Klebsiellen und Aspergillose ich weiß nicht mehr weiter

Diskutiere Klebsiellen und Aspergillose ich weiß nicht mehr weiter im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Luise ist am Mittwoch mit einer Triefnase aufgewacht. Ich gleich Panik ab nach Gießen. Geschwollene Nieren , Aspergillose und seit eben weiß ich...
Habe hier still mitgelesen...
Astrid, du hast mir schon in so vielen schwierigen Situationen geholfen, mir Mut gemacht, mich motiviert, wenn ich nicht weiter wusste. Es macht mich traurig, dass ich dir in der jetzigen Situation nichts zurück geben kann, denn dafür fehlt mir jegliche Erfahrung. Möchte mich aber Christiane, allen anderen auch, anschließen...bitte nicht aufgeben, deine Vogelhaltung ist vorbildlich, besser geht`s doch gar nicht! Auch diesmal wirst du das schaffen, davon bin ich feste überzeugt.....wünsche dir alles Liebe und Gute und dass alles gut wird!
 
Ich denke auch, das Immunsystem zu stärken wäre gut. Vor Jahren hat mir der Vogeldoc PT12 dafür empfohlen, das es ja nicht mehr gibt, aber findige Detektive hier haben sicher längst einen Ersatz gefunden und können Tipps geben :)
Alfred: Wieso schimpft Dein Doc so auf das F10? Was daran ist nicht gut?
 
So geht es Beiden aber gut, bis auf die triefende Nase am Mittwoch , ist nix mehr gewesen. Luise ist von Haus aus sehr ruhig , von daher kann man das auch schlecht abschätzen. Sie frisst seit sie aus der Klinik wieder da war normal. Kackt normal , sabbelt normal. Keine Atem Geräusche oder sonst was , deshalb war ich so geschockt.
 

Anhänge

  • 53AE258C-3214-485A-A057-EBF722702C6D.jpeg
    53AE258C-3214-485A-A057-EBF722702C6D.jpeg
    306,7 KB · Aufrufe: 19
  • 48EE4BFA-C26B-4FFD-908C-D38F0BC0A131.jpeg
    48EE4BFA-C26B-4FFD-908C-D38F0BC0A131.jpeg
    331,3 KB · Aufrufe: 19
  • 28C35E79-C70D-45D3-8228-7946C75BA30C.jpeg
    28C35E79-C70D-45D3-8228-7946C75BA30C.jpeg
    473,2 KB · Aufrufe: 19
  • 45C16D18-C2B4-435A-A031-41A2FB8C953B.jpeg
    45C16D18-C2B4-435A-A031-41A2FB8C953B.jpeg
    187,6 KB · Aufrufe: 19
  • 725D28BF-E4BB-484C-AD7D-6336FE0123C3.jpeg
    725D28BF-E4BB-484C-AD7D-6336FE0123C3.jpeg
    176,4 KB · Aufrufe: 20
Schoen, dass es ihr schon besser geht!!Ich lese deine Beitraege immer mit Begeisterung, wie du dich um die Voegel kuemmerst, wirklich sehr bewundernswert! Bitte niemals an Aufgeben denken!Druecke die Daumen fuer eine sorgenfreie, gesunde Zukunft!
Lg, Mina
 
Bei meinem war´s damals auch ein Zufallsbefund beim Kontrollabstrich
OT Der Herzkacker ist einfach genial!
 
Kann mich Corinna nur anschschließen, Astrid. Ich kann leider gar nichts Hilfreiches dazu beitragen und drück dir daher alle verfügbaren Daumen!
 
Alfred: Wieso schimpft Dein Doc so auf das F10? Was daran ist nicht gut?
Das würde mich auch interessieren, ich war grad auf der Hersteller Seite und da steht dass F10 auch diese Bakterien killt. Keiner hat jetzt so richtig was sagen können dazu, auch aus der Klinik noch keine Antwort .
 
Hallo Astrid,
wie geht es denn Luise inzwischen? Hat sie ihr AB und verträgt sie es gut? Ich denke so oft an euch...
 
Hi
ja schon seit Samstag , die würgen und kotzen bissl nach dem sies schlucken mussten. Aber so gehts den Beiden gut :) Danke der Nachfrage
 
Liebe Astrid, bin aus der Klinik zurück und muss gleich so was hier lesen. Oh Mann. Ich verstehe die Angst vor dem F10 ebenfalls nicht. Meine Ärztin gibt es sogar den Inhalationsmitteln bei. Sie ist sehr gut darauf zu sprechen und hat es mir wämstens empfohlen. Es ist in der richtigen Verdünnung ein effizientes Mittel und aus unserem Haushalt nicht mehr weg zu denken. Ich benutze es im Haushalt auch für uns. Praktisch. Kühlschrank sauber machen u.v.m. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht fütterst du einfach nur Pellets und ganz wenig Obst/Gemüse und sonst nichts weiter. Wobei bei AB ich immer das Obst weglassen sollte.
 
Liebe Astrid, bin aus der Klinik zurück und muss gleich so was hier lesen. Oh Mann. Ich verstehe die Angst vor dem F10 ebenfalls nicht. Meine Ärztin gibt es sogar den Inhalationsmitteln bei. Sie ist sehr gut darauf zu sprechen und hat es mir wämstens empfohlen. Es ist in der richtigen Verdünnung ein effizientes Mittel und aus unserem Haushalt nicht mehr weg zu denken. Ich benutze es im Haushalt auch für uns. Praktisch. Kühlschrank sauber machen u.v.m. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht fütterst du einfach nur Pellets und ganz wenig Obst/Gemüse und sonst nichts weiter. Wobei bei AB ich immer das Obst weglassen sollte.
Ja ich hab die Klinik nun auch erreicht und die sagen auch Glatte Oberflächen usw , die richtige Mischung und Einwirkzeit , reicht F10. Kein Obst bei AB , oops , hat keiner was gesagt. Sie bekommen das ja auch direkt in den Schnabel .
 
Thema: Klebsiellen und Aspergillose ich weiß nicht mehr weiter

Ähnliche Themen

Ali44
Antworten
1
Aufrufe
633
Karin G.
Karin G.
Ali44
Antworten
19
Aufrufe
1.211
Astrid Timm
Astrid Timm
E
Antworten
57
Aufrufe
3.599
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben