anfälliger für krankheiten?

Diskutiere anfälliger für krankheiten? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; meine frage wäre da, ob wellensittiche mit ausgefallenen farbeinschlägen (sind ja dann so gezüchtet) anfälliger für krankheiten sind. ich meine...

1. franzi

franzi Guest

meine frage wäre da, ob wellensittiche mit ausgefallenen farbeinschlägen (sind ja dann so gezüchtet) anfälliger für krankheiten sind.
    ich meine damit die ganz gelben/weissen wellis oder halt anderen farben (zB blauer welli mit -statt weissem- gelben köpfchen)
    oder hat das nichts mit der farbe zu tun, weil ja auch die "normal"grünen so grün gezüchtet sind?

thx, franzi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 16557

16557 Guest

Hallo Franzi

In dem Buch von Rosina Sonnenschmidt " Kraulschule für zahme Vögel " schreibt sie:Wildform ist sehr robust ( ich habe angenommen, daß sie mit Wildform die grünen Wellensittiche meint), Mutationen sehr anfällig für: Leber-, Nieren-, Schilddrüsenschwäche, Gicht, Schnabel- und Krallendeformationen, schlechte Mauser, Hautkrankheiten, Legenot, Impotenz.
    Ich habe erst jetzt u.a. zwei grüne Wellensittiche, davor nur bunte. Bei mir sind sind sehr oft, relativ jung ,immmer an Tumoren gestorben. Mein damaliger Tierarzt war der Meinung, daß Mutationen anfälliger für Krankheiten seien.

Schönen Sonntag

Elke

Thema: anfälliger für krankheiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind weiße wellensittiche anfälliger?

,
  2. sind Wellensittich Weibchen anfälliger mit Krankheiten

,
  3. sind gelbe Wellensittiche anfälliger

Die Seite wird geladen...

anfälliger für krankheiten? - Ähnliche Themen

1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...