Aras - Art - Alter und Geschlecht der Rupfer

Diskutiere Aras - Art - Alter und Geschlecht der Rupfer im Forum Aras im Bereich Papageien - Aras - Art - Alter - Geschlecht - Rupfer Hallo, im Zusammenhang mit einem anderen Beitrag hier im VF entstand die Diskussion, wie alt Papageien...
Hi

1,1 grünflügel 1,0 ca 40 jahre wf und 0,1 ca 15 jahre nb
hahn war einzelhaltung und später mit einer ama zusammen und war an ein paar stellen gerupft, was jetzt langsam zurück geht. die henne war auch ca 12 jahre einzelhaltung ( ohne partner ) aber rechts und links waren noch andere aras nicht gerupft aber mit gefiederschaden, was sich auch langsam wieder zu bessern scheint.
 
Hallo Langer,
Was ich hierbei informativ finde is das, das einige Tiere doch "ganz schön alt" werden.
Wie sich " das alter darstellt"--
Da hast du sicher Recht, besonders "wie sich das Alter darstellt"....
Da sind Zahlen .... - allein mir fehlt der Glaube! Mach ein neues Thema auf, dann schreib ich dir was zum "Alter"!
LG
Susanne
 
da Aras ja eigentlich so um die 100 Jahre werden können, reden wir doch alle von Babys....oder sehe ich das jetzt falsch?
Eine interessante Frage wäre, wer hat einen Ara der siebzig ist? Oder achzig??? Vielleicht neunzig?
lg
Anita
 
Hallo,
hier mal wieder eine Zusammenfassung, wo deutlich wird, wie stark sich die Prozentzahlen verändern, wenn sich auch die Halter der nicht-gerupften Aras melden!
(@ Andrea 77 und Aramama: Goldnacken, Rotbug und Rotrücken hab' ich der Einfachheit halber mal unter "kleine Ara-Arten" zusammengefasst - will aber damit keinem zu nahe treten!)
1. Hyazintharas:
1,1 Import von 1986, nicht gerupft
1,1 nicht gerupft, (2 und 3 Jahre)
2. Grünflügelaras:
7,3 davon der Älteste z. Zt. 18 Jahre
davon gerupft 1 Henne (12J) bisher Wohnungshaltung mit anderer Henne als Partner und 1,0 Import von '89, also mind.18 Jahre alt, gerupft; angeblich nur Volierenhaltung
1,0 Import von '89, also mind.18 Jahre alt, gerupft; angeblich nur Volierenhaltung
1,1 13 u. 10 Jahre alt, nicht gerupft
1,1 1 u. 2 Jahre alt, nicht gerupft
1,1 40 und 15 Jahre alt, gerupft
3. Hellrote Aras:
4,5 davon der Älteste 15 Jahre
davon gerupft 4 (2,2) (1,0 Tiefgarage, 0,1 Einzelhaltung, 1,1 Tierpark)
1,1: 1,0 Import von '76, also mind. 31 Jahre alt; frei in der Wohnung gehalten und nicht gerupft. 0,1 Import von '80, also mind. 27 Jahre alt. Wohnungs-und Volierenhaltung (zur Zucht verwendet) und nicht gerupft.
4. Gelbbrustaras:
8,1 davon der Älteste 29 Jahre
davon 1 vom Partner gerupfter (Fremdrupfer)
1,1 nicht gerupft, (3 und 4 Jahre)
3,2 davon der Älteste 18 Jahre und eine Deutsche Nachzucht
davon bis auf ein Vogel alle wenig bis sehr stark gerupft. Wohnungs- sowie Volierenhaltung. Wildfänge und Nachzuchten.
0,1 25J. gerupft
2,2; 35J. WF nicht gerupft, NZ 1,1 gerupft
1,1 9 und 10 Jahre alt, nicht gerupft
1,1 3 J. alt, nicht gerupft
5. Hybridaras:
0,2 davon die Älteste 4 Jahre, kein Rupfer
0,2 davon die Älteste 16 Jahre; Deutsche Nachzuchten und beide gerupft - Die Ältere anfänglich Garagen-, dann Volierenhaltung
6. "Kleine Ara-Arten":
1,1 Goldnacken nicht gerupft
0,1 Rotbug 6 J. nicht gerupft
1,0 Rotrücken 8 J. nicht gerupft
Gesamt:
65 Aras, davon 18 (8,10) Selbstrupfer (27%) (Anteil bei DR: 29%; bei HR: 36%; bei GB: 28%; bei Hybriden 50%, bei "kleinen Aras" 0%) und 1,0 Fremdgerupfter, insgesamt 19. (Bin bei der Korrektur davon ausgegangen, dass der eine nicht gerupfte GB von Heike ein Hahn ist...)
Ältester Ara 40 Jahre (müsste man vielleicht auch noch staffeln, damit man die Altersverteilung besser sieht...)
LG
Susanne
 
Thema: Aras - Art - Alter und Geschlecht der Rupfer

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.501
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
10
Aufrufe
3.466
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
1
Aufrufe
813
lori4ever
L
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.760
mäusemädchen
mäusemädchen
AraManiacRT
Antworten
4
Aufrufe
1.855
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben