Armes Ding mehr fällt mir nicht ein.

Diskutiere Armes Ding mehr fällt mir nicht ein. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich bekam heute gegen 13 Uhr einen Anruf von meiner Auffangstation hier in Duisburg, man fragt mich ob ich eine abgemagerte Brieftaube aufnehmen...
ich bin zwar ein tauiben freunt und liebhaber aber die is schlacht reif bring sie zum TA und lasse die einschläffern das hat garkeinen sin mehr mit der


die wirt nie mehr laufgen können so wie die schwelungen aussehn
 
Hallo,

so ungern ich sven Recht gebe, die Entzündungen haben sich doch ziemlich ausgebreitet, und wenn schon Löcher entstanden sind deutet das auf Nekrosen hin. Es ist nicht ausgeschlossen, sogar wahrscheinlich, dass Nerven und sehnen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Und in diesem Fall wird sie leider nicht wieder genesen. Ich würde sie auf jeden Fall zum TA bringen!
Schade um das Täubchen, aber man kann nicht alle retten. :nene:
 
Es ist ein Loch grösstenteils verdeckt von der schwarzen Kruste, eine der schwarzen Kruste auf dem anderen bein hat sich heute abgelöst, ich werde dann wohl heute nachmittag den weg zum TA antreten, mal gucken was er davon hält, können solche Nekrose abheilen? Oder die verbreitung solcher Nekrosen stoppen? Mag sich hartnäckig anhören, aber so schnell gebe ich nicht auf:nene: .

Gruß Patricia
 
Hallo Patricia,

sollte es eine Nekrose am Bein oberhalb der Zehen sein, hört sich das in der Tat nicht gut an!
Abheilen können Nekrosen nicht. Es handelt sich um absterbendes Gewebe.

Was hat der TA gesagt?

LG, Sabine
 
Guten Tag,

was hat das arme Tier davon gehabt, dass man mit ihm zum TA war und versucht hat, es zu retten? Gar nichts!!! Es hat tagelange Schmerzen und Stress gehabt! Nur weil jemand mit einem übertriebenen Hilfs-Instinkt jede Kreatur retten möchte. Bis jetzt war das eine vermeidbare Tierquälerei. Man kann Tiere auch aus humanen Gründen töten. Das ist für das Tier oft besser. Es kommt in den Himmel. Es fragt sich nur, ob da auch schon Menschen sind.

Gruß Rudi
 
Ich habe für Montag Mittag einen Termin bekommen, da die Praxis heute übervoll war. Wenn mich mein Vater fahren könnte würde ich in die Klinik fahren.

Gruß Patricia
 
Hallo,

mein Tipp: Bring Deine verletzte Taube zum Tierarzt; lass Dir bloß nicht einreden, Du solltest Deine Haustiere mit dem Knüppel totschlagen oder Ähnliches.

Und, etwas, das ich schon manches Mal gedacht und heute endgültig gelernt habe: Fragen zu pflegebedürftigen Tauben sollte man um Himmelswillen nicht im "Rassetauben"-Forum stellen, sondern lieber im "Stadttauben"-Forum, wenn überhaupt hier.

Im Übrigen finde ich es unglaublich, dass tierliebe Menschen wie Du, Patricia, hier als Tierquäler beschimpft werden!

Meine Hochachtung dafür, wie Du Dich um hilflose Geschöpfe sorgst und kümmerst! :zustimm:

Gruß,
Elgrin
 
Hallo,
ich finde auch, dass das Niveau des Forums auf dem absoluten Nullpunkt angekommen ist. Jemand, der noch nie ein Tier getötet hat über ein Internet-forum anzuleiten da kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man das lernen will, soll man es sich von jemand zeigen lassen. Im Notfall gibt es aber auch am WE einen tierärztlichen Notdienst. Ich weiss gerade für einen Jugendlichen ist es schwierig dort hinzukommen, weil man oft weit fahren muss und die Tierärzte am Sonntag auch oft noch mehr verlangen, wie in einer normalen Sprechstunde. Aber ich finde Patricia, wenn Du eine Möglichkeit findest und Du findest jemand der Dich fahren kann, dann warte nicht bis Montag, mit den Beinen das sieht wirklich nicht gut aus.
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Andrea, da bin ich Deiner Meinung! Tiefer kann es kaum mehr sinken! Meiner Meinung nach hätte man den Thread gestern schon viel früher schließen sollen. Aber leider ist in der Beziehung der Moderator mal wieder nicht auf Zack! (Ein Danke an Raymond, die reagiert hat!)

Ich würde um Löschung der besagten Passagen bitten!! Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder schreibt, wie er seine Tauben tötet. Das ist nicht nur für den Betreffenden keine Lösung, man solle auch mal bedenken, wer sonst noch mitliest!
Und dann wieder die vom Zaun gebrochenen Diskussionen über Vegetarier oder nicht, was soll das? Ich kann es wirklich nicht mehr hören!! Ich bitte vor allem mal den Moderator und die Forenleitung zu sehen, WER das Ganze begonnen hat!

Patricia hat auch eine pn von mir - aber ich denke, sie gehört nicht zu denjenigen, die bescheidene Ratschläge befolgt. Sie wird das schon richtig entscheiden.

Sabine
 
Hi Sabine

leider koennen die modis nicht 24 stunden am pc sein..geht einfach nicht.

doch wenn euch ein thema sauer aufstoesst ist es ganz einfach den "beitrag melden" knopf zu druecken und schon wissen wir das da was schief laeuft.:zwinker:
ich bin nur durch zufall in den thread gestossen weil auf einmal so viel antworten kamen ..daher noch mal meine bitte..einfach melden wenn ihr seht das kein modi zur stelle ist.
 
Tauben töten...

...auch ich erachte es als unmöglich,hier nun Praktiken ins Netz zu stellen,---wie man denn nun eine Taube vom Leben zum Tode befördert !

Das gehört hier einfach nicht hin !!!

Hat man der/dem Betreffenden es was mitzuteilen(Schlachten) macht man es per PN--da kann man sich dann zu Zweit austauschen----und bringt hier nicht die ganzen User gegen sich auf !

Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema!

Gruß
Michael
 
war mir klar,...

dass das Thema wieder bis in´s Absurde abdriftet.

Vielleicht ist es besser, Ihr haltet Euch an Michaels Tipp. Hier ist, soweit mir bekannt ist, nicht das "Meuchelforum", sondern das Rassetaubenforum.

Beste Grüße

Heinrich
 
Ich komme übrigens gerade aus der Tierklinik.
Wollte eigentlich ins Ursprungsthema schreiben aber das wurde ja geschlossen, die Taube wurde Tiergerecht eingeschläfert.
Danke für die beschreibungen wie man ein Tier nach Züchtermanier zu töten hat, ich werde von sowas aber nie gebrauch machen.
 
Hallo

Nachdem ich hier aufgeräumt habe, habe ich das Thema wieder geöffnet.

Danke an Doris für die Schließung.



Viele Grüße
 
Hallo

Andrea schrieb:
ich finde auch, dass das Niveau des Forums auf dem absoluten Nullpunkt angekommen ist.

Sina schrieb:
Andrea, da bin ich Deiner Meinung! Tiefer kann es kaum mehr sinken!

Ich denke, dass eure Verallgmeinerungen allmählich auch eine gewisse Grenze der Unerträglichkeit erreichen.

Worin ich euch Recht gebe ist, das das Niveau der Beiträge einiger User sehr zu wünschen übrig lässt.

Meiner Meinung nach hätte man den Thread gestern schon viel früher schließen sollen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber leider ist in der Beziehung der Moderator mal wieder nicht auf Zack!

Danke

Wie Doris bereits geschrieben hat kann auch ein Moderator nicht 24 Stunden im Forum sein. Ich bin zwar fast täglich hier aber nicht rund um die Uhr.
Gestern wollte ich noch mal ins Forum sehen, aber leider funktionierte mein DSL nicht (zum zweiten Mal in 14 Tagen).

Ein Danke an Raymond, die reagiert hat!

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ich würde um Löschung der besagten Passagen bitten!! Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder schreibt, wie er seine Tauben tötet. Das ist nicht nur für den Betreffenden keine Lösung, man solle auch mal bedenken, wer sonst noch mitliest!

Ob du es glaubst oder nicht, aber das wäre auch ohne deine Bitte rausgeflogen.

Und dann wieder die vom Zaun gebrochenen Diskussionen über Vegetarier oder nicht, was soll das? Ich kann es wirklich nicht mehr hören!!

Die Freage habe ich mir auch gestellt.

Ich bitte vor allem mal den Moderator und die Forenleitung zu sehen, WER das Ganze begonnen hat!

Denkst du der Moderator kann das? :D :D

Viele Grüße
 
Da hast Du Recht bei mir ist Schmerzgrenze auch schon ziemlich lange erreicht. Ich weiss nicht was an dem schlimm war, was ich geschrieben habe? Das Niveau, des Themas, dass Du gerade eben korrigiert hast, war jedenfalls unterste Schublade, ansonsten hättest Du es nicht korrigiert.
Und ich tu Dir jetzt einen Gefallen und möchte den Administrator bitten meine Registrierung aufzuheben, da der Moderator offensichtlich ein persönliches Problem mit mir hat.
Ich möchte auch bitten alle mein Photos zu löschen die noch hier im Forum stehen!
Danke.
 
@ Andrea

Hi Andrea,

ich glaube nicht, dass der Moderator ein Problem mit Dir hat. Ich hab mir Deinen Beitrag nochmal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass Du in Deinem Beitrag durchaus eine berechtigte Meinung vertrittst.
Ich habe eher den Eindruck, dass einige andere "Autoren" gemeint sind.

Überdenk doch bitte Deine Entscheidung zur Löschung!

Wir sind zwar auch nicht immer einer Meinung, aber das muss auch nicht sein, denn schließlich ist das ja auch ein Diskussionsforum!

Beste Grüße

Heinrich
 
leider koennen die modis nicht 24 stunden am pc sein..geht einfach nicht.

Dafür habe ich Verständnis und darum habe ich auch erst mal abgewartet.

doch wenn euch ein thema sauer aufstoesst ist es ganz einfach den "beitrag melden" knopf zu druecken und schon wissen wir das da was schief laeuft.:zwinker:
ich bin nur durch zufall in den thread gestossen weil auf einmal so viel antworten kamen ..daher noch mal meine bitte..einfach melden wenn ihr seht das kein modi zur stelle ist.

An wen denn bitte schön? :idee: Auf den letzten Beitrag den ich gemeldet habe, bekam ich null Ressonanz, bzw. null Verständnis. Der war ähnlich geartet wie dieser hier (nicht ganz so drastisch und eindeutig ausgedrückt) und galt dann als freie Meinungsäußerung. :zwinker:
 
Thema: Armes Ding mehr fällt mir nicht ein.

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.669
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.820
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.842
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.883
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben