Anschaffung Edelpapageien

Diskutiere Anschaffung Edelpapageien im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo möchte mir in nächster zeit ein blutsfremdes pärchen edelpapageien anschaffen, auf was sollte ich unbedingt achten

  1. Sandra154

    Sandra154 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    möchte mir in nächster zeit ein blutsfremdes pärchen edelpapageien anschaffen, auf was sollte ich unbedingt achten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 1. November 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Sandra,

    Herzlich Willkommen bei uns Edelfans:)
    Dass die Vögel blutfremd sein sollten hast Du ja schon selber erwähnt.
    Wichtig finde ich dass sie im selben Alter sein sollten, und mit einem geschlossenen Artenschutzring gekennzeichnet sein sollten.
    Der Züchter muß Dir einen Herkunftsnachweis ausstellen wo der Züchter, Ringnummer, Schlupfdatum und die Elterntiere mit Ringnummer vermerkt sind.
    Die Vögel sollten ein glänzendes Gefieder haben, klare Augen, nicht aufgeplustert herumsitzen und die Kloake und die Nasenlöcher müssen sauber sein.
    Achte darauf ob alle Krallen vorhanden sind, das ist zwar nicht so schlimm wenn eine fehlt, aber es kann einen Vogel behindern.

    Wenn Du sonst noch Fragen hast zur Haltung oder Fütterung, einfach melden :)
    Wir freuen uns auch, wenn Du uns Deine zwei dann hier vorstellst.
     
  4. Sandra154

    Sandra154 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bettina,

    danke für die Tipp´s, ich habe mal was von der Citisbestimmung gehört,was ist das?
     
  5. #4 Tanygnathus, 4. November 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Sandra,

    Vor einigen Jahren gab es noch eine Cites Pflicht, also eine Bescheinigung die von deiner für Deinen Bereich zuständigen Behörde ausgestellt wurde.
    Ich habe für einige Edelpapageien von mir auch noch solche Cites Bescheinigungen vorliegen.
    Sie sind aber nun keine Pflicht mehr, außer man erwirbt einen älteren Wildfang der als Nachweis so ein Papier hat.
    Da macht man davon eine Kopie und reicht diese zusätzlich zum Herkunftsnachweis zum anmelden bei der Behörde ein.

    Solltest Du eine Nachzucht mit offenem Ring erwerben, so achte darauf, dass der Verkäufer eine Genehmigung zur offenen Beringung hat.
    Er muß Dir davon eine Kopie mitgeben.
     
  6. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du schon welche gefunden?
     
Thema:

Anschaffung Edelpapageien

Die Seite wird geladen...

Anschaffung Edelpapageien - Ähnliche Themen

  1. Wachtel Anschaffung

    Wachtel Anschaffung: Hallo, ich habe vor mir 5 Legewachteln anzuschaffen. Bin mir bei dem Futter nicht ganz sicher ob Mehl oder doch Körner. Was sagt Ihr ? Können...
  2. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  3. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  4. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  5. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...