Amselnest mit 3 Eiern verlassen - was tun?

Diskutiere Amselnest mit 3 Eiern verlassen - was tun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei uns haben im dichten immergrünen Gebüsch in der Nähe der Hauswand Amseln ein Nest gebaut. Seit einigen tagen habe ich sie nicht mehr gesehen....

1. #1 Kerstin Schmidt, 25. Mai 2008
    Kerstin Schmidt

Kerstin Schmidt Guest

Bei uns haben im dichten immergrünen Gebüsch in der Nähe der Hauswand Amseln ein Nest gebaut. Seit einigen tagen habe ich sie nicht mehr gesehen. Mit einem vorsichtigen Blick durch ein Fenster konnte ich erkennen, dass drei Eier im Nest liegen. Was bedeutet das? Und kann ich etwas tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 25. Mai 2008
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Kerstin

Die Amseln scheinen wohl das Nest verlassen zu haben. Gründe dafür kann es mehrere geben, es kann sein daß der Amselmutter was zugestoßen ist, jedoch auch Krähenvögel welche ein Nest belagern oder Katzen können die Amseln vertrieben haben.
    Machen kannst Du auf jeden Fall leider nichts, das Gelege ist verloren wenn die Alttiere nicht mehr kommen. Man kann die Eier auch nicht selber ausbrüten falls Du auf diesen Gedanken gekommen bist, das geht nur mit erheblichem technischem Aufwand.
    Es ist schade um das Nest aber es kommt nun mal ab und zu vor daß so was passiert. Die Natur ist halt so, daran können wir nichts ändern.

Thema: Amselnest mit 3 Eiern verlassen - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amseleier verlassen

,
  2. amselnest mit eiern verlassen

,
  3. amselnest verlassen

,
  4. amseleier nest verlassen,
  5. amseln nest verlassen,
  6. Vogel hat die eier verlassen,
  7. amsel hat nest mit eiern verlassen,
  8. amsel hat nest mit eiern verlassen was tun,
  9. wie erkenne ich amselnest,
  10. amsel hat eier verlassen,
  11. krähe amselnest verlassen,
  12. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum167945-amselnest-3-eiern-verlassen-tun.html,
  13. was tun mit die Eier wenn ein Vogel die verlassen
Die Seite wird geladen...

Amselnest mit 3 Eiern verlassen - was tun? - Ähnliche Themen

1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  3. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...