appetit-phasen bei obst und gemüse

Diskutiere appetit-phasen bei obst und gemüse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - tach zusammen, in letzter zeit fällt mir bei meinem agapärchen auf, es gibt tage, da zimmern sie sich ne ganze kleine karotte, oder einen...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
tach zusammen,

in letzter zeit fällt mir bei meinem agapärchen auf, es gibt tage, da zimmern sie sich ne ganze kleine karotte, oder einen viertel apfel innerhalb eines tages komplett rein, die klammer fällt quasi leer vom gitter und dann gibt es wieder tage, da rühren sie es kaum an.

ist das normal? ist das bei euren piepern auch so?

gruß,
claudia
 
Ja.. in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Kleinen mehr Obst und Gemüse fressen als in den Wochen davor. Teilweise haben sie so gut wie gar nichts mehr gefressen.

Wobei ich den Eindruck habe, dass alle Sittiche das von einem einzigen Sittich abhängig machen.. wenn er viel frißt oder auch mal was neues probiert, machen ihm das alle nach, wenn er nicht will haben die anderen auch irgendwie wenig Interesse...
wenn man bedenkt dass meine Vögel alle jahrelang Keimfutter verweigert haben und eines Tages hat ein Neuzugang das gefressen, seitdem prügeln sie sich (ernsthaft) drum, wenn es das gibt..
Gibt es bei Euch auch einen Vogel, der eine Art Leitungsrolle hat??

LG
Meike
 
Hallo!

Bei meinen Geiern ist es auch ganz unterschiedlich, wieviel Obst die beiden fressen. An manchen Tagen fressen sie gar kein Obst, da hole ich es aus der Schale bevor es vergammelt und gebe es den Meeries und den Kaninchen und an anderen Tagen lebt so ein Apfel oder eine Apfelsiene (Lieblingsobst) :D nur ein paar Stunden.
Bei uns ist es aber auch der Futterneid, der meine Cora zum fressen bewegt. :~ Was Aaron hat muß sie auch haben.
 
hallo meike

Gibt es bei Euch auch einen Vogel, der eine Art Leitungsrolle hat??

ja, im zweifelsfall die henne :p
aber ich glaube nicht, dass sie tonangebend ist WAS gefressen wird.
sie verscheucht ja auch den hahn vom futterplatz wenn sie meint sie wäre jetzt an der reihe.

aber grundsätzlich kann ich mir das gut vorstellen, dass es so einen vorreiter in einem schwarm gibt.
schon allein die tatsache, dass bei etwas neuem meine pieper erst neugierig werden, wenn sie sehen, dass ich davon abbeiße.

gruß,
claudia
 
Thema: appetit-phasen bei obst und gemüse

Ähnliche Themen

K
Antworten
36
Aufrufe
4.552
Konstanze
K
Pico
Antworten
10
Aufrufe
1.708
zwilling
Z
S
Antworten
9
Aufrufe
1.333
Salman
S
C
Antworten
16
Aufrufe
1.712
coci
C
Zurück
Oben