Armer Grauer?

Diskutiere Armer Grauer? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wenn man jmd "sietzt", in einem Brief "Sie" und "Ihrer" immer groß schreiben. :)

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn man jmd "sietzt", in einem Brief "Sie" und "Ihrer" immer groß schreiben. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ok, das noch berichtig. Dann schreib ich den Brief so.

    Wer ihn dann bestimmt morgen oder übermorgen abgeben.
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo LUMP,
    mal 2 Anregungen:

    1. Immer erst mal Fragen stellen & Interesse zeigen, bevor man Verbesserungsvorschläge macht.
    Geht nicht gegen Dich persönlich; ich kenne es aber, dass mich ein Thema interessiert und ich dann oft schon loslege, bevor ich die grundlegenden Fakten kenne.
    Z. B. könnte Dein beobachteter Grauer in Quarantäne sein.;)

    2. Leg doch vielleicht ein Foto von Bonnie & Kekes rein, das illustriert Dein Interesse sicherlich am besten und dann könntest Du auch gleich gut an Fragen zum Freiflug (mündlich, nicht schriftlich) anknüpfen.

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.:zwinker:
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Na dann kommt auch ncoh ein Foto meiner beiden rien:)
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Johanna, ich glaube, ich würde es auch wie brt machen, dass ich fragen würde, ob man sich nicht austauschen möchte über Graue bzw. Papageien allgemein, weil diese ja nicht so oft gehalten werden wie Katzen, Hunde oder kleine Papageien wie Wellensittiche.

    Ich glaube sogar, das es auf dieser Schiene sogar besser wäre, das persönlich zu machen so von wegen:" Ich habe in Ihrem Fenster einen Käfig mit einem Papagei gesehen und bin so froh, mal "Gleichgesinnte" zu treffen :zwinker:" Dann könntest Du von deinen Graupis erzählen und schon ist eine Basis für mehr da.

    Nur Mut! :zustimm:
     
  7. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Johanna,
    ich kann ja mitkommen wenn du dich nicht traust,ich denke es ist auch besser
    wenn eine erwachsene Person mitkommt.
    Oder du versuchst es erst mal mit dem Brief und wenn es zu einem Treffen kommen sollte,komme ich mit.Finde das nicht so toll wenn du ganz alleine zu wildfremden Menschen gehst.

    LG Blondie
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Das stimmt allerdings! Ich würde allerdings auch nicht gleich mit in die Wohnung gehen, sondern an der Haustür versuchen, ein Gespräch aufzubauen. Die Idee, das jemand mitkommt, wäre natürlich prima!
     
  9. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    hey,ich finds auch toll dass du dich darum kümmerst!
    keliner tipp von mir,schreib nicht nur deine e-mail adresse,sondern auch telefonnummer oder,es gibt ja auch leute ohne internet bzw die daran einfach kein interesse haben(etc) :D
    lg
     
  10. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wenn du mit kommst Silke, könnten wir auch gleich hin gehen.

    Also Angst um mich hätte ich cnith dahin zu gehen;) Ich hab selbstverteidigungskurs mit gemacht, kann ein bisschen Judo, daher kein Ding^^
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Achso Silke, wenn du mit mir hing ehst müssten wir das diese Woche machen oder übernächste.
    Ich bin nächste Woche auf Klassenfahrt...
     
  13. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Johanna,
    lass uns das mal nach deiner Klassenfahrt machen.

    Blondie
     
Thema:

Armer Grauer?

Die Seite wird geladen...

Armer Grauer? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...