Ast Sitzstangenhalter von Bird-Box

Diskutiere Ast Sitzstangenhalter von Bird-Box im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; hallo zusammen... ich glaub links darf ich hier nicht rein stellen? :? aber auf der bird-box seite gibt es aus Metall so Ast Sitzstangenhalter...

  1. #1 Eischhörnschen, 31. August 2007
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    hallo zusammen...
    ich glaub links darf ich hier nicht rein stellen? :?
    aber auf der bird-box seite gibt es aus Metall so Ast Sitzstangenhalter und ich wüsste einfach gerne wie man sie anwendet, weil ich sie mir wahrscheinlich bestellen möchte... wenn ich dann weiß wie sie funktionieren sollen ;)
    vielleicht hat ja jemand die Dinger zu Hause und vielleicht sogar ein Foto? :o
    Vielen Dank schon mal im Vorraus :zustimm:
    Gruß
    Eischhörnschen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Diese Metalldinger werden einfach umgebogen und dann ans Gitter gehängt. Die Stangen (Naturholz) werden dann dazwischen geklemmt.
    Mhm, kann man schlecht erklären, ich sende dir mal eine PN mit einem Link, darauf ist es ganz gut zu sehen.

    Conny
     
  4. #3 Eischhörnschen, 31. August 2007
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    Danke :zustimm:
    habs jetzt verstanden... ;)
     
  5. Piepken

    Piepken Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Kann mir bitte auch jemand den Link senden mit den Astsitzstangenhaltern?
     
  6. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 AstridLindgren, 1. Oktober 2007
    AstridLindgren

    AstridLindgren Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese Dinger auch benutzt, aber seit ich gelesen habe, dass sich an den scharfen Kanten schon mal ein Welli schwer verletzt hat, habe ich alle aus meinem Käfig entfernt. Ich hatte jedes Mal Angst, wenn sie wie wild rumgeflattert sind, dass gleich ein Füßchen ab sein könnte!
     
  8. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da die Halter aber auch ein Loch haben, kann man sie wahlweise auch an der Wand o.ä. befestigen.
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    ich finde diese Asthalter zu scharfkantig. Ein kletternder Papagei könnte sich sehr leicht daran verletzen.

    @Eischhörnschen: Für Wellensittiche genügt es, die Äste durchs Gitter zu stecken (etwas zurechtschnitzen) und falls nötig, mit Kabelbinder festzumachen.
    Was bei dickeren Ästen auch gut geht ist, den Ast mit einer Schraube mit einer oder 2 großen Unterlegscheiben am Käfig festschrauben. Sieht etwa so aus:
    =====| || | ---| (Ast-Scheibe-Gitter-Scheibe-Schraube)
     
  10. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo zusammen,

    ich verwende solche Asthalter wie auf angehängtem Foto zu sehen. Sie bestehen aus einem Stück Flachstahl und mit darauf geschweisstem Rohrstück.

    Diese habe ich von Fa. Mosig. Auf dem Bild ist die Standardausführung zu sehen.

    Ich habe auch Sonderausführungen mit 15°, 30° und 45° anfertigen lassen, wobei bei diesen die Platte waagerecht ist und das Rohr im entsprechenden Winkel nach oben weggeht.

    Dadurch kann ich in den Volieren auch "schräge" Äste anbringen.

    Ebenso habe ich div. Asthalter auch einfach an den Wänden angeschraubt, sodass ich auch dort Sitzgelegenheiten für die Geier habe.

    Bei Interesse bitte kurze PN an mich, dann kann ich weitere Informationen geben.
     

    Anhänge:

  11. Langer

    Langer Guest

    Alternative

    Hier kann jede beliebige Ast stärke eingespannt werden


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    man kann auch ganz normale Winkel benutzen. Biegen müsste man die auch können, so dass auch Äste mit 15° und mehr angebracht werden können.

    Wobei mir die Version von Langer auch gut gefällt.
     
  14. #12 Schnürschuh, 8. Oktober 2007
    Schnürschuh

    Schnürschuh Guest

    Sitzstangenhalter

    Hallo,

    ich find das alles ein wenig kompliziert und teuer. ich befestige meine Sitztsnagen mit einer Stockschraube dazu eine Unterlegscheibe und eine gewindemutter. kostet zusammen etwa 1€ und kann man für aststärke nutzen und man kann es immer wieder verwenden.
     
Thema: Ast Sitzstangenhalter von Bird-Box
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sitzstangenhalter

    ,
  2. sitzstangenhalter volieren

Die Seite wird geladen...

Ast Sitzstangenhalter von Bird-Box - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  4. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  5. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...