Amselnest

Diskutiere Amselnest im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hi, sorry wenn die Frage schon 1000 mal gestellt wurde, hab in dem riesigen Portal noch keine passende Antwort gefunden..... Ich habe am Sonntag...

Schlagworte:
  1. #1 Kaffeetasse, 26.06.2018
    Kaffeetasse

Kaffeetasse Neues Mitglied

Hi, sorry wenn die Frage schon 1000 mal gestellt wurde, hab in dem riesigen Portal noch keine passende Antwort gefunden.....

Ich habe am Sonntag auf meinem Balkon (Großstadt, belebt, 1. Stock) zufällig in meinem wilden Wein ein Amselnest mit einem Ei gefunden. Seit dem ist nichts passiert. Ich habe weder eine Amsel am Nest noch dazukommende Eier entdecken können. Kann/Darf/Soll ich das Nest entfernen oder noch eine Weile warten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evy

Evy Foren-Guru

Lass es doch oder stört es Dich denn? Ich würde auf jeden Fall warten.
    VG Evy

4. #3 Kaffeetasse, 26.06.2018
    Kaffeetasse

Nein es stört mich nicht.....frage mich nur ob sich nach mehr als 48 Stunden noch was tut, gelesen hab ich das Amseln 4-5 Eier ins Nest legen so im 24- Stunden-Takt jeweils 1 Ei......

5. #4 -AH-, 27.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2018
    -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Ein Amselgelege besteht aus 3 bis 5 Eiern. Täglich wird ein Ei gelegt, bis das Gelege vollzählig ist. Hier war heute Schlupftag. Das Gelege bestand aus 4 Eiern.
    Den Anhang IMG_20180627_150922.jpg betrachten
    Den Anhang IMG_20180627_151024_258.jpg betrachten
    Es stört doch nicht, wenn Du wartest. Aber...... Wenn alles in Ordnung gewesen wäre, würde sich in den 48 Stunden was getan haben. Kann es sein, daß Du das Nest ganz spät, (nach der Brut) entdeckt hast, die Jungvögel das Nest bereits verlassen haben und ein schieres Ei liegen geblieben ist?

6. #5 Karin G., 27.06.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Könnte es sein, dass das ein schon verlassenes Amselnest ist, also die Jungen bereits ausgeflogen sind und ein unbefruchtetes Ei zurückblieb?
    Wenn du sagst, du hast das zufällig entdeckt? Vielleicht ist dir die ev. vorherige Brutzeit entgangen?

Oder es handelt sich tatsächlich um eine neue Brut und die Amselmutter hatte leider einen Unfall?
    Man muss alles nur vermuten. :+keinplan

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kaffeetasse, 27.06.2018
    Kaffeetasse

das kann schon alles möglich sein..... wobei ich mir nicht vorstellen kann das mir eine 14-tägige Vogelaufzucht auf dem Balkon entgangen wäre. Ich bin ja nun doch jeden Abend zu Hause und das Nest war nicht mal 1 m von der Balkontür weg...... na ja und es ist eben ein Balkon, keine Terrasse......Ich denke eher auch zweiteres......

9. #7 Kaffeetasse, 27.06.2018
    Kaffeetasse

Sehr schöne Bilder.....ich bin mir mittlerweile sicher das das Nest verlassen ist und nicht vorher bebrütet war..... werde es dann wegmachen, vielleicht wird ja noch mal ein neues hingebaut. Es hat sich von Sonntag Nachmittag (Entdeckung) bis jetzt (Mittwoch Abend) rein gar nichts getan. Dir viel Vergnügen dabei die Piepmätze zu beobachten. Liebe Grüße

Thema:

Amselnest

Die Seite wird geladen...

Amselnest - Ähnliche Themen

1. Amseln aggresiv gegenüber Graupapageien?

Amseln aggresiv gegenüber Graupapageien?: Hey Leute, ich wollte, wie jedes Jahr, eigentlich meinen Geier immermal wieder frei im Garten spazieren lassen(er ist nicht gestutzt aber fliegt...
  2. wie werde ich grabende Amseln los?

wie werde ich grabende Amseln los?: Ich besitze einen kleinen neu angelegten Garten. In meinen Beeten und Kübeln tummeln sich täglich haufenweise grabende Amseln. Alles was gepflanzt...
  3. Amselküken sterben plötzlich

Amselküken sterben plötzlich: Liebe Alle, ich habe viel in dem sehr hilfreichen Forum gelesen und konnte dennoch keinen Thread in diese Richtung finden. Auf unserem...
  4. Amseln gefüttert !!

Amseln gefüttert !!: Hallo ich fürchte, ich habe mir ein Problem zugelegt. Wir haben über den Winter Amseln mit Rosinen gefüttert und dann irgendwie den Absprung...
  5. Amselnest

Amselnest: Hallo Zusammen, ich hatte mich schon gewundert warum mein träger Kater auf einmal so "sportlich" wurde, bis ich dann gesehen hatte dass ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden