Amazonen Arten und unterschiedliche verhalten?

Diskutiere Amazonen Arten und unterschiedliche verhalten? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, sagt mal gibt es unterschiede zwischen den Amazonenarten? ich hab gehört das z.b. eine weißstirn sehr sprechbegabt sein soll eine...

  1. holger74do

    holger74do Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo,

    sagt mal gibt es unterschiede zwischen den Amazonenarten?
    ich hab gehört das z.b. eine weißstirn sehr sprechbegabt sein soll
    eine blaustirn oft morgens schreit eine venezuela auch ruhig sein soll
    und eine gelbnacken sehr verspielt sein soll und super sprechbegabt.
    ist das so?
    oder alles quatsch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tonitx

    tonitx Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    also ich weis nur das die blaustirnamazone die sprachbegabteste sein soll.aber ob man das so wirklich sagen kann?habe keine vergleich machen können aber so steht es in den meisten büchern.
    was meinen die anderen dazu?
    meine gelbflügel-blaustirnstirn amazone ist eingentlich alles das was du zu den verschiedenen arten geschrieben hast.
    gruß toni
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo holger,
    es kommt auf das tier an, nicht auf die art.
    pauschal kann man da nix festmachen!
     
  5. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    denke ich auch. aber zudem auch auf das verhältnis zum menschen und zum gefiederten kumpel (der unbedingt dabei sein sollte).

    es gibt sogar bei amazonen-geschwistern aus einem gelege unterschiede, die ganz elementar sein können. jedes lebenwesen hat eben eine ganz eigene persönlichkeit.
     
  6. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    holger,
    du wohnst in do.
    ;)
    komm mal bei mir vorbei und mach den hör-test.
    die grünlinge sind die bank durch mächtig eigenwillig und laut.
    einige von meinen-
    jakob und jolita "hupen" mächtig laut.
    -es dauert bis sie aufhören,
    chila(venezuelaa.)ist ehr schrill.
    max(blaustirna.) kräht im duett mit mimi(ohne bild)
    das sind meine "lautesten"
    von denen sprechen chila und lolita- aber "nur" 2-3 worte.
    "nur"einer von denen kommt auf die hand.
    (wer mich kennt, weiß das ich keinen wert auf sprechen und zutraulichkeit lege, -soll als info dienen)
     

    Anhänge:

  7. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Ich denke auch, es kommt auf das jeweilige Tier an.
    Unsere Blaustirnis sind auch nicht sprachbegabt, dafür können sie gut Melodien nachpfeifen. Und was das Brüllen angeht ... eigentlich immer recht unterschiedlich, also nicht nur immer morgens.

    Eine Bekannte hat 2 Surinamamazonen, diese plappern alles Mögliche nach und lernen auch immer wieder schnell neue Wörter (Fernsehen, Radio usw.)

    Ciao
    Conny
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Amazonen Arten und unterschiedliche verhalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amazonen arten

Die Seite wird geladen...

Amazonen Arten und unterschiedliche verhalten? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...