Arcadia Birdlamp - Geräusche

Diskutiere Arcadia Birdlamp - Geräusche im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Naja man muss unterscheiden zwischen Beleuchtung mit UVB Anteil und Beleuchtung für farbgerechtes Sehen. Der UVB Anteil der T5 Röhren ist zu...

1. koppi

koppi Foren-Guru

Naja man muss unterscheiden zwischen Beleuchtung mit UVB Anteil und Beleuchtung für farbgerechtes Sehen.
    Der UVB Anteil der T5 Röhren ist zu schwach für die Vitamin D3 Umwandlung dazu sind eher die Sonnenspots geeignet wie die Brightsun. So ein Sonnenspot genügt aber eine halbe Stunde pro Tag. Die T5 Röhren sind eher für die Dauerbeleuchtung geeignet.
    Ich kenne zwei Hersteller von T5 HQ Röhren mit entsprechenden Spektrum wobei Truelight die etwas bessere zu sein scheint aber auch etwas teurer.

Hier zum Datenblatt der Truelight

und hier das von Narva.

Die Halterungen richten sich nach der Wattstärke und der Länge der Röhre.T5 Lampen gleicher Länge können dann untereinander getauscht werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Arcadia Birdlamp - Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halterungen für birdlampen

Die Seite wird geladen...

Arcadia Birdlamp - Geräusche - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Geräusch in der Nacht

Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  3. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  4. Kanarien Henne macht komische Geräusche

Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  5. Spatz macht komische Geräusche

Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...