argusaugen...grins

    liebe grüße gabri
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gabi,

    ich würde das Erbrechen in Verbindung mit wässrigem Kot nicht auf die leichte Schulter nehmen... In Anbetracht der Tatsache, dass das Wochenende naht, würde ich dir zu einer Kontrolluntersuchung raten. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig beim TA gewesen... Und bei Dr. Pieper bist du oder besser: ist deine Amazone sicherlich in guten Händen.
    Ich drücke dem kleinen Rico die Daumen!
     
  10. #8 Rico wolle, 5. Januar 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wollte nur berichten dass es rico wieder blendend geht... er ist frech wie immer :D spielt und babbelt vor sich hin... kot ist normal.... also sind wir noch mal um den doc rum gekommen :freude:

    liebe grüße gabri :)
     
Thema: brauche Rat Amazone erbricht sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone erbricht