Amazonen Zähmen

Diskutiere Amazonen Zähmen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an euch habe eine bitte an euch habe mir eine zweite Blaustirnamazone gekauft,hätte sie eigentlich nicht gebraucht weil unser Koko wie...

  1. #1 Mister-Mister, 24. Januar 2005
    Mister-Mister

    Mister-Mister Guest

    Hallo an euch habe eine bitte an euch habe mir eine zweite Blaustirnamazone gekauft,hätte sie eigentlich nicht gebraucht weil unser Koko wie vernart in mich ist aber man will ja nicht das er immer alleine ist.Wir haben nur das problem das sie sehr verängstiegt ist,ich habe sie jetzt soweit das ich sie schon am bauch streicheln und auch füttern kann aber wenn sie beißt habe ich angst das mir der finger anfahlen tut.....(was sie zwischen den schnabbel bekommt fählt ab)sie ist unheimlich ängstlich,aber wie bekomme ich sie so zahm wie mein Koko?????.........der vorteil ist schon gewesen das sie sich bei Koko abgeschaut hat wie man aus meiner hand friest............
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mari & Rico, 24. Januar 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo!

    Zu allererst kann ich da nur aus Erfahrung sagen..Geduld!!!! und davon gleich eine ganze menge! Amas brauchen ihre Zeit, sich an die neue Umgebung und ihre neuen Menschen anzupassen, bzw. sich einzugewöhnen.
    Wie lange ist sie denn schon bei Euch?
    Daß Du sie schon streicheln kannst, und sie Futter oder Leckerli aus der Hand nimmt, ist doch schon ein riesen Fortschritt :beifall: dafür hat unser Rico mehrere Wochen (ich glaub es waren 2 Monate ) gebraucht.
    Auf keinen Fall solltest Du sie bedrängen.Lass sie von alleine auf Dich zukommen.Wie Du ja selbst geschrieben hast, gucken sich die Amas viel voneinander ab. Sie wird mit der Zeit merken, daß sie vor Dir und der hand, die sie füttert keine Angst haben muss.

    Du wirst hier sicher noch viele Tips bekommen! Wenn sie allerdings Lecker nimmt, versuchs doch mal mit dem Clickertraining.
    Wenn Du Interesse hast, lies Dich doch mal ein wenig durchs Clickerforum. Ist eine sehr interessante Sache.

    Erzähl doch noch ein wenig von Deinen Grünen. Wie alt sind sie? Wie lange bei Euch? Wie sind sie untergebracht? Und im übrigen stehen hier Fotos ganz hoch im Kurs ;) da freuen wir uns alle wie wild!

    Mit lieben Grüßen aus Wuppertal
    Mari mit Rico, Gizmo und Coco
     
  4. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo,

    also, so schlecht hört sich das doch gar nicht an, mit deiner zweiten Amazone!

    Ich habe auch zwei, von denen ist das Männchen sehr viel zutraulicher als das Weibchen. Leo hat sich am Wochenende erstmal von mir am Nacken kraulen lassen, Cleo möchte einem am liebsten immer ein Loch in den Kopf hacken, wenn man sich zu "Anfreundungszwecken" vor sie vor den Käfig stellt. Leckerlies bzw. Futter nimmt sie zwar aus der Hand aber Bauchkraulen ... neee, das ist nicht !

    Insofern denke ich auch, dass es halt einfach noch ganz viel Geduld braucht,bis sie noch zutraulicher wird - wissenswert wäre auch, welche Vorgeschichte die beiden Vögel haben. Wie lange ist dein Koko denn schon bei dir? Ist er eine Handaufzucht? Wie alt sind die beiden?
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    erst mal herzlich willkommenhier im forum!

    ich finde es ganz toll daß du deiner ama nen partner gegeben hast. verstehen sich die beiden?

    wie die anderen schon geschrieben haben ist geduld das oberste gebot bei der vogelzähmung. unter umständen wirklich viel geduld! sowas kann monate dauern, je nachdem welche vorgeschichte und welche mentalität der vogel hat. beschäftige dich lieber täglich 15 minuten intensiv mit dem vogel als ein mal pro woche 3 stunden. sprich leise und sanft auf das tier ein. und hier und da ein leckerli kann auch nicht schaden.

    daß du deinen vogel am bauch streicheln darfst ist ein großer vertrauensbeweis! meine beiden lassen das nicht zu.

    wegen dem beißen: es ist ne frage in welchen situationen dein vogel beißt. wenn er sich von dir bedrängt fühlt ist das ganz verständlich daß er sich wehrt. im lauf der zeit wirst du bestimmt seine körpersprache erlernen. beißt er nur aus jux und dollerei (wie es mein bonnie leider immer wieder tut) kannst du versuchen es ihm mit einem energischen "NEIN!" abzugewöhnen, aber das muß sofort in dem moment kommen wo der vogel was falsch macht, sonst stellt er kenen bezug dazu her. wenn er sanft knabbert, dann loben wie wild. so wird deine ama mit der zeit lernen was sie darf und was nicht (es sei denn, es ist wie bei meinem bonnie dem das völlig egal ist*g*)

    aber, als schwachen trost, bis zu einem gewissen grad gewöhnt man sich an die bisse*ggg*
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Amazonen Zähmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amazonen papagei zähmen

    ,
  2. amazonenpapagei zähmen

    ,
  3. blaustirnamazonen zähmen

    ,
  4. beißende blaustirnamazone zähmen,
  5. Wann wird ein Venezuelaamazonen papagei zahm,
  6. gelbwangenamazone zahm kriegen,
  7. amazone zähmen
Die Seite wird geladen...

Amazonen Zähmen - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...