Anschaffung von 2 Neuguinea Edelpapageien

Diskutiere Anschaffung von 2 Neuguinea Edelpapageien im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo , ich überlege jetzt schon seit längerem, mir zwei Neuguinea edelpapageien anzuschaffen. Ich habe hier jetzt schon sehr viel gelesen, lese...

1. Symo

Symo Neues Mitglied

Hallo , ich überlege jetzt schon seit längerem, mir zwei Neuguinea edelpapageien anzuschaffen.
    Ich habe hier jetzt schon sehr viel gelesen, lese aber meist davon, dass die Leute sich fast immer erst nur einen Papagei zulegen. Wäre es nicht sinnvoller von Anfang an gleich 2 zunehmen?
    Selbstverständlich aus unterschiedlichen Gelegen. Dann hat man doch sicherlich nicht das Problem, dass sie sich erst lange aneinander gewöhnen müssen als erwachsene Tiere. Oder sehe ich das komplett falsch?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 27.06.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Der Gedanke dazu ist schon richtig mMn. Wenn man gleich zwei nimmt, ist die Eingewöhnung für die Vögel einfacher und schneller, als wenn sich erst einer einfinden muss, dann nach Monaten der zweite und die zwei dann verpaart werden sollen.
    Sicherlich meldet sich hierzu auchnoch Karin, die hat viel Erfahrung mit Edel
    LG

4. #3 Tanygnathus, 27.06.2018
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,
    Es ist auf jeden Fall besser sofort ein blutfremdes junges Paar zu holen.
    Da hat keiner Heimrecht und verteidigt.
    Ist wesentlich einfacher wenn sie gemeinsam einziehen.

5. #4 charly18blue, 27.06.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich halte von der Methode erst einen, dann später den zweiten Vogel anzuschaffen gar nichts. Man sollte grundsätzlich immer gleich ein Paar anschaffen. Bitte keine Geschwister. Immer blutsfremd.

6. dinkum

dinkum Mitglied

Noch eine Frage , wo möchtest du deine Edel Papageien unterbringen ?

Anhänge:

Thema:

Anschaffung von 2 Neuguinea Edelpapageien

Die Seite wird geladen...

Anschaffung von 2 Neuguinea Edelpapageien - Ähnliche Themen

1. 2 Nymphensittiche suchen ein schönes Zuhause

2 Nymphensittiche suchen ein schönes Zuhause: Hallo zusammen, Wegen Trennung und Zeitmangel muss ich leider schweren Herzens meine beiden Nymphensittiche Bibo und Polly abgeben. Mir ist es...
  2. Geschlechter bei Jungvögeln (Schwieriges Erbe Teil 2)

Geschlechter bei Jungvögeln (Schwieriges Erbe Teil 2): Hallo Ich helfe einer Freundin beim Auflösen der Volieren ihres plötzlich verstorbenen Mannes. Es müssen noch 10 Wellensittiche vermittelt werden....
  3. 2 Mittelbeos 6 und 9 (1.0) Jahre abzugeben

2 Mittelbeos 6 und 9 (1.0) Jahre abzugeben: Hallo! Habe heute die Anfrage bekommen, ob ich Interessenten habe für 1 Mittelbeo 6 Jahre alt, Geschl. unbestimmt, und einen Beohahn 9 Jahre alt....
  4. 61118 Bad Vilbel: 2 junge Wellihähne

61118 Bad Vilbel: 2 junge Wellihähne: Wir suchen aus persönlichen Gründen einen schönen Platz für zwei muntere junge Wellihähne. Die beiden Kerlchen sind im Jahr 2017 geschlüpft,...
  5. Königssittich 2 Jahre braucht Henne, aber wie?

Königssittich 2 Jahre braucht Henne, aber wie?: Huhu, Ich und mein Mann wir haben seit kurzem einen Königssittich von jemand anderes übernommen ( einen hahn), der keine zeit mehr dafür hatte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden