Arme Graue...

Diskutiere Arme Graue... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie Ihr wisst haben wir 4 Amazonen. Heute ist uns zu Ohren gekommen das jemand eine Graue Dame abzugeben hat, die Besitzer möchten sie...

  1. #1 Black_Angel, 16. November 2004
    Black_Angel

    Black_Angel Guest

    Hallo,

    wie Ihr wisst haben wir 4 Amazonen.
    Heute ist uns zu Ohren gekommen das jemand eine Graue Dame abzugeben hat, die Besitzer möchten sie abgeben weil sie sich mit dem anderen nicht verträgt.
    Die Arme hat schon angefangen sich zu rupfen. :traurig:
    Jetzt haben wir uns überlegt das wir sie zu uns nehmen wollen.
    Bzw. es zu versuchen ob sie sich mit unseren verträgt und umgekehrt.
    Ich habe schon ein paar mal gelesen das manche Graue und Ama's sich vetragen.
    Die Arme tut mir schrecklich leid.
    Wenn sich mit unseren vertragen sollte würden wir ihr nachdem sie sich eingelebt hat noch einen Artgenossen dazu holen.
    Würdet Ihr uns eher abraten ?
    Also wegen unseren Ama's !?
    Danke schonmal im Voraus...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Klara, hier haben ja mehrere Graue + Amas, wo es super funktioniert. Auch ich gehöre dazu!!!!
    Was mir in Deinem Fall allerdings beängstigend erscheint, das die vier ja wohl ein Team sind. Die Graue, die nun schon angefangen hat zu rupfen, wird nun als Artfremde dazukommen. Das könnte schon Probs geben :traurig:
    Wie alt ist die Henne . Ist der Andere, mit dem Sie zusammengelebt hat,auch ein Grauer , oder eine andere Art!!!
    Gruß Jasmin
     
  4. #3 Black_Angel, 16. November 2004
    Black_Angel

    Black_Angel Guest

    Die Frau bei der sie lebt hat sie seit 10 Jahren, das genaue Alter weiß ich jetzt leider nicht. Sie wird mich gleich nochmal anrufen dann frage ich sie direkt.
    Der andere mit dem sie zusammenlebt ist auch ein Grauer.
    Unsere Ama's sind eigentlich sehr gesellig...
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    aus eigener Erfahrung kann ich Dir nicht wirklich zu der Kombination Grauer + Amazone raten, zumal deine Amas wohl ein starkes Team sind und vermutlich die Graue unterbuttern würden. Auch wenn Du ihr schnell einen Partner besorgst, wirst du wohl immer zwei Teams haben. :traurig:
    Wir haben jeweils ein Paar Gelbwangenamas und Graue. In der Regel gehen sie sich aus dem Weg, wenn sie sich doch mal neugierig beim jeweils anderen Pärchen anschleichen, gibt es meist Zoff. Auch wenn dabei heute keine Federn mehr fliegen, so wie früher. :~
    Lieben Gruß

    Azrael
     
  6. stachmone

    stachmone Guest

    Hallöchen,

    wollte mal nachfragen was denn jetzt aus der Vogeldame geworden ist.
    Hast du sie zu dir geholt und hat es geklappt?
    Suche nämlich eine Dame für meinen Diego (Kongo).
    Der mag nicht mehr alleine sein, was ich gut verstehen kann.
    Aber mal abgesehen davon wäre es ja klasse wenn sie sich trotzdem bei dir wohl fühlen würde :zustimm:

    Liebe Grüße

    Mone + Diego
     
Thema:

Arme Graue...

Die Seite wird geladen...

Arme Graue... - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...