Anschaffung von 2 Neuguinea Edelpapageien

Diskutiere Anschaffung von 2 Neuguinea Edelpapageien im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo , ich überlege jetzt schon seit längerem, mir zwei Neuguinea edelpapageien anzuschaffen. Ich habe hier jetzt schon sehr viel gelesen, lese...
S

Symo

Neuling
Beiträge
1
Hallo , ich überlege jetzt schon seit längerem, mir zwei Neuguinea edelpapageien anzuschaffen.
Ich habe hier jetzt schon sehr viel gelesen, lese aber meist davon, dass die Leute sich fast immer erst nur einen Papagei zulegen. Wäre es nicht sinnvoller von Anfang an gleich 2 zunehmen?
Selbstverständlich aus unterschiedlichen Gelegen. Dann hat man doch sicherlich nicht das Problem, dass sie sich erst lange aneinander gewöhnen müssen als erwachsene Tiere. Oder sehe ich das komplett falsch?
 
Der Gedanke dazu ist schon richtig mMn. Wenn man gleich zwei nimmt, ist die Eingewöhnung für die Vögel einfacher und schneller, als wenn sich erst einer einfinden muss, dann nach Monaten der zweite und die zwei dann verpaart werden sollen.
Sicherlich meldet sich hierzu auchnoch Karin, die hat viel Erfahrung mit Edel
LG
 
Hallo,
Es ist auf jeden Fall besser sofort ein blutfremdes junges Paar zu holen.
Da hat keiner Heimrecht und verteidigt.
Ist wesentlich einfacher wenn sie gemeinsam einziehen.
 
Hallo,

ich halte von der Methode erst einen, dann später den zweiten Vogel anzuschaffen gar nichts. Man sollte grundsätzlich immer gleich ein Paar anschaffen. Bitte keine Geschwister. Immer blutsfremd.
 
Noch eine Frage , wo möchtest du deine Edel Papageien unterbringen ?
 

Anhänge

  • Edelpapagei AZ.JPG
    Edelpapagei AZ.JPG
    771,9 KB · Aufrufe: 11
Thema: Anschaffung von 2 Neuguinea Edelpapageien

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.357
Matzematze
Matzematze
F
Antworten
42
Aufrufe
3.054
FeatherFan11
F
P
Antworten
2
Aufrufe
2.836
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben