Asbestfasern schädlich für die Atemwege von Papageien?

Diskutiere Asbestfasern schädlich für die Atemwege von Papageien? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wärt Ihr bittebitte so lieb, und würdet hierzu etwas schreiben?! :+klugsche Es wäre sehr wichtig, und dringend dazu! :traurig:...

  1. #1 Vogel-Mami, 26. August 2008
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Hallo,

    wärt Ihr bittebitte so lieb, und würdet hierzu etwas schreiben?! :+klugsche
    Es wäre sehr wichtig, und dringend dazu! :traurig:

    Vielleicht können insbesondere die user sich äußern, die vor einiger Zeit genau solch asbesthaltiges Material im Zusammenhang mit Papageien beanstandet haben. Mäusemädchen? :~

    Wir sind ja, aus gegebenem Anlass :traurig: , schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer neuen Bleibe für unseren Gnadenhof, und hätten nun einige Objekte in Aussicht, die sich, sofern uns die Finanzierung denn gelingt, einigermaßen für unsere Zwecke herrichten ließen...
    Aber eine "Asbestsanierung" -jeweils das gesamte Dach und mindestens eine Wand- würde Unsummen verschlingen, die wir keinesfalls auch noch aufbringen können. :nene:

    Und nun???!!!
    Ein dazu befragter Architekt und Baugutachter hat uns jedenfalls bloß ausgelacht, als wir insbesondere wegen der Gesundheit unserer Vögel Bedenken anmeldeten... :hmmm:
    Gefahr drohe, wenn überhaupt, allenfalls in Innenräumen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Asbestfasern schädlich für die Atemwege von Papageien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien herbstlaub

Die Seite wird geladen...

Asbestfasern schädlich für die Atemwege von Papageien? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...