Angemessene Beschäftigung?!

Diskutiere Angemessene Beschäftigung?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe folgendes Video entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=NaO2ieHrDmo&feature=related Und ich finde nicht das das eine angemessene...

  1. 000KEKS

    000KEKS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Dem Vogel gefällts. Wo ist das Problem?
     
  4. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    anscheinend ist dieser Welli eine Einzelhaltung......ob ihn DAS auch gefällt??? und warum der dann so auf dieses "Spiel" abfährt, dass ist dann glaub ich eh klar.
     
  5. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ist mir nicht klar. Es geht doch darum, daß ihm das Spaß macht, er fliegt doch immer wieder freiwillig dahin.
    Wie kommst Du auf "Einzelhaltung"?
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ganz klar zu sehen, ich weiß gar nicht warum Du da nachfragen musst. Oder siehst Du einen zweiten Vogel?
     
  7. #6 Sittichfreund, 10. Dezember 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Was ist "eine angemessene Beschäftigung für Vögel"?

    Ich sehe es wie auch so Einzelhaltung und es scheint ihm zu gefallen.
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Angemessene Beschäftigung für einen Wellensittich wäre wohl u.a. durch die Gegend zu fliegen und nach Futter zu suchen ;). Oder sich um den Nachwuchs zu kümmern. Was Vögel eben den ganzen Tag so tun.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Na ja, der Wellensittich da scheint zu balzen.
    Außerdem ist er wohl recht zahm, denn er hat keine Angst vor dem Ball.

    Bestenfalls ist das einfach ein Spiel zwischen Halter und Vogel.
    Ob es noch andere Vögel gibt, kann man m.E. aus dem Video alleine nicht sehen, denn die könnten auch gerade woanders hocken (ich habe auch ein Video hochgeladen, auf dem nur Finn zu sehen ist - und eines, auf dem nur Malia zu sehen ist).

    Was man anprangern könnte ist die Überschrift, daraus könnte man den Schluss ziehen, dass Wellensittiche allgemein gerne "Raufspiele" spielen (der Vogel muss ja auch über den Ball springen, um nicht getroffen zu werden).
    Davor hätten die meisten Wellensittiche sicher große Angst, wenn man so etwas einfach ohne "Einleitung" versucht, umzusetzen - und am Ende hätte man einen sehr panischen Vogel.

    Angemessene Beschäftigung setzt sich sicher in erster Linie aus Nageangeboten zusammen (oder Futtersuche) und angemessene Interaktion mit dem Menschen muss sicher in den meisten Fällen sehr vorsichtig aufgebaut werden, damit der Vogel Vertrauen statt Angst bekommt.
     
  11. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
Thema:

Angemessene Beschäftigung?!