Amselküken gefunden

Diskutiere Amselküken gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi, und wie jedes jahr nisten amseln über meiner tür auf dem dachbalken der ca. 2m über meiner tür liegt, ich wohne im ersten stock und die...
T

TobiS1988

Guest
Hi,

und wie jedes jahr nisten amseln über meiner tür auf dem dachbalken der ca. 2m über meiner tür liegt, ich wohne im ersten stock und die treppe führt direkt unter dem dachbalken richtung boden.

und wie jedes jahr sind wohl heute morgen sämtliche amselküken aus dem nest geflohen, zwei sind tot und eins lebt noch, ich mach schon den ganzen tag an verschiedenen positionen auf dem hof bereiche wo ich des kleine hinsetze und ich seh immer die mutter die mit futter rumfliegt und ruft.

ich hab jetzt einen käfig umgedreht und des küken mitten auf den hof reingesetzt und hoffe das es was bringt. ich krieg das kleine einfach nich zum quieken damit die mutter weiß wo es sich befindet, des kleine reißt immer nur des maul auf und bettelt um futter.

direkt unter das nest auf die treppe kann ichs nich setzen weil die mutter niemals dahin gehen würde, und wir haben verdammt viele katzen in der gegend und direkt beim nachbar, also frei rumlaufen lassen wär das sofortige todesurteil,

wie krieg ich die eltern dazu auf da sküken aufmerksam zu werden im käfig?

mfg tobi
 
Indem Du Dich ganz weit zurückziehst, dann sollte das gerade bei den nicht allzuscheuen Amseln auch gelingen. Bei zu viel Unruhe funktioniert das weniger gut.

Ausser das Jungtier ist total entkräftigt oder krank, dann benötigt es Deine Hilfe.

Was denkst Du, warum die anderen Jungtiere gestorben sind? Deswegen ziehe ich eine Hilfsaktion eventuell in Betracht.
Mach doch mal schnell ein Foto wie es aussieht.
 
ich denke das die falsch aufgekommen sind, die treppe is aus beton und die distanz zwischen dachbalken und treppe sind gut 2m und da fallen sie nich auf gras oder dergleichen, das küken was noch lebt sieht außerdem kräftiger aus die beiden toten
 
im moment seh und höre ich die mutter nich mehr wenn ich mal rausglotze durchn türspalt, ich weiß nich ob sie mittlerweile schonmal dran war oder nicht, aber das geht jetzt schon drei stunden so..
 
Wenn Du sicher bist, dass es Amseln sind!!!!! dann kannst Du auch einen Regenwurm in den Schnabel stopfen, so hast Du Zeit gewonnen und kannst weiter beobachten.

Aber bitte sei Dir sicher, es wurden schon die heikelsten Vögelchen mit Würmern gefüttert, nur weil sich der Finder irrte und es für eine Amsel hielt. Dies wiederu´m kann zum Tod des Kückens führen.

Vogeleltern füttern sehr heimlich un schnell, Du musst Dich schon auf die Lauer legen, sonst kriegst Du dass nicht mit.
 
sind amseln, is schließlich schon das dritte mal wo des passiert weil die jedes jahr da nisten, und jedes mal passiert son mist...
ich hab nur gerad mim zivi angefangen und gar keine zeit mich umk das küken zu kümmern und wir ham keinen garten wo ich nach regenwürmern graben könnte... :-/
 
nachbar hat gerade erzählt das die mutter um den käfig rum is und sich nich rangetraut hat, er hat den käfig jetzt weggemacht mal gucken ob die mutter jetzt rangeht, scheint zumindest zu wissen wo das küken is !!
 
Thema: Amselküken gefunden

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
959
FrauBL
F
C
Antworten
3
Aufrufe
1.208
finchNoa@Barbie
F
S
Antworten
5
Aufrufe
610
owl
Gast3011
Antworten
26
Aufrufe
2.582
Gast3011
Gast3011
Zurück
Oben