Aspergillose, kann URINTHERAPIE helfen?

Diskutiere Aspergillose, kann URINTHERAPIE helfen? im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Mein Grauer hat schwere Aspergillose und wurde 2 mal hintereinander jeweils über mehrere Wochen mit Pilsmittel und Inhalation behandelt. Am Ende...

  1. detlef

    detlef Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Grauer hat schwere Aspergillose und wurde 2 mal hintereinander jeweils über mehrere Wochen mit Pilsmittel und Inhalation behandelt.
    Am Ende der 2. Behandlung ging es ihm schlechter als als vor der Behandlung.
    Eine Endoskopie zeigte das schon der Stimmkopf voller Pilzschnüre und Eiter war. Jetzt bekommt er Ketoconazol, Imaverol, Volamin undVitamine.
    Ich mache mir große Sorgen und suche noch nach zusätzlichen Alternativen.
    Man hört immerwieder von erstaunlichen Erfolgen bei der Urintherapie und ich habe schon einiges sehr erfolgreich ausprobiert.
    Aber ich möchte bei dem Vogel nicht rumexperementieren und habe deshalb die Frage ob jemand Erfahrungen weitergeben kann?
    Beim Menschen würde dasTrinken oder Inhalieren mit Urin sicherlich was bringen, aber wie ist das bei unseren gefiederten Freunden?

    Würde mich auf Antworten freuen.
    detlef
     
  2. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Oldenburg
    hallo detlef,

    das bei uns menschen eine urintherapie hilfreich ist,ist ja bekannt.

    doch es ist eigen urin !

    wie hast du dir denn eine behandlung bei einem vogel vorgestellt ?.....er hat ja kein eigens mit dem du ihn behandeln könntest.

    ihm das vom menschen zu geben,wäre das nicht ein giftanschlag auf den vogel ?
    ...ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es geht....

    hast du darüber schonmal mit deinem TA gesprochen ?
     
  3. #3 Tierfreak, 30.08.2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Interesantes Thema, wozu ich selbst jedoch nichts sagen kann, da mir noch kein Vogel bekannt ist, der mit einer Urintherapie behandelt worden wäre.

    Ich verschieb mal ins Krankenforum, wo man evtl. eher etwas dazu wissen könnte..hoff :zwinker:.
     
  4. detlef

    detlef Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon mal einen Vogel mit Urin behandelt, aber das war eine andere Situation.
    Ich hatte ein Zwerghuhn dem von einem Hund die ganze Unterseite bis aufs Brustbein aufgerissen worden war.
    Das Huhn frass nicht mehr, sass bewegungslos mit hängendem Kopf und herunterhängendem und schwarz gewordenem Kamm auf der Stange. Ich war mir sicher dass es nicht mehr lange leben würde.
    Da erinnerte ich mich an die Urintherapie und tauchte das Huhn in eine mit Urin gefüllte Schüssel. Nach etwa 2 Stunden wiederholte ich die Prozedur, mehr habe ich nicht gemacht.
    Nach wenigen Tagen war das Huhn wieder fit und hat noch jahrelang gelebt.

    Grüße detlef
     
Thema: Aspergillose, kann URINTHERAPIE helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man einen vogel bei aspergilose helfen?

Die Seite wird geladen...

Aspergillose, kann URINTHERAPIE helfen? - Ähnliche Themen

  1. Diagnose Aspergillose Pilze bitte um Tips wie ich meinem Theo (Amazone) helfen kann

    Diagnose Aspergillose Pilze bitte um Tips wie ich meinem Theo (Amazone) helfen kann: Hallo bin noch nicht ganz da. Komm gerade vom Ta.... Diagnose bei Theo einer Venezuela Amazone 2Jahre jung: Aspergillose Pilze Wie...
  2. Amazone hat Aspergillose

    Amazone hat Aspergillose: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo und guten Morgen, ich war gestern mit unserem Jocker eine Amazone beim Tierarzt und wurde auch...
  3. Graupapagei mit Aspergillose?

    Graupapagei mit Aspergillose?: Mein Graupapagei ist ist krank und hat Aspergillose. Ich bin gerade ein bisschen überfordert und habe auch Angst, dass er stirbt. Biite schreibt...
  4. Aspergillose heilbar?

    Aspergillose heilbar?: Hallo! Ich lese immer mal wieder in Beiträgen, dass Halter angeben, ihre Graupapageien seien von der Aspergillose geheilt. Gilt das auch für Tiere...
  5. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...