Anschaffung neuer Sperlingspapageien

Diskutiere Anschaffung neuer Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde, Da ich jetzt weiß, dass ich zwei Hennen habe, überlege ich mir Hähne zuzulegen. Züchten möchte ich nicht. Reicht es wenn...
A

Amore

Mitglied
Beiträge
39
Hallo liebe Vogelfreunde,
Da ich jetzt weiß, dass ich zwei Hennen habe, überlege ich mir Hähne zuzulegen.
Züchten möchte ich nicht.
Reicht es wenn man bei zwei Hennen nur einen Hahn zulegt ? Weil ich mal irgendwo aufgeschnappt habe das die Hähne dann untereinander streiten ?
Und meine zwei Hennen paaren sich täglich, kann mir einer verraten was es damit auf sich hat, jedoch steigt immer nur ein Vogel auf den anderen und nicht andersrum.
Zu guter Letzt kenn jemand Züchter in Düsseldorf bzw. nähe Düsseldorf?
Vielen Dank im Vorraus :-)
 
Hallo,
du brauchst 2 Hähne sonst bekriegen sich die Hennen bis aufs Blut.

Die aufsteigende Henne wird das dominierende Tier sein.
 
du brauchst 2 Hähne
dann hättest du jedoch 2 Pärchen was meinst nicht gut geht. Emfpohlen werden 3 oder mehr. Bei 3 Paaren muss die Voliere auch noch groß genug sein.

Fazit: insgesamt mind. 3 Paare mit ausreichend Platz
oder
1 Henne weitervermitteln und austauschen gegen einen Hahn.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde mich dann mal nach 2 süßen umschauen.
Gruß Amore
 
Hallo
Ich kenne einen Züchter in Bonn, wenn das helfen würde.
Gruß
 
Thema: Anschaffung neuer Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben