Ameisen

Diskutiere Ameisen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo.. Ich habe heute Ameisenhaqufen auf unserem Grundstück aufgewühlt und die Puppen und Ameisen bei die Hühner reingeschmissen. Doch nun...

  1. #1 Vogelfreund99, 30. Juni 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Hallo..

    Ich habe heute Ameisenhaqufen auf unserem Grundstück aufgewühlt und die Puppen und Ameisen bei die Hühner reingeschmissen. Doch nun befürchte ich, das die Hühner es nicht schaffen, alle Ameisen zu essen. Und noch mehr neue Haufen bauen.
    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Bei Ameisen ist es so, dass nur die Königinnen neue Haufen bilden können. So gehe ich davon aus, dass die Königinnen (vergleichsweise riesig) von den Hühnern als erstes gefressen werden. Wenn nicht und sie neue Haufen bauen...freut die Hühner sicherlich. Ich denke aber das die Hühner relativ zuverlässig sind. Wenn noch Kücken dabei sind dürften die auch einen großteil vernichtet haben.
    LG Lukas
    :0-
     
Thema:

Ameisen

Die Seite wird geladen...

Ameisen - Ähnliche Themen

  1. Fliegende Ameisen

    Fliegende Ameisen: Standort Karlsruhe Durlach. Heute Nachmittag. Unzählige Mauersegler relativ dicht beieinander, stundenlang. Meine Vermutung, dass diese hinter...
  2. helle/weiße Ameisen?....oder WAS ist das??

    helle/weiße Ameisen?....oder WAS ist das??: Hallo! ab min. 0,53 ist bei den Flügelenden (zuerst in der Mitte, dann nach rechts bewegend) ein helles Tierchen, dass ich als Insektenlaie...
  3. Krieg der Ameisen

    Krieg der Ameisen: Heute 20:15 Uhr/ Sender: 3Sat Habe ich schon einmal gesehen, absolut faszinierend. LG astrid
  4. Ameisen im Futternapf

    Ameisen im Futternapf: Hallo, seit unserem Umzug - und verstärkt in den letzten Tagen - habe ich ein kleines Ameisenproblem in der Agavoliere im Wintergarten. Im...
  5. Hilfe! Ameisen im Kanariennest!

    Hilfe! Ameisen im Kanariennest!: Hallo Vogelfreunde, im letzten Jahr habe ich mir endlich eine Voliere gebaut und 5 Paar Kanarien angeschaft. Nun habe ich Nistkästen...