Armes kleines Kerlchen!!!!!

Diskutiere Armes kleines Kerlchen!!!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben!!! Ich stelle mich mal kurz vor, ich heiße Nadine, 25(noch), und hebe 4 Agas!! Im Moment bin ich auch öfter bei den grauchen,...

  1. #1 Nadinemai, 31. Mai 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo ihr Lieben!!!
    Ich stelle mich mal kurz vor, ich heiße Nadine, 25(noch), und hebe 4 Agas!!
    Im Moment bin ich auch öfter bei den grauchen, weil wir gerne ein Paar aus dem Tierschutz übernehmen möchten. Aber nun zum Thema!!!
    Bin gerade mit meiner Nachbarin ins Gespräch gekommen, und dabei erzählte sie mir, das ihr Bruder (etwa 42 ) eine Blaustirn-Ama hat!! Da ich weiß, das er grundsätzliches irgendwelche Tiere anschafft, und sie ihn dann wieder "langweilen", sodaß er sie abgibt, habe ich sie gefragt, wie lange er sie schon hat!! Och, keine Ahnung, sagt sie. Kannst du ihm aber abkaufen, er hat eh kein Interesse daran. 0l !!! Ich denk, na aus neugier rufst du mal an!! Ich bin gerade fertig mit dem Gespräch, und total geschockt!!!:traurig:
    Da sagt er zu mir: Na, wenn du sie haben willst(habe ich gar nicht gesagt) gib mir 300 Euro, kriegst Du den Käfig gleich mit. Maße 1,50 hoch, tief 0,50, breit 1,00!! Ich frage ihn, warum der Kleine kein Partner hat??!! Die Antwort: So ein Tier braucht keinen Partner, die sind nur auf Menschen bezogen!!!!! 8( 8( 8( !!! Er erzählte mit danach ganz stolz, das es bei dem Tierchen um einen WF handelt (ist eine RARITÄT!!!!!!!!!!!!!!!!!!8o )!! Ich frage, ob er denn auch tägl. Freiflug hat, und er: Nöö, der kann nicht fliegen, aber das sei auch gut, denn dann hätte man ja alles kaputt geknabbert!!!8o
    DNa liegt nicht vor ( der Scheiß ist unnütz!!! ), einige Krallen fehlen...!!!
    Ich bin richtig fertig. Könnte nur noch heulen. Ich fahre heute Abend mal hin, und schau mir die arme Kreatur an!!! Werde später meinen Mann fragen, was er davon hält. Am liebsten würde ich echt das doofe Geld mitnehmen(obwohl das meinen Rahmen im Moment echt sprengt) und das arme Tier mitnehmen!!!
    Was meint ihr?? Was soll ich nun machen? Bin echt richtig traurig!!!
    Verzweifelte Grüße Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Nadine,

    das ist ja mal wieder eine traurige Geschichte,

    wenn du kannst und Dein Mann ist mit einverstanden, dann hol sie daraus und gib der armen Kreatur ein neues zu Hause und später einen Partner/in dazu

    wenn er sie umbedingt los werden will kannst Du ja vielleicht noch mit ihm handeln

    aber seht sie Euch erstmal an

    viel Glück
     
  4. #3 VEBsurfer, 31. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi nadine,
    so was macht einen fertig. und solchen situationen sollte man sich auch nicht freiwillig aussetzen. denn die halter sind unbelehrbar! aber was bleibt einem übrig?...
    klaro hat man nicht mal 300 übrig. aber vielleicht geht er auf 250 runter - mit dem argument, dass ihr ihn ja erst mal zum ta nehmen müßt und er ja auch "mängel" hat oder so....*kotz*

    da du ohnehin keine ruhe mehr findest, nimm ihn mit. der typ ist zwar ein arsch, aber kein kommerzieller händler, der nächste woche wieder einen da sitzen hat. halte ihn von deinen vögeln fern, bis du mit ihm beim ta warst. schenke ihm ein neues leben bei dir - und hol ihm einen passenden partner. sind ja genug im forum bei annette dau und anderen userInnen.

    ich würde es auch so machen - und hoffe inständig, dass mir so ne arme grüne motte nicht so schnell vor die füße flattert. denn ich habe keinen platz für mehr vögel...
     
  5. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi Nadine,

    das ist ja eine üble Geschichte.
    Also wenn du es kannst, dann hole die arme Ama dort raus. Versuch den Preis zu drücken. Wenns am Geld scheitern sollte, ich würde was dazu schießen. Und eventuell gibt der Eine oder Andere ja auch noch was dazu. Dann gibts nen kleinen Spendentopf. Hauptsache der Vogel kommt da raus.

    Gruß Frank
     
  6. #5 Reginsche, 31. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wie doof doch so viele Menschen sein können.

    Nadine bitte hol den Kleinen da raus.
    Nimm Geld mit aber versuche den Preis zu drücken.

    Aber auch wenn wir Dir das alle hier sagen hast du doch schon innerlich damit abgeschlossen heute Abend nicht ohne Ama nach Haus zu fahren.

    Du wirst in diese traurigen Augen schauen und dann wird alles andere dein Herz entscheiden.

    Ich bin mir ganz sicher, daß du die richtige Entscheidung treffen wirst.:)
     
  7. #6 Nadinemai, 31. Mai 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hey Ihr!!!!
    Vielen Dank für Eure lieben Antworten!!! Werde gleich alles mit meinem Mann besprechen, und dann fahre ich mit meiner Schwägerin dort hin. Ihr habe ich die Geschichte auch erzählt, und sie ist auch total schockiert!!!
    Ich werde euch nachher nochmal berichten. Versprochen!! Liebe und traurige Grüße Nadine :trost:
     
  8. #7 Ottofriend, 31. Mai 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hol ihn nur

    Hallo Nadine,
    wie schön, dass es das Forum gibt. :freude:
    Wäre ja viel schlimmer, du hättest ihn nicht zufällig gefunden.
    Hol ihn ruhig da raus, ich unterstütze dich auch gerne dabei. Wenn so ein Problem mit Geld zu lösen ist, kann das nur bedeuten, dass sich schon ein lieber Mensch gefunden hat, der Zeit und Zuneigung zu geben bereit ist.
    Näheres über PN.
    Liebe Grüße
    Sanne
     
  9. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hi nadine,

    ...solche käfige habe ich bei mir nutzlos in der ecke stehen.
    (sind nicht mehr sehr schön)
    wenn du für den übergang einen brauchst, hol ihn dir.
    du wohnst ja nicht weit weg.
    vieleicht kann man das tier ohne käfig für weniger €`s bekommen.
    er könnte den käfig ja bei dingsbay versteigern.

    kannst mich ja mal anrufen...
    02302/275476
     
  10. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hi Nadine!
    Wenn es wirklich am Geld liegt bin ich auch bereit etwas zu zu steuern! Ich denke ein paar hier geben bestimmt was dazu und jeder hier ist bereit dem kleinen Kerlchen zu helfen!
    Und das mit dem Käfig von Anette ist auch ein super Vorschlag.

    Bei sowas bin echt stolz auf all die Leute hier die ohne mit der Wimper zu zucken helfen!!! :zustimm:
     
  11. #10 Nadinemai, 31. Mai 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Bin wieder da!!!!!

    So, liebe Leute, ich bin wieder da!!
    Also erst einmal bin ich total gerührt, welch liebe und hilfsbereite Leute ihr seid!!!! Vielen,vielen Dank!!! :trost:
    Also folgendes: Zunächst habe ich angerufen, und gefragt, ob es ihm Recht sei, wenn ich in ein paar Min. mal vorbeischaue, um mir den Kleinen mal anzusehen!! Erst hat er ein bißchen rumgedruckst, "oh, sofort ist ziemlich schlecht... bla,bla..." ABER: Eine NADINE läßt sich nicht ABWIMMELN!!!!!
    Nun gut, ich jedenfalls meine Schwägerin eingepackt (sie war genau so nervös wie ich) und dahin. Der Käfig stand hinten in der Gartenlaube, der Fernseher lief (FÜR DEN VOGEL!!!!!!!!!), und da saß er! Total süß, aber leider auch sehr einsam.:(
    Der Besitzer wollte mir zeigen, wie zahm das Tier doch sei, und näherte sich dem Tier, und was macht die liebe Ama?? Hackt nach ihm!(Ich hatte nichts anderes erwartet). Ich gehe zum Käfig, und spreche ihn gabz lieb an, und?
    Das sagt der Süße tatsächlich: Ein Lecker?? :freude: und hält mir den Kopf hin, damit ich ihn kraule.:dance:
    Ich muß zugeen, da mußte ich mir echt ein paar Tränchen unterdrücken!!:heul:
    Nagut, ich habe ihn gefragt, ob er bei dem Preis bleibt. ( "Ja klar, so ein Tier kostet weit über 1000€!!!!!!!!!!") Er wollte die kleine Kreatur aber nur MIT Käfig abgeben. Na gut, Ich kann das Teil vielleicht noch irgendwo zu Geld machen, dachte ich mir so. Danach habe ich ihn nochmal gefragt, ob er nicht etwas im Preis runter geht, da ich in diesem Monat Kommúnion UND Taufe hatte, und er hat mir Angeboten auf Raten zu zahlen. Fand ich zwar etwas eigenartig, weil mich das so an ein Versandhaus erinnert, aber nun gut, ich habe eingewilligt! Habe gerade alles meinem Mann erzählt, und selbst er war hin und weg, und das könnt ihr wörtlich nehmen, er ist vor 20 Minuten aus der Tür, mit den Worten: Du willst das arme Tier erst morgen holen?? Ich fahr jetzt, und hol den!!:auto:
    Total lieb!! Mal sehen, was er erreicht. Wie gesagt, leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Amas, aber vielleicht könntet ihr mich mit eurem Wissen etwas unterstüzen??!! Ansonsten weiß ich über das Tier nicht viel, nur das er total süß ist!!!!!:trost: Und er heißt Coco!!! Werde mich morgen nochmal melden, und berichten. Vielen Dank nochmal für eure tolle Hilfe!!!!!:blume: :blume:
     
  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :+party: :prima: Nadine, ich freu mich so für die Ama!:dance: :freude: Und das es noch Menschen mit Herz und Verstand gibt, so wie dich!:trost: :)
     
  13. #12 VEBsurfer, 31. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also nadine,
    bei deinem posting muss man ja ein herz aus stein haben, um da nicht zu schlucken. erst, dass der vogel dich spontan mag und dann, dass dein lieber mann sofort den vogel holt. :trost:

    so was schönes! da steht man morgens auf und abends hat man einen papagei. das ist doch ein schöner tag!

    die ratenzahlung geht doch in ordnung. so was bezeichnet doch genau, welchen charakter der typ hat.

    ABER DASS DER KLEINE DICH MAG!!! ich krieg mich gar nicht wieder ein. so was schönes. vor allem, wenn ihn sein herrchen so nervt, dass er da sofort umschalten kann und zu dir nett ist!!!

    du wirst hier schon im forum ne menge zuspruch bekommen. und auch die hilfe, die ein neuama-halter manchmal vielleicht braucht...

    aber wir wollen auch was: fotos!!!!!!! und schöne geschichten!!!

    also schreib bitte weiter!!!!
     
  14. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Nadine,

    bin total stolz auf Dich das du der Ama ein neues zu Hause bei Dir gibst:zustimm: :beifall: :zustimm:

    und das er dich gleich auf ein Leckerlie anspricht, sagt doch schon alles,
    und sich von Dir kraulen lassen will

    so wie Dir ging es mir auch einmal,ich wollte auch einen Grauen und bin zu einem Züchter gefahren, hab sie mir angesehen und da saß in einer Ecke im runden Käfig eine Gelbscheitelamazone, ich fragte, wem die gehört und er sagte seinem Kumpel der sie verkaufen will, ich gleich hin zu dem armen Tier
    und er hat gleich mit mir gescheckert und da war es vorbei, also keinen Grauen sondern er mußte es sein, und ich hab es bis heute nicht bereut

    HILFE bekommst Du wenn Du sie brauchst hier zu genüge, alle sind hier sehr hilfsbereit

    achso und das Dein Mann ihn gleich holt finde ich auch klasse

    berichte bitte weiter wie Coco sich bei Euch einlebt und bitte auch mit Bildern

    so ich wünsche Euch viel spass mit Coco
     
  15. #14 Ottofriend, 31. Mai 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hurra

    Hallo Nadine,
    ich freu mich so für dich. Das ist ein ganz besonderer Moment gewesen, als er dir das Köpfchen hingehalten hat und du wirst ihn nicht vergessen. :trost:
    Genauso habe ich meine erste Amazone aus einem kleinen Tierladen gekauft - eigentlich wollte ich Fischfutter kaufen.
    Supertoll und wir warten ganz gespannt, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Sanne
     
  16. Bibiana

    Bibiana Guest

    Super! Dickes Lob auch an deinen Mann!
    Das mit der Ratenzahlung finde ich jetzt weniger schlimm, ist nur von Vorteil für den Vogel.
    Bin mal gespannt wie er sich bei euch einlebt!
     
  17. #16 Bingo Bongo, 1. Juni 2006
    Bingo Bongo

    Bingo Bongo Guest

    Jupp, dass macht mich auch sehr glücklich. Bin ich doch nicht der Einzige mit diesem Problem. Mir tut es ja auch immer so leid. Meine Beiden habe ich nur aus diesm Grund gekauft. Aber mit den Händlern noch gehandelt. So oder so hätte ich sie ihnen abgekauft. Nur durften sie es nicht wissen.

    Ich denke mal der Vogel bekommt das beste Zuhause, das es gibt, weil mit dieser Einstellung man einfach alles für die Tierchen gibt. Sehe ich ja an mir. Die dürfen einfach alles und bekommen was sie wollen.

    Viele Grüsse,
    Thomas
     
  18. #17 Nadinemai, 1. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Tag 1 !!!!!!!!!!!

    Hallo!
    Ich mal wieder!! :zwinker:
    Wollte nur kurz berichten, das Coco sich hier sichtlich wohl fühlt!! :freude:
    Jedes neue Gesicht begrüßt er mit "Haaaallloooo"!! Heute morgen hat er immer wieder vor sich hingebrabbelt: "Coco böse", das hat mich schon sehr traurig gemacht. Habe ihm aber gesagt, wie lieb er doch sei!! Man merkt richtig, wie dankbar er ist. Jedesmal wenn wir uns dem Käfig nähern, hält er uns ein Köpchen zum Kraulen hin!! So TOLL!!
    Ich glaube, er hat noch nie wirklich eine Paprika kennengelernt, denn mein Mann hat ihm gerstern a´bend noch etwas angeboten, und er hat er sehr skeptisch beäugt! :nene:
    Als mein Mann ihm dann sagte, das sei ein Lecker, nahm er es, und rief immerzu "Lecker,lecker" Werde gleich einkaufen fahren, und ein größeren Einkauf an Obst & Gemüse machen, úm ihn damit zu verwöhnen. Natürlich habe ich noch was von den Agas, aber die Portionen von Coco dürften "etwas" größer ausfallen!! :+pfeif:
    Ich werde die Tage auch ein Foto von dem Süßen einstellen, versprochen! Ich weiß ja, das ihr da ganz scharf drauf seid!!!!!
    Ich wollte auch nocheinmal ein Lob aussprechen. Ihr seid einfach unglaublich. Soviel Hilfe, die ich angeboten bekommen habe, da fehlen mir echt die Worte!!!
    Vielen Dank!!!!!!!

    @ A.dau: Ich würde Dich gerne mal anrufen, wenn ich darf, habe nämlich noch einige Fragen!!!

    @Ottofried: Ich schreib dir gleich eine PN!!!
     
  19. #18 VEBsurfer, 1. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo nadine,
    was für einen tollen vogel du hast! unbegreiflich, dass man daran die lust verlieren kann... aber zum glück hat er ja jetzt euch als besitzer. wie schnell er sich eingelebt hat und wie sehr er euch schon vertraut!:beifall:

    meine amas lieben paprika auch sehr. komischerweise den roten am liebsten... das auge ißt halt mit.:zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo Nadine,

    na das freut mich ja mächtig. Und wieder mal ne gebutelte Tierseele gerettet.:dance:

    Ihr werdet es schon richtig machen mit dem armen Kerl. Sollte es Fragen geben stehn hier alle gern mit Rat und Tat zu Hilfe bereit.
    Freue mich schon drauf zu lesen, wie sich die Ama bei Euch entwickelt und auflebt.

    Gruß Frank
     
  22. #20 Angie-Allgäu, 1. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Nadine;

    erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen gefiederten Freund. Schön das das alles so schnell und reibungslos geklappt hat.

    Es gibt nichts schöneres als die Dankbarkeit einer Amazone die eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat. Bei Dir wird sie diese Vergangenheit sicher schnell vergessen.
     
Thema:

Armes kleines Kerlchen!!!!!