Aspergillose, kann URINTHERAPIE helfen?

Diskutiere Aspergillose, kann URINTHERAPIE helfen? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Mein Grauer hat schwere Aspergillose und wurde 2 mal hintereinander jeweils über mehrere Wochen mit Pilsmittel und Inhalation behandelt. Am Ende...
D

detlef

Neuling
Beiträge
3
Mein Grauer hat schwere Aspergillose und wurde 2 mal hintereinander jeweils über mehrere Wochen mit Pilsmittel und Inhalation behandelt.
Am Ende der 2. Behandlung ging es ihm schlechter als als vor der Behandlung.
Eine Endoskopie zeigte das schon der Stimmkopf voller Pilzschnüre und Eiter war. Jetzt bekommt er Ketoconazol, Imaverol, Volamin undVitamine.
Ich mache mir große Sorgen und suche noch nach zusätzlichen Alternativen.
Man hört immerwieder von erstaunlichen Erfolgen bei der Urintherapie und ich habe schon einiges sehr erfolgreich ausprobiert.
Aber ich möchte bei dem Vogel nicht rumexperementieren und habe deshalb die Frage ob jemand Erfahrungen weitergeben kann?
Beim Menschen würde dasTrinken oder Inhalieren mit Urin sicherlich was bringen, aber wie ist das bei unseren gefiederten Freunden?

Würde mich auf Antworten freuen.
detlef
 
hallo detlef,

das bei uns menschen eine urintherapie hilfreich ist,ist ja bekannt.

doch es ist eigen urin !

wie hast du dir denn eine behandlung bei einem vogel vorgestellt ?.....er hat ja kein eigens mit dem du ihn behandeln könntest.

ihm das vom menschen zu geben,wäre das nicht ein giftanschlag auf den vogel ?
...ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es geht....

hast du darüber schonmal mit deinem TA gesprochen ?
 
Interesantes Thema, wozu ich selbst jedoch nichts sagen kann, da mir noch kein Vogel bekannt ist, der mit einer Urintherapie behandelt worden wäre.

Ich verschieb mal ins Krankenforum, wo man evtl. eher etwas dazu wissen könnte..hoff :zwinker:.
 
Ich habe schon mal einen Vogel mit Urin behandelt, aber das war eine andere Situation.
Ich hatte ein Zwerghuhn dem von einem Hund die ganze Unterseite bis aufs Brustbein aufgerissen worden war.
Das Huhn frass nicht mehr, sass bewegungslos mit hängendem Kopf und herunterhängendem und schwarz gewordenem Kamm auf der Stange. Ich war mir sicher dass es nicht mehr lange leben würde.
Da erinnerte ich mich an die Urintherapie und tauchte das Huhn in eine mit Urin gefüllte Schüssel. Nach etwa 2 Stunden wiederholte ich die Prozedur, mehr habe ich nicht gemacht.
Nach wenigen Tagen war das Huhn wieder fit und hat noch jahrelang gelebt.

Grüße detlef
 
Thema: Aspergillose, kann URINTHERAPIE helfen?

Ähnliche Themen

Ali44
Antworten
1
Aufrufe
633
Karin G.
Karin G.
Ali44
Antworten
19
Aufrufe
1.211
Astrid Timm
Astrid Timm
E
Antworten
57
Aufrufe
3.603
Alfred Klein
Alfred Klein
N
Antworten
10
Aufrufe
3.909
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben