Aras - Art - Alter und Geschlecht der Rupfer

Diskutiere Aras - Art - Alter und Geschlecht der Rupfer im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi 1,1 grünflügel 1,0 ca 40 jahre wf und 0,1 ca 15 jahre nb hahn war einzelhaltung und später mit einer ama zusammen und war an ein paar...

  1. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    1,1 grünflügel 1,0 ca 40 jahre wf und 0,1 ca 15 jahre nb
    hahn war einzelhaltung und später mit einer ama zusammen und war an ein paar stellen gerupft, was jetzt langsam zurück geht. die henne war auch ca 12 jahre einzelhaltung ( ohne partner ) aber rechts und links waren noch andere aras nicht gerupft aber mit gefiederschaden, was sich auch langsam wieder zu bessern scheint.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Langer,
    Da hast du sicher Recht, besonders "wie sich das Alter darstellt"....
    Da sind Zahlen .... - allein mir fehlt der Glaube! Mach ein neues Thema auf, dann schreib ich dir was zum "Alter"!
    LG
    Susanne
     
  4. Kentara

    Kentara Guest

    da Aras ja eigentlich so um die 100 Jahre werden können, reden wir doch alle von Babys....oder sehe ich das jetzt falsch?
    Eine interessante Frage wäre, wer hat einen Ara der siebzig ist? Oder achzig??? Vielleicht neunzig?
    lg
    Anita
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    hier mal wieder eine Zusammenfassung, wo deutlich wird, wie stark sich die Prozentzahlen verändern, wenn sich auch die Halter der nicht-gerupften Aras melden!
    (@ Andrea 77 und Aramama: Goldnacken, Rotbug und Rotrücken hab' ich der Einfachheit halber mal unter "kleine Ara-Arten" zusammengefasst - will aber damit keinem zu nahe treten!)
    1. Hyazintharas:
    1,1 Import von 1986, nicht gerupft
    1,1 nicht gerupft, (2 und 3 Jahre)
    2. Grünflügelaras:
    7,3 davon der Älteste z. Zt. 18 Jahre
    davon gerupft 1 Henne (12J) bisher Wohnungshaltung mit anderer Henne als Partner und 1,0 Import von '89, also mind.18 Jahre alt, gerupft; angeblich nur Volierenhaltung
    1,0 Import von '89, also mind.18 Jahre alt, gerupft; angeblich nur Volierenhaltung
    1,1 13 u. 10 Jahre alt, nicht gerupft
    1,1 1 u. 2 Jahre alt, nicht gerupft
    1,1 40 und 15 Jahre alt, gerupft
    3. Hellrote Aras:
    4,5 davon der Älteste 15 Jahre
    davon gerupft 4 (2,2) (1,0 Tiefgarage, 0,1 Einzelhaltung, 1,1 Tierpark)
    1,1: 1,0 Import von '76, also mind. 31 Jahre alt; frei in der Wohnung gehalten und nicht gerupft. 0,1 Import von '80, also mind. 27 Jahre alt. Wohnungs-und Volierenhaltung (zur Zucht verwendet) und nicht gerupft.
    4. Gelbbrustaras:
    8,1 davon der Älteste 29 Jahre
    davon 1 vom Partner gerupfter (Fremdrupfer)
    1,1 nicht gerupft, (3 und 4 Jahre)
    3,2 davon der Älteste 18 Jahre und eine Deutsche Nachzucht
    davon bis auf ein Vogel alle wenig bis sehr stark gerupft. Wohnungs- sowie Volierenhaltung. Wildfänge und Nachzuchten.
    0,1 25J. gerupft
    2,2; 35J. WF nicht gerupft, NZ 1,1 gerupft
    1,1 9 und 10 Jahre alt, nicht gerupft
    1,1 3 J. alt, nicht gerupft
    5. Hybridaras:
    0,2 davon die Älteste 4 Jahre, kein Rupfer
    0,2 davon die Älteste 16 Jahre; Deutsche Nachzuchten und beide gerupft - Die Ältere anfänglich Garagen-, dann Volierenhaltung
    6. "Kleine Ara-Arten":
    1,1 Goldnacken nicht gerupft
    0,1 Rotbug 6 J. nicht gerupft
    1,0 Rotrücken 8 J. nicht gerupft
    Gesamt:
    65 Aras, davon 18 (8,10) Selbstrupfer (27%) (Anteil bei DR: 29%; bei HR: 36%; bei GB: 28%; bei Hybriden 50%, bei "kleinen Aras" 0%) und 1,0 Fremdgerupfter, insgesamt 19. (Bin bei der Korrektur davon ausgegangen, dass der eine nicht gerupfte GB von Heike ein Hahn ist...)
    Ältester Ara 40 Jahre (müsste man vielleicht auch noch staffeln, damit man die Altersverteilung besser sieht...)
    LG
    Susanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aras - Art - Alter und Geschlecht der Rupfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altester ara

    ,
  2. wie erkennt man bei ara gelbbrustara Geschlecht

    ,
  3. aras alter

Die Seite wird geladen...

Aras - Art - Alter und Geschlecht der Rupfer - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...