Amynin

Diskutiere Amynin im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer für seine Papis Amynin braucht sollte sich damit eindecken, denn das wird ab Dezember 2003 vom Markt genommen. Das Problem ist jedoch, dass es...

  1. geiergitti

    geiergitti Guest

    Wer für seine Papis Amynin braucht sollte sich damit eindecken, denn das wird ab Dezember 2003 vom Markt genommen. Das Problem ist jedoch, dass es nicht allzu lange haltbar ist8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papajule

    Papajule Guest

    Alternative ?

    Hi,
    weiß du vielleicht welches Mittel dann alternativ verabreicht
    werden kann?

    LG
    Anke:?
     
  4. Petra.S

    Petra.S Guest

    Noch nicht...

    ....Die Herstellung des Präparates wird definitiv noch nicht in diesem Jahr eingestellt. Alle Kombipräparate sind wohl ziemlich in Beschuss (Vitakombex usw.) und frühestens im Jahr 2004 erfolgt das Einstellen der Produktion. Vielleicht kann man bis dahin ja noch etwas erreichen...Alle Vertriebe, die das Präparat Amynin ab sofort nicht mehr führen, tun das aufgrund der eigenen Entscheidung.

    Die Firma hat bisher noch die Zulassung für die Produktion. Wie es aussieht, ist das eine Frage der Zeit, da generell die Produktion von Kombipräparaten nicht mehr erwünscht ist.

    Letztes Jahr hatten wir das Selbe mit dem Präparat Vitakombex, aber die Herstellung konnte fortgesetzt werden.

    Ich hoffe, dass alles so bleibt wie es jetzt ist...:?
     
  5. #4 Alfred Klein, 27. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Also, mir ist das unverständlich.

    Schließlich sind Multivitamine oder Amynin keine Medikamente.
    Warum so viele Kombipräparate veschwinden ist mir nicht so ganz klar. Bei Medikamenten gibts da soweit ich weiß in humanmedizinischen Bereich irgend was von der EU.
    In welchem Maße das auf die Tiermedizin umgesetzt werden muß weiß ich allerdings auch nicht.
     
  6. geiergitti

    geiergitti Guest

    Im vorigen Jahr ist auch das AD³EC vom Markt genommen worden. Ich habe versucht das Präparat in Österreich zu bekommen, aber dort war es auch nicht erhältlich8(
     
Thema:

Amynin