Angst vor Obst

Diskutiere Angst vor Obst im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ok danke Mögen die das auch? Oder gibt es Welche die das Total hassen?

  1. Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Ok danke

    Mögen die das auch? Oder gibt es Welche die das Total hassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Also eigentlich mögen das alle, wenn sie sich erstmal dran gewöhnt haben. Aber du musst bei der Zubereitung wirklich pingelig sein, was die Sauberkeit angeht.
     
  4. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Obst und Gemüse mögen meine Pieper auch nicht so gern. Sie lieben dafür frische Kräuter aller Art und Gräser.
     
  5. Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Was muss ich denn machen? Mir vorher die Hände desinfizieren? Ich habe immer einen Löffel mit dem ich das Futter in die Näpfe gebe darf ich den dann nicht dafür benutzen?
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Nein, so schlimm ist es nicht. ;) Schau dir mal an, wie Keimfutter hergestellt wird.
    Dadurch, dass das Futter feucht ist, neigt es zu Schimmel. Und um das zu vermeiden musst du darauf achten, dass deine Schüsseln, Siebe etc. sauber sind und du die Körner weder zu feucht, noch zu trocken hälst.
    Klingt komplizierter, als es ist, aber darauf muss man schon achten.
     
  7. Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Was muss man denn da machen? Ich will das nicht in ein Sieb tun :?
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Steht doch alles da beschrieben. :?

    Warum willst du denn kein Sieb benutzen? Das ist mit die leichteste Methode, Keimfutter zu machen. Alternativ gibt auch spezielle Automaten oder Keimgläser.
     
  9. Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Ach so Keimfutter.
    Will ich aber nicht machen du hast doch gesagt das mann die auch so verfüttern kann dann gebe ich die doch so.
    Außerdem hab ich so nen Automaten ^^ funktioniert echt super leider essen meine kein Keimfutter =(
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    [​IMG]
    Wenn wir nicht von Keimfutter sprechen, wovon denn dann? Sorry, aber ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch...

    *edit* Jetzt hat es geklingelt... :D Du sprichst noch von den Grassamen, oder? Die kannst du behandelt wie jedes andere Futter auch.
     
  12. Lord_Wolf

    Lord_Wolf Katzenschmuser ^^

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause wo sonst?
    Ach so ok
    Danke
     
Thema: Angst vor Obst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich angst vor obst

    ,
  2. wellensittich angst obst gemüse

    ,
  3. meine wellensittiche haben angst vor obst

Die Seite wird geladen...

Angst vor Obst - Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Hühnerküken mit Spreizbein

    Hühnerküken mit Spreizbein: Hallo zusammen. Ich habe ein 7 Tage altes Küken, dass seit einem Tag nach seinem Schlupf ein Bein zur Seite streckt. Es steht nicht drauf und...
  5. Nachtflugtiere

    Nachtflugtiere: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie...