an die farbschlag experten!

Diskutiere an die farbschlag experten! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; also ich habe mal ne frage ich habe ja immoment ein brütendes weibchen und ihre farbe ist normal dunkelblau und ihr mann ist einer aus der reihe...

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    also ich habe mal ne frage ich habe ja immoment ein brütendes weibchen und ihre farbe ist normal dunkelblau und ihr mann ist einer aus der reihe hellflügel blau und sein bauch ist spangel grau!

    fotos habe ich leider nicht!:(

    aber könnt ihr mir sagen welche farbe sich mehr durchsätzt und was da alles raus kommen kann?

    mit farbschlägen habe ich das nicht so!!!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bin zwar auch kein experte, aber soweit ich weiss, sind beide Farbschläge rezessiv. Es ist also alles möglich.
     
  4. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    auch gelb?:D
     
  5. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :? Was soll das sein?



    Sehr schade, hätt ich gern gesehen so einen seltsamen Vogel :p



    :D Jo

    ;)
     
  6. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    hä??
    ich habe in meinem buch nachgeschaut und das steht das so drin!!!! :~
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wohl eher von blau bis grün. Wobei es wohl eher in die Blaureihe geht. Ich denke Gelb wohl nicht. Aber lass dich einfach überaschen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    irgend etwas stimmt da nicht.
    Es gibt kein spangle grau. Entweder ist es ein Spangle, die Bezeichnung des Namens sagt die Flügelzeichnung aus. Ist somit eigenständig und kein Hellflügel. Oder es ist ein Hellflügel auch oft mit dem grauflügel verwechselt.
    Irgend etwas passt da nicht.

    Ein Spangle ist ein dominat vererbender Wellensittich. Sonst wären sie im Standard nicht wesentlich besser als die rez. Farben.

    ( nur von Text her ohne Foto ist das sehr schwer und hört sich mehr nach einem Texas Clearbody an, diese sind rez. gibt aber auch eine dom. Sorte, die ist aber nur bei ein paar Züchtern des Standards in deutschland verteilt, nicht mehr als 10)

    Die rez. Vererbung ist ein Thema für sich. Einfach überraschen lassen, so bleibt die Spanung erhalten.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  10. Michael H.

    Michael H. Guest

    Farbschlag

    Hi Annika,

    also, die Henne ist klar.

    Bei dem Hahn bin ich mir über seinen Farbschlag noch nicht ganz sicher.

    Ist er nun am Bauch blau oder grau ?

    Wie sehen Schwanz- und Schwungfedern aus ? Weiß oder grau ?

    Wie sieht die Maske aus ? Sind Wangenflecken und Kehltupfen vorhanden ? Sind sie aufgehellt oder tiefschwarz ? Sind sie voll und rund ?

    Haben die Flügel dünne, schwarze Säume oder würdest Du sagen, daß die Wellenzeichnung generell normal aber wesentlich heller ist ?

    Mit Beantwortung dieser Fragen sollte sich zumindest klären, ob Du einen Spangle- oder einen Hellflügel-Hahn hast.

    Ciao
    Michael
     
Thema:

an die farbschlag experten!