Amazonen in Freiflugliste?

Diskutiere Amazonen in Freiflugliste? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ann, gibt es in der Freiflugliste Amazonen??? Wie weit sind Amazonen zu "konditionieren"? Gibt es bei ihnen Besonderheiten im Verhalten?...

  1. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ann,

    gibt es in der Freiflugliste Amazonen???
    Wie weit sind Amazonen zu "konditionieren"? Gibt es bei ihnen Besonderheiten im Verhalten? Oder in der Arbeit mit dem Clicker?
    Kann man sie auf nen Freiflug dressieren?

    gruß tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Chris Biro, der Betreiber der Freiflugliste, hat m.W. etliche Amazonen.

    Es gibt da keine Besonderheiten.

    Wie bei allen Papageien muss der Rückruf 100%ig sitzen ehe man mit ihnen raus kann und mann muss es stufenweise aufbauen, damit sie die nötigen Fertigkeiten schrittweise erlernen können.

    LG,

    Ann.
     
  4. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    okay danke schön! Ich hab zwar keine Amazonen aber, wenn Freiflug mit ihnen möglich ist, wäre es für mich die einzige Legitimation von deren Privathaltung.
    Ergo werde ich noch recherchieren, und sollte das möglich sein evtl. nach dem Studium darüber nachdenken, wie man das alles für Vogel und Mensch geschickt umsetzten kann.

    gruß und viel Erfolg beim Clickern und "Notfallpäppeln"

    tobi
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Tobi, ja danke.

    Meine Bedenken sind die vielen Raubvögel, Strassen mti Autos, durchgeknalle Jäger etc. Tiere bei der Bevölkerungsdichte im Freiflug zu halten ist riskant.

    Andererseits gibt es hier auch freilebende Amazonen. Vielleicht sollte man sich einfach andenen erfreuen.

    LG,

    Ann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazonen in Freiflugliste?

Die Seite wird geladen...

Amazonen in Freiflugliste? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...