Amazone hat Aspergillose

Diskutiere Amazone hat Aspergillose im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo und guten Morgen, ich war gestern mit unserem Jocker eine Amazone beim Tierarzt und wurde auch...
N

Nanni 61

Neuling
Beiträge
1
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo und guten Morgen, ich war gestern mit unserem Jocker eine Amazone beim Tierarzt und wurde auch Aspergillose festgestellt. Soll jetzt auch mit ihm inhalieren..pariboy habe ich, aber wie bekomme ich es am besten hin? Die Box ist Horror für ihn...hoffe ihr könnt mir einen Rat geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vögel in die Box zum inhalieren zu bekommen, ist jedesmal ein Fiasko. Da diese mit einem Handtuch abgedeckt werden sollte (nur so können sie den Nebel am besten inhalieren) wüßte ich nicht wirklich eine Alternative. Eventuell die Box mit ihren Lieblingsleckerlis bestücken oder eine größere anschaffen, da du sie bestimmt dauerhaft benötigst. Wie sieht es mit einem TransportKÄFIG aus? Könnte sein, dass ihm die Dunkelheit der Box Angst macht.
Mir fällt gerade noch etwas ein....sitzt er gerne in Kisten oder Schränken?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Nanni
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
(dein Beitrag läuft nun als eigenes Thema)
 
Vielleicht ginge es auch mit nur dem Käfigoberteil. Über den Vogel gestülpt und obendrauf beschwert damit er nicht ausbüchsen kann. Danach so wie Heidrun machen.
 
Den benutze ich für einen meiner Grünen

Gehe mal davon aus, es ist ein Transportkäfig unter dem Handtuch. Kann man leider nicht erkennen. Mach doch vieleicht mal ein Foto ohne Abdeckung. :)
Die Frage stellt sich ob er beim Abdecken nicht komplett durchdreht, würde ihn erst einmal langsam und Schritt für Schritt an diese neue Situation gewöhnen. Das sieht bei Heidrun sehr professionell aus.
 
Gehe mal davon aus, es ist ein Transportkäfig unter dem Handtuch. Kann man leider nicht erkennen. Mach doch vieleicht mal ein Foto ohne Abdeckung. :)

Ja, es ist ein Transportkäfig. Mal benutze ich diesen:

NIK_7037.jpg
Und seit Neuestem jenen (aus Edelstahl) = klick.
 
Ja, der vom Ebers ist natürlich super. So etwas hatte ich auch gemeint. Sicherlich vorteilhafter wie eine Box.
Heidrun, danke dir für das Bild.:)
 
Thema: Amazone hat Aspergillose
Zurück
Oben