Artenbestimmung

Diskutiere Artenbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, Sturmopfer im Tierheim .... sicherlich weiß jemand, was das ist? Danke :) Heike

  1. #1 heikezera, 2. März 2008
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Hallöchen,

    Sturmopfer im Tierheim .... sicherlich weiß jemand, was das ist?

    Danke :)

    Heike
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 2. März 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist ne Heidelerche!

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 Geierhirte, 2. März 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Ich denke, das ist ne (Heide)lerche.

    LG, Olli


    EDIT: Pere war schneller :D
     
  5. #4 heikezera, 2. März 2008
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Super, vielen Dank, wusste doch, dass man sich auf euch verlassen kann :beifall:
     
  6. Timpetu

    Timpetu Guest

    Wäre einfacher, wenn man die Brust sehen könnte. Aber wegen des hellen Streifens hinter dem Auge und der hellen Beine -> Heidelerche.
     
  7. #6 heikezera, 2. März 2008
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Zur Absicherung ;)
     

    Anhänge:

  8. #7 Peregrinus, 2. März 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Haste ein Foto, auf dem man die Handdecken sehen kann (also quasi eine Aufnahme des am besten leicht geöffneten Flügels)? Dann könnten wir es ganz sicher sagen. Und/oder ein Bild des (leicht) geöffneten Schwanzes.

    VG
    Pere ;)
     
  9. #8 heikezera, 2. März 2008
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Nein, habe leider sonst keine Photos mehr, aber ich gehe davon aus, dass ihr schon alle recht habt...vor allem weil unabhängig voneinander gleichzeitig geantwortet wurde ;)

    Das Vögelchen kommt demnächst in eine Wildtierauffangstation und wird dort weiter aufgepäppelt, hatte mich nur mal interessiert ;) man will ja wissen, was einem da so gebracht wird.

    Grüßle
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Peregrinus, 2. März 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    O.k., ich bin mir auch ohne weitere Fotos ziemlich sicher, daß es ne Heidelerche ist.

    VG
    Pere ;)
     
  12. eric

    eric Guest

    Gesicht wie ein Braunkehlchen, kurzer Schwanz, klar eine Heidelerche.
     
Thema: Artenbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel artenbestimmung

Die Seite wird geladen...

Artenbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Lebensrettung! Hilfe bei Artenbestimmung benötigt!

    Lebensrettung! Hilfe bei Artenbestimmung benötigt!: Hier ein Bild von unserem Kleinen Freund. Der Jungvogel(?) wurde von einer Katze angegriffen und hat eine Wunde am Bauch. Jedoch ist er...
  2. Artenbestimmung - Wer kann mir sagen, was für ein Vogel das ist?

    Artenbestimmung - Wer kann mir sagen, was für ein Vogel das ist?: Liebe Taubenfreunde, ich kenne mich gar nicht mit Tauben aus, habe vielmehr bislang eher mit Papageien zu tun gehabt - nun sitzt neulich dieses...
  3. Artenbestimmung für im Tierheim abgegebene Sittiche

    Artenbestimmung für im Tierheim abgegebene Sittiche: Hallo, ich hätte mal wieder ein Pärchen Vögel, wo ich mir 100% sicher sein möchte, um welche Art es sich handelt, damit wir sie in ein schönes...
  4. Artenbestimmung für zugeflogenen Sittich

    Artenbestimmung für zugeflogenen Sittich: Vor ein paar Tagen ins Tierheim Kalsruhe als Fundtier gebracht worden. Ist etwas größer als ein Welli. Ist das ein Singsittich? Gruß, Heike
  5. Bitte um Hilfe zur Artenbestimmung bei Vögeln aus schlechter Haltung

    Bitte um Hilfe zur Artenbestimmung bei Vögeln aus schlechter Haltung: Liebe Forenmitglieder, über eine Kleinanzeige habe ich folgendes entdeckt und bereits Leute aus der entsprechenden Region um Hilfe zur Befreiung...