Anschaffung neuer Sperlingspapageien

Diskutiere Anschaffung neuer Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Vogelfreunde, Da ich jetzt weiß, dass ich zwei Hennen habe, überlege ich mir Hähne zuzulegen. Züchten möchte ich nicht. Reicht es wenn...

1. Amore

Amore Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde,
    Da ich jetzt weiß, dass ich zwei Hennen habe, überlege ich mir Hähne zuzulegen.
    Züchten möchte ich nicht.
    Reicht es wenn man bei zwei Hennen nur einen Hahn zulegt ? Weil ich mal irgendwo aufgeschnappt habe das die Hähne dann untereinander streiten ?
    Und meine zwei Hennen paaren sich täglich, kann mir einer verraten was es damit auf sich hat, jedoch steigt immer nur ein Vogel auf den anderen und nicht andersrum.
    Zu guter Letzt kenn jemand Züchter in Düsseldorf bzw. nähe Düsseldorf?
    Vielen Dank im Vorraus :-)

2. Anzeige

3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Hallo,
    du brauchst 2 Hähne sonst bekriegen sich die Hennen bis aufs Blut.

Die aufsteigende Henne wird das dominierende Tier sein.

semikolon gefällt das.
  4. #3 semikolon, 22.02.2018
    semikolon

semikolon Foren-Guru

dann hättest du jedoch 2 Pärchen was meinst nicht gut geht. Emfpohlen werden 3 oder mehr. Bei 3 Paaren muss die Voliere auch noch groß genug sein.

Fazit: insgesamt mind. 3 Paare mit ausreichend Platz
    oder
    1 Henne weitervermitteln und austauschen gegen einen Hahn.

5. Amore

Amore Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich werde mich dann mal nach 2 süßen umschauen.
    Gruß Amore

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Ich kenne einen Züchter in Bonn, wenn das helfen würde.
    Gruß

Thema:

Anschaffung neuer Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Anschaffung neuer Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

1. Folgen von Paar Trennung (Wellensittich) ?

Folgen von Paar Trennung (Wellensittich) ?: Hallo Ich glaube meine mein Männlicher Welli wurde in der Zoohandlung von seinem Partner getrennt vielleicht bilde ich es mir auch ein sind grade...
  2. Kanarihahn in 91233 Neunkirchen am Sand sucht neues Zuhause

Kanarihahn in 91233 Neunkirchen am Sand sucht neues Zuhause: Hallo, wir müssen leider unsere Vogelhaltung aufgeben, weil mein Mann eine schwere Federstauballergie entwickelt hat. Für unsere Wellis haben wir...
  3. Kanarihahn, ca. 7 Jahre, sucht neues Zuhause

Kanarihahn, ca. 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Hallo, wir müssen leider unsere Vogelhaltung aufgeben, weil mein Mann eine schwere Federstauballergie entwickelt hat. Für unsere Wellis haben wir...
  4. Meine neuen Hühner sind da

Meine neuen Hühner sind da: Hallo im Forum! Nun bin ich seit einer guten Woche Neubesitzer von 3 Zwergwyandotten-Hennen. Theoretisch wusste ich schon vieles über diese Art...
  5. Madeira Double mit 2 Pärchen Sperlis oder 1 Pärchen Sperlis und 1 Pär. Wellensittiche getrennt

Madeira Double mit 2 Pärchen Sperlis oder 1 Pärchen Sperlis und 1 Pär. Wellensittiche getrennt: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich mir in nächster Zeit den Madeira Double kaufen soll. Momentan habe ich ein Pärchen Sperlingspapageie....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden