Amselküken? gefunden - welches Futter?

Diskutiere Amselküken? gefunden - welches Futter? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo habe heute ein vogel gefund es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine amsel so jetzt haben wir sonntag und alles geschefte ect haben...
B

bedda

Guest
hallo habe heute ein vogel gefund es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine amsel so jetzt haben wir sonntag und alles geschefte ect haben geschossen kann mir jemand sagen was er zu fressen bekommt

habe es mit nem wurm versucht der hat er aber nicht gefressen...
brot im wasser eingewicht davon hat er was gegessen aber ich deke es wird zu wenig seit für den vogel....

meine nachberin meine ich soll es mit hunde futter probieren ... geht er/es auch nicht wirklich dran...

aber wassser trinkt er!

kann mir jemand paaar tibs geben
 
Hallo ,

kein Hundefutter , kein Katzenfutter !!!!

Am besten alles was Du an Insekten fangen kannst ,ohne die die eine Warnfarbe haben ,Fliegen ,Regenwürmer etc. / Früchte wie Äpfel/ Birne gerieben ,Erdbeeren ,Kirschen , Gurke alles klein geschnitten .

Wie groß ist den der Kleine , kannst Du ein Foto einstellen , wäre sehr hilfreich !!

Wenn er noch nackt ist braucht er Wärme .

Trinken Trabenzucker oder Zucker mit Wasser gemischt 10% Lösung TROPFEN AN den Schnabel , läuft von alleine rein.

Grüße Conny
 
hallo bedda

Amseln hüpfen sehr früh aus dem engen Nest (= Ästling) und werden aber weiterhin von den Altvögeln gefüttert. KLICK Es muss sich also nicht unbedingt um einen verlassenen Vogel handeln. Wie weit ist er denn befiedert?

Schau mal in die Wildvogelhilfe rein
 
Thema: Amselküken? gefunden - welches Futter?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
959
FrauBL
F
C
Antworten
3
Aufrufe
1.208
finchNoa@Barbie
F
T
Antworten
6
Aufrufe
1.207
TobiS1988
T
S
Antworten
5
Aufrufe
610
owl
Gast3011
Antworten
26
Aufrufe
2.584
Gast3011
Gast3011
Zurück
Oben