Brauche dringend Rat-blutiger,wässriger Kot bei Amazone

Diskutiere Brauche dringend Rat-blutiger,wässriger Kot bei Amazone im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Brauche dringend Rat Hallo. Ich brauche dringend Rat, ich bin am Vezweifeln. Horsti war heute morgen noch in Ordnung, aber seit Mittags ist er...
Hallo Martin,
für die ausführliche Antwort danke ich herzlichst! Kann man dieses Wunderwerk der Köstlichkeit mal als Foto bestaunen? Damit ich auch die Frucht erkenne, wenn sie mir unterkommt. Wo kann man sowas in Deutschland kaufen oder muß ich nach Venezuela fliegen?????
Frage an Samantha: Hast Du sie schon öfter an die Geier verfüttert?
Wie geht es Horsti?
Grüße
 
Nisperos / Nismain

Hallo Gruenergrisu

Hier die Bilder dazu die Frucht stammt eigentlich aus Japan wird aber in Spanien im großen Stil angebaut und exportiert
Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin,
nochmals vielen Dank für die prompte Bedienung! Ich muß gestehen, diese Frucht ist Neuland für mich, aber ich halte die Augen danach offen. In Spezialitätenabteilungen müßte sie zu bekommen sein. Vielleicht sind wir in NRW und speziell in Westfalen hinter dem Mond?! Können die Vögel den Kern verspeisen?
Grüße
 
Nisperos

Hallo Gruenergrisu

Die Frucht habe ich weder in Berlin bei KADEWE ist ein Kaufhaus mit einer Abteilung für Spezialitäten noch hier in Dresden gesehen. Ich glaube ihr seit da nicht hinter dem Mond. ich habe die Frucht auf einer Reise in Spanien kennen gelernt.Ich weiß nicht wohin sie exportiert wird ich weiß nur sie ist leicht verderblich da sie nur in sehr reifen Zustand schmeckt.Ich habe Aras u. Graue die bekommen grundsätzlich bei Obst nicht die Kerne.

Gruß Martin
 
Hallo Martin,
mit einem treuen Hundeblick um Verständnis für den Abschweifer an die Moderatoren hätte ich noch eine Frage und eine Antwort an Dich gerichtet:
1. Ist das ein schnuckeliger Catalina- Ara auf Deiner Schulter?
2. Bestimmte Kerne sind m.E. o.k. (Mango, Papaya, Melone, Kiwi, Granatapfel,Physalis ), wobei ich kein Experte bin, ob das Samen oder echte Kerne sind. Kernobst, Weinbeeren einverstanden.
Grüße
 
Hallo.
Erstmal Danke für die Erklärung von Nisperos. Meine sehen aber anders aus, ich mache gleich mal ein Bild.
Horsti. Wir waren heute beim TA. Der Verdacht auf Blei hat sich bestätigt. Ich habe eine Behandlung für ihn bekommen, wo ich 2 mal am Tag was Spritzen muss, 5 Tage lang, drei ausruhen und dann nochmal 5 Tage lang. Der arme wird mich hassen weil ich ihn immer weh tu. Er ist auch etwas Anemisch???? (wird das so geschrieben) dafür habe ich auch was bekommen.
Ihn gehts zwar viel besser, aber ich möchte jeden Rückfall vermeiden. Heute Abend bekommen ich die ersten Ergebnisse von der Blutprobe und erst in eine Woche die Ergebnisse von der Probe wo man dran sieht wieviel Blei in seinen Körper ist. Kriegt man das auf die Dauer aus dem Körper?
Jetzt muss der arme Kerl sich mal erst ausruhen. Er ist etwas gestresst durch die Fahrt, da wir durch den Verkehr 2 Stunden gebraucht haben bis zur Klinik. Zum Glück waren es zurück nur 40 Minuten.
Gruß
Samantha
 
Hallo Samantha,
war Metall im Rö- Bild zu sehen? Wenn ja, hat der Arzt gesagt, dass es auf natürliche Weise abgehen kann? Spritzen mußt Du wahrscheinlich EDTA, einen sog. Chelatbildner, der mit dem Metall einen Komplex eingeht, damit das Blei nicht im Körper zirkuliert. Das muß solange gegeben werden, bis das Metall raus ist bzw. die Bleiwerte normalisiert sind. Bekommst Du die Spritzen selbst hin???
Ich würde ihm auch Barium als Suspension geben. Hat der Arzt Dir das empfohlen?
Ansonsten kein Stress und leichte gut rutschende Kost.
Das Blei muß !!! aus dem Körper, sonst hätte er eine chronische Vergiftung.
Du mußt Dich unbedingt auf die Suche nach der Quelle begeben (Tiffany- Dekoration, Blei in Gardinen etc.). Hier gibt es ,wie ich glaube, bei den FAQ eine Zusammenstellung über Bleiquellen im Haushalt. Blei schmeckt übrigens süß und wird daher ohne Probleme aufgenommen.
Vor 3 Jahren ist mir übrigens eine Amazone kläglich an einer akuten Bleivergiftung durch eine Schrotkugel im Buchenholzgranulat eingegangen.
Ihr war leider durch die Höhe der Bleikonzentration nicht mehr zu helfen. Ich möchte jedem liebend gerne meine Erfahrungen mit dieser Sch.........Vergiftung ersparen!
Grüße und alles Beste
 
Hallo Gruenergrisu.
Also das Blei weiss ich mittlerweile wo es herkommt, die Gardinen!!! Ja, Horsti hat sich immer amusiert die Gradinen von den Stangen runter zu holen und da ist Blei drin.
Das Gift haben wir auf den Rontgen Bilder sehen können und das was der TA mir gegeben hat ist: Calcium Edelate/Sodium, Hematite D8 und Vitamin K1. Die apotheke hatte natürlich nicht die Medizin auf vorrat, sie wurde aber bestellt und morgen um 9Uhr00 kann ich sie abholen. Mit dem Spritzen ist es soweit ok, ich muss mich nur "cool" bleiben (das ist etwas schwierig in meinem Fall), ich schaffe es aber.
Jetzt mal eine andere Frage. Ist es in Deutschland auch so teuer? Mit der Medizin und TA bin ich schon an EUR 380.- gekommen und es fehlt noch. Mir ist es egal wie viel es kostet, hauptsache wir kriegen klein Horsti wieder hin, aber peanuts sind es nicht.
Liebe Grüße
Samantha
 
Hallo Samantha,
würde sagen, dass es schon ein Spitzenpreis ist, zumal Du ja selbst die TÄ mimst und selbst spritzt (Hochachtung dafür). Es werden noch mehr Kosten entstehen, da er ja nochmals mit Röntgen kontrolliert werden muß. Du hast aber wohl keine Wahl...Augen zu und dadurch.
Wir hoffen alles Beste für Horsti und Dich.
Grüße
 
Um 20.00 Uhr hat mich der TA angerufen um mir die Ergebnisse von der Blutprobe zu geben . Horsti ist sehr Anämisch, er hat ein Wert von 20 und sollte 40 haben. Ausserdem hat mich der TA darauf hingewiesen, daß nicht alles gewonnen ist mit der Behandlung, da wir die Werte von der Vergiftung noch abwarten müssen (1 Woche). Das einzige Gute ist, daß er nicht mehr blutet.
Snif, snif , das wollte ich nicht hören :nene: Ich wollte, daß der TA mir sagt, wenn einmal die Behandlung fertig ist, ist Horsti gesund.... :traurig:
Gruß
Samantha
 
Hallo Samantha,
bei Schwermetallvergiftungen muß auch Bariumsulfat gegeben werden. Sprich den TA mal darauf an.
Außerdem empfehle ich eine Gabe plumbum metallicum C 1000 (homöopathisches Präparat). Und zur Blutbildung gegen die Anämie Ferrum phosphoricum D 6.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Danke für den Ratschlag. Kann ich das Ferrum zusätzlich zu der Medizin gegen der Anämie geben, oder soll ich das eine oder das andere geben?
Heute ist Horsti sehr ruhig. Er frist zwar, aber ich glaube die Fahrt gestern hat ihn sehr gestresst. Ausserdem hat er heute seine erste Spritze bekommen, die zweite bekommt er heute Abend. Er hat schon richtig Angst wenn wir ihn festhalten, aber da müssen wir ja alle durch :traurig:
Gruß
Samantha
 
Hallo Samantha,
Du kannst ds Ferrum (Ferrum phos. oder Ferrum metallicum) auch zusätzlich zu den anderen Medikamenten geben. Homöopathische Mittel sollen vor Strahlung (Mikrowelle, Handy, Computer, Glotze etc.) geschützt werden und nicht mit Metall in Berührung kommen.
LG
Thomas
 
Horsti heute

Horsti, fliegt heute schon auf die Schultern, er hat up & dows. Manchmal ist er sehr ruhig und auf einmal wieder munter. Ihn ist leicht kalt, deswegen mach ich die Heizung an, daß er eine Zimmertemperatur von 24 Grad hat, dann ist es ihn gemütlich.
Die Spritzen mag er natürlich überhaupt nicht (wer mag sie schon), dann will er so schnell wie möglich weg. Er tut mir so leid wenn ich ihn spritze :traurig:
Jetzt muss ich mal erst wieder zur Arbeit, berichte morgen weiter.
Gruß
Samantha

P.S. Thomas, Danke für dein Rat, will mal sehen ob ich das in der Apotheke bekomme.
 
Hallo Samantha,
ich habe soeben erst von Klein-Horsti gelesen. Ich wünsche ihm alles Liebe und daß er bald wieder ganz gesund wird!
Liebe Grüße
Franziska
 
Hallo Samantha
Wie geht es Horsti und dir? :trost:
Das mit den Spritzen ist heftig , da tut ihr mir beide leid (Horsti genauso wie du).Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut wird mit deinem Schatz.
Liebe Grüsse von sigrid
 
Horsti

Hallo.
Ich habe wieder Hoffnung. Horsti hat sich heute fast normal benommen. Er ist hin und her geflogen, frisst besser und redet wieder. Heute morgen hat her nach lecker gefragt und dann sagte er mir auch noch "hallo kleiner", was eine Freude :freude:
Es ist erst der dritte Behandlungstag und der TA hat auch heute angerufen um zu fragen wie es ihn geht.
Gruß
Samantha
 
Thema: Brauche dringend Rat-blutiger,wässriger Kot bei Amazone

Ähnliche Themen

Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
594
Piratenvogel
Piratenvogel
Piratenvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.039
Papageienmutti
Papageienmutti
zimperlieschen
Antworten
23
Aufrufe
1.765
semikolon
semikolon
Zurück
Oben