Arme Pikachu - sie rupft wieder!

Diskutiere Arme Pikachu - sie rupft wieder! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, gerade komme ich mit Pikachu nach Hause zurück. Heute sollte der große Tag sein, an dem unser gerupftes Huhn seinen neuen...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hallo zusammen,

gerade komme ich mit Pikachu nach Hause zurück. Heute sollte der große Tag sein, an dem unser gerupftes Huhn seinen neuen Schwarm kennen lernt.
Um 14.00 Uhr sollten wir sie bringen.

Was für eine Enttäuschung!!

Nach allem was ich gehört hatte, hatte ich folgendes Szenario erwartet: Altes Häuschen am Stadtrand, viel Platz drumrum, eine Papageienmutti mit irgendeinem Vogel auf der Schulter, Hunde, Katzen, Kaninchen auf dem Grundstück und aus etlichen Volieren lautes Pfeifen und Trällern.

Die Realität: Altes Mietshaus, 4. Etage, nur der Sohn war zu Hause und wusste von nix, Volieren gabs irgendwo, aber die gehörten den Nachbarn und die waren nicht zu Hause.

Dafür sind wir 45 Minuten durch die Gegend gefahren (und nochmal 45 zurück). Wir haben Pikachu natürlich wieder mitgebracht.

Dabei wird es immer dringender, dass sie endlich in sachkundige Hände kommt und vor allem zu Artgenossen.

Sie ist jetzt knapp einen Monat bei mir. Die ersten Wochen waren ok, aber seit ca. 6 Tagen hat sie angefangen, sich Federn auszurupfen. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe den Eindruck, dass sie hauptsächlich an Tagen rupft, an denen niemand Zeit für sie hat.

Ich werde mal in "Vögel aus dem Tierschutz" fragen, ob jemand einen Platz für sie hat.

Übrigens: Sie hat wieder rote Bäckchen :)
 

Anhänge

  • pikachu2.jpg
    pikachu2.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 170
Hallo Mia,

was hälst Du davon wenn die Kleine zu uns kommt?

hier leben 4,4 Nymphensittiche, da kommt es auf einen mehr auch nicht an.
Sie hätte viel Platz und Spielkameraden.

Wir würden sie noch an diesem We holen
 
@Linda:
Leider war nur der AB dran. Ich melde mich wieder.

@Petra:
PN ist unterwegs

Danke schonmal Euch beiden
 
Wenn auch Linda die Kleine aufnehmen möchte, ist das auch gut,
denn da hätte sie es auch sehr gut getroffen ;)

So oder so.....Du siehts, die Kleine wird sicher gut unterkommen ;)
 
Hallo Mia,

schön das Du wieder etwas vom "Sorgenkind" berichtest.
Habe schon oft gedacht: wie geht es ihr .
Das es mit dem ersten Versuch nicht glückte tut mir leid, aber
es freut mich, daß es mit ihr weiter aufwärts geht. Das rupfen
wird sicher mit der Vergesellschaftung enden.

Leider kann ich sie nicht nehmen, der Weg wäre einfach zu weit.
Sie wäre bei meinem blinden Nympfen-Opa in guter Gesellschaft.

Viele Grüße von Rainer und den beiden Nympfen
 
Wie's aussieht hat Pikachu jetzt doch noch das große Los gezogen *freu* !!!

Wenn alles in trockenen Tüchern ist, werdet Ihr's erfahren.
toi toi toi - toi toi toi - toi toi toi
(ich kann gar nicht genug Holz zum Draufklopfen finden ...)

Liebe Grüße
 
Hallo Mia,

drücke die Daumen, dass sPikachu gut unterkommt.

Habe Dir eben auch noch eine PN geschrieben.
 
Thema: Arme Pikachu - sie rupft wieder!

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.679
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.834
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.848
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.903
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben