Arcadia Birdlamp - Geräusche

Diskutiere Arcadia Birdlamp - Geräusche im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Naja man muss unterscheiden zwischen Beleuchtung mit UVB Anteil und Beleuchtung für farbgerechtes Sehen. Der UVB Anteil der T5 Röhren ist zu...

  1. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Naja man muss unterscheiden zwischen Beleuchtung mit UVB Anteil und Beleuchtung für farbgerechtes Sehen.
    Der UVB Anteil der T5 Röhren ist zu schwach für die Vitamin D3 Umwandlung dazu sind eher die Sonnenspots geeignet wie die Brightsun. So ein Sonnenspot genügt aber eine halbe Stunde pro Tag. Die T5 Röhren sind eher für die Dauerbeleuchtung geeignet.
    Ich kenne zwei Hersteller von T5 HQ Röhren mit entsprechenden Spektrum wobei Truelight die etwas bessere zu sein scheint aber auch etwas teurer.

    Hier zum Datenblatt der Truelight

    und hier das von Narva.

    Die Halterungen richten sich nach der Wattstärke und der Länge der Röhre.T5 Lampen gleicher Länge können dann untereinander getauscht werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Arcadia Birdlamp - Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halterungen für birdlampen