Ara im Flug

Diskutiere Ara im Flug im Aras Forum im Bereich Papageien; so und nicht anders war und verlief eine jede Diskussion mit ihm --alles kommt -nur keine konkrete Antwort ---schöne Zeit Euch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scorpi

    Scorpi Guest

    so und nicht anders

    war und verlief eine jede Diskussion mit ihm --alles kommt -nur keine konkrete Antwort ---schöne Zeit Euch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Typisch, noch schnell mit Dreck schmeißen, anstatt mal über das eigene Verhalten zu reflektieren. Was solls, nun hat er sich hoffentlich endgültig verabschiedet hier.
     
  4. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Markus ;
    Klar ist man erstaunt wenn man den Himmel beobachtet .

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Vogel der den Halter in Sicht bzw. Hörweite braucht ( Rückruf ) hat angesichts solcher Bilder schlechte Karten . Ein Ara beispielsweise wird fliegen in seiner Angst bis er ausser Reichweite eines Greifes ist .
    Das hierbei ein verfliegen schneller gehen kann als gedacht , ist gut nachvollziehbar .

    But , never minds :)

    Selber muß ich zugeben das das , was Roland beschrieb ( Voliere anlaufpunkt , gewohnte Umgebung die vorher erkundet wurde ) absulut zutreffend ist . Habe damit genau dieselben Erfahrungen gemacht . Diese male waren aber kein gezielter FF -eher unfreiwillig meinerseits .

    Letztlich kann man doch sagen ; das ganze Haun und stechen in diesem Thema ist doch eigentlich für die Katz .
    Halter von Großpapageien haben ganz andere Probleme als diesen FF . Die müßen und wollen erst mal andere Problematiken in den Griff bekommen .

    Meine 2 cents für die Forenkasse :) , mit schlechten Bildern .......fürs kukn müßte es aber reichen .
    MFG Jens
     
  5. eric

    eric Guest

    @ nanuk

    Ich nenne dich jetzt mal so, weil du dir ja hier diesen Namen selber zugelegt hast.
    Die Sache mit der midwinter anemia, ist mir zwar bekannt, aber die erwähnte Schrift, habe ich noch nicht gelesen.
    Im Bereich Greifvögel und Eulen hier, kannst du gern dazu einen Thread eröffnen.
     
  6. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Schade, die Bilder waren echt super schön Jens und endlich mal wieder was zum Thema, obwohl ich das alles bislang eigentlich sehr gerne gelesen habe.

    Ich kann zwar nicht so ganz verstehen, wieso sowas immer so eskalieren muss, aber das ist wohl der Fluch des Internet und die Historie von nanuk und Scorpi (auch ich rede die Leute vorwiegend mit Nick an, ist ja wohl völlig legitim). Wenn man sich direkt gegenüber sitzen würde, wäre es sicherlich maßvoller im Ablauf und Mißveständnisse nicht ganz so häufig, da man die Mimik des Gegenüber mitkriegt.
    Aber wohin das Thema geschwenkt ist, ist total interessant, auch wenn´s nicht mehr viel mit dem ersten Post zu tun hat.

    Die oberen Fotos sind natürlich auch super, sowas sieht man bestimmt nicht oft denke ich. Danke Jens.

    Grüße,

    Frank (oder Golfstrom, wie´s beliebt ;-)
     
  7. #106 petrarobby, 12. Juni 2010
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    @Jens,
    oft schaue ich in den Himmel und konnte schon solche Beobachtungen machen, nur solch schöne Bilder konnte ich noch nicht einfangen, da bin ich immer etwas zu langsam mit der Kamera.
    Imposant finde ich immer wieder, wenn die Falken ohne scheu die großen Greifvögel angreifen.

    Wir bekommen täglich Besuch von einem Milan und ich weiß nicht, ob es das verletzte Jungtier ist, der gepflegt wurde und anschließend ausgewildert wurde.

    @für alle Kritiker vorab: Genehmigung lag vor

    Deine Meinung möchte ich auch unterstreichen und darauf kann nicht oft genug hingewiesen werden.

    Ein Beispiel: Voriges Jahr hörte ich für mich unbekannte Rufe und da ich ein neugieriger Mensch bin, schaute ich nach. Zwei Grundstücke weiter saß in einem Apfelbaum ein großer Hyazinthara. Die Kakadus nahmen Kontakt auf und so ging es hin und her. Der Ara ist zwar auf der Voliere gelandet, aber leider nicht in die Schleuse rein und sobald ich mich ihm genähert habe, flog er auf. Dieses Spiel haben wir mindestens 10 mal gestartet, ohne Erfolg.
    Ein Anruf beim Tierschutzverein: Halter wollte unbedingt einen Freiflug nach erfolgten Freiflugtraining ermöglichen, Ara sah Greifvogel und flüchtete, gesichtet wurde er von mir 30 km von der Heimatvoliere, Großaufgebot von Feuerwehr, mehrere Tierschutzvereine, Bevölkerung um Hilfe gebeten, Halter vorm Nervenzusammenbruch, Ara nicht zurückgekommen. Zuletzt wurde er in 50 km Entfernung gesichtet.

    Schade um diesen wunderschönen Papagei, er musste für den Wunsch seines Halters teuer bezahlen.

    LG Petra
     
  8. #107 Frau Köhler, 12. Juni 2010
    Frau Köhler

    Frau Köhler Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sächsische Schweiz/Osterzgebirge
    Hi Dagmar,

    das ist nicht wirklich klug von Dir,auch ich habe Scorpi nicht immer verstanden,aber sehr gern gelesen,was er schrieb und ich hoffe das er sich nicht für immer verabschiedet.
    Alle haben eine eigene Sicht auf die Dinge und jeder kann sich genau das rauslesen was er für richtig hällt,dabei kommt es schon an,ob einer auf eigene Erfahrungen zurückgreifen kann,oder ob er nur davon gehört hat.

    LG
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Frau Köhler,
    Genau so ist es. Da du die Hintergründe, die zu meinem Beitrag führten, offensichtlich nicht kennst, lass es einfach gut sein. Ich werde hier nicht näher darauf eingehen, nur soviel: Es geht nicht um seine Erfahrungen mit Tieren.
     
  10. Rena

    Rena Guest

    liebe raven..... immerhin hatt sich scorpi wirklich ausführlich zum thema freiflug geäußert! von nanuk ist zu diesem thema keine antwort zu lesen ,obwohl er doch bestimmt etwas dazu sagen könnte ........

    er ist ja freiflugtrainer.......:zwinker:

    und zum dreckschmeissen und gehen .......naja!
    was hat scorpi denn gesagt....... ?

    das diskussionen so verlaufen ,ohne konkrete antworten zum thema,auch das ist nachlesbar hier .

    du wirftst ihm dreckschmeissen vor, aber du selber tust das gleiche zu frau köhler und antwortest nicht dazu .........nachtreten aber schon.
    ist das nicht das gleiche was du machst mit scorpi wo er weg ist und frau köhler so abfertigst ......????

    scorpi hat doch viel zu seinem freiflug erklärt und wie es dazu kam und davor gewarnt es ihm nachzutun wenn man nicht seine vorraussetzungen hat .....ich kann dich nicht verstehen,kannst doch auch mal stille halten....:zwinker:
     
  11. eric

    eric Guest

    So , und was die persönlichen Querelen angeht, wollen wir uns nun alle an Renas letzten Satz halten und etwas stille halten.
     
  12. Rena

    Rena Guest

    lieber eric, wir sollten aber raven und frau köhler schon die möglichkeit geben sich noch zu äussern ..... so still´ muss es ja auch nicht sein ......:D
     
  13. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
     
  14. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0

    HALLO JENS,

    AUCH WIR BEIDE HATTEN BEREITS MITEINANDER GESPROCHEN..... LOL...

    MOECHTEST DU MIT MIR DEINEN ARTIKEL IN PAPAGEIEN BESPRECHEN?????

    UND JA, ICH WEISS DU HAST EINEN """PREIS""".... """""GEWONNEN"""" ROFLMAO...... NEVER MIND...

    oDER MOECHTEST DU MIT MIR SACHLICH DISKUTIEREN ? AUCH DAS HATTEN WIR BEREITS MEHR ALS EINMAL VERSUCHT.......

    WIE SO OFT JENS, DU VERGLEICHST AEPFEL MIT ORANGEN...!!!!!!!

    nEVER MIND, DU WIE DIE MEISTEN HIER, REDET EUCH MAL SCHOEN, EUERE """"" WAHRHEIT""""" SELBER WEITER EIN!
     
  15. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    ###


    Hi Eric.


    ich habe mir den Namen NICHT SELBST ZUGELEGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    WURDE MIR VON EUREM FORUM SO VORGEGEBEN!!!!



    NEVER MIND!!!!!

    sende mir mal den Link wo ich das diskutieren kann???

    LG Marcus
     
  16. eric

    eric Guest

    Ok Nanuk
    1. Ich rede prinzipiell jeden hier mit dem gewählten Nickname an, damit jeder auch gleich sieht wer damit gemeint ist. Wer das nicht mag, soll sich den Namen entsprechend wählen.
    Dass das Vogelforum die Namen zuteilt ist mir neu. Musst du mir mal erklären. Kannst das gerne per PN machen.

    2. Wenn du etwas zu sagen hast, dann bitte tu das, aber rede nicht um den Brei herum. Einfach klipp und klar genaue Aussagen machen. Du sprichst viel an und machst Andeutungen, verweist darauf, dass man dies und das andernorts nachlesen kann, dass man hat seine Hausaufgaben machen soll, aber die Substanz fehlt mir im Augenblick.

    3. Was soll ich dir einen Link schicken?
    Geh einfach in die Rubrik Greifvögel im VF und mach einen Thread dazu auf.
     
  17. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hi Eric

    Mir ging es darum Eric, ob Du den Artikel vorliegen hast, wie von mir erwaehnt, oder eben nicht..... Falls Ja, wo wir diesen..... Diskutieren koennten?

    Wie ich sehe, hat kein Falkner hier geantwortet? Wie ich sehe hat dies somit keine """relevants""" fuer Deutschland???????????


    Falls Dem so sein sollte... dann Schade aber kein Problem.

    Zeiten aendern sich auch fuer Falkner !

    Wenn Du schreibst Eric,
    ich schreibe um den Heissen Brei herum...... , ich Denke ich habe hier sehr "deutlich" geschrieben mann muss halt nur lesen koennen.

    in diesem Sinne werde ich versuchen ein video zu finden um es hier zu posten was Du hoffentlich als ansporn nehmen magst?
     
  18. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fuer Eric....

    Hier nun das video......


    http://www.youtube.com/watch?v=8k7B-JGowL4

    Thomas, hat viel gelernt und ich hoffe sehr, andere "Falkner" lernen auch dazu......


    In diesem Sinne ........

    wer sich bei mir melden moechte, kann dies gerne tun, ich denke, ich muss mich hier.... nicht weiter auessern!

    ;)
     
  19. Scorpi

    Scorpi Guest

    Nun verstehe ich auch auch

    weshalb deine Freiflugfilme auf you tube --insbesondere von kleinen langflügel Nannuk nicht mehr zu sehen sind ---------Alles klar ---habe verstanden..Ich habe halt ein gutes Gedächnis ,deshalb fragte ich Sie ja auch anfangs des Treads weshalb ihre Videos nicht mehr auf You tube zu sehen sind

     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Scorpi

    Scorpi Guest

  22. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Roland,

    ich hatte Dir bereits dazu geantwortet! nur muesste man dafuer lesen koennen!

    ich denke die Oben angegebene Post....: zeigt sehr gut, das Du mal ruhig weiter in deinem Tal verbleiben solltest!!!

    Hier wo ich lebe.... ist es sehr deutlich...... das dass Dorf in meiner naehe die hoechste Rate in England an Inzucht aufweist!!!! ich denke das wird auch deutlich in deinem Tal?

    never mind!

    wie ich sehe geht es hier lustig weiter........... trotz eric als moderator....
     
Thema: Ara im Flug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvögel niedersachsen

    ,
  2. greifvögel der pfalz

    ,
  3. greifvögel in niedersachsen

Die Seite wird geladen...

Ara im Flug - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  5. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.