Auch bald Sperlingspapageienbesitzer ...

Diskutiere Auch bald Sperlingspapageienbesitzer ... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr :0- Erstmal nen Lob an euer Forum, hab mich zwar noch nicht ganz durch gewuselt, aber bis jetzt ha ich tolle Tipps und Bilder...

  1. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo ihr :0-

    Erstmal nen Lob an euer Forum, hab mich zwar noch nicht ganz durch gewuselt, aber bis jetzt ha ich tolle Tipps und Bilder gefunden :zustimm:

    Sooo, und nun zum Thema :D

    Ab Samstag sind wir auch Besitzer einer Pärchens. Sie wurden mir aus einem anderem Forum Angeboten und daraufhin haben wir uns entschlossen, dass wir die beiden nehmen. Allerdings haben wir noch keinerlei Erfahrung mit diesen süßen Vögeln gemacht (ich hatte zuvor eigentlich immer nur Wellis). Ich hoffe ihr könnt mir an dieser Stelle ein Tipps geben, worauf ich besonders achten muss, was wichtig für diese Racker ist.

    Den Käfig und Spielzeug uns Futter bekomme ich schon dabei, von daher weiß ich noch nicht, was mir noch für die beiden fehlt...

    Was ich zum Beispiel aber gerne wissen würde ist, nach wievielen Tagen soll ich die beiden denn fliegen lassen ??? Sie müssen sich ja erstmal an die neue Umgebung gewöhnen, soll ich sie direkt nach einem Tag gewöhnungsphase raus lassen ??? Und was für Zimmerpflanzen darf ich im Raum stehen lassen, welche sind giftig für die beiden ???

    Da ich mich durch euer Forum noch nicht ganz durchgearbeitet habe, hoffe ich nicht, das ich hier doppelte Fragen stelle :~

    Freue mich schon auf eure Antworten,

    Liebe Grüße

    Nina :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 13. Juni 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    herzlich willkommen, nina,
    ich wurde hier auch ganz lieb aufgenommen. :trost: bin auch noch nicht allzulange hier.
    zu den giftigen pflanzen gibt es hier irgendwo einen thread, gehe doch einfach unter "suchen ", ich weiß jetzt nicht genau wo.
    die kleinen rauslassen ? ich persönlich beobachte die vögel, sind sie sehr scheu, gib ihnen mehr zeit. ich denke so 5 tage ? ich habe meine schon eher raus gelassen, hat auch geklappt, allerdings waren diese sehr zutraulich. manche kommen gar nicht beim ersten öffnen raus.
    grundsätzlich sind sperlis absolut neugierig, und du solltest damit rechnen, das sie alles kurz und klein schredddern :schimpf: . :schimpf:
    aber du wirst spaß an den kleinen biesterchen haben, ganz bestimmt :bier:
     

    Anhänge:

  4. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Danke schön :D :trost:

    Ja, mittlerweile hatte ich auch was zu den giftigen Pflanzen gefunden, bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich giftige Pflanzen habe oder nicht :~
    Ich hatte zum Beispiel gelesen, das der Benjamin Ficus giftig ist, später dann wieder nicht.....Aber egal, dann kommen halt erstmal alle Pflanzen raus und stell nur die wieder rein, wo ich 100 %ig sicher bin... :p

    Zum fliegen lassen: Die "noch" Besitzerin gibt die beiden ab, weil sie die beiden nicht fliegen lassen kann. Und sie miente, dass das Mänchen mittlerweile dem Weibchen vor langeweile die Federn auspickt... Die sind jetzt schon soooo lange nicht mehr ausserhalb des Käfigs gekommen...

    Ich freue mich schon seeeehr auf die beiden und hoffe, das sie sich bei uns wohlfühlen werden :freude:
     
  5. #4 ginacaecilia, 13. Juni 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich wünsche dir ganz viel freude mit den beiden, und wenn sie bei dir raus dürfen- super, es sind wahre flugkünstler
     
  6. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Raus dürfen sie bei mir auf alle Fälle :jaaa: Fänd es nämlich echt ne Tierquälerei, wenn se den ganzen Tag lang nur im Käfig bleiben müssten 8o

    Hab die "noch" Besitzerin grade belabert und jetzt kann ich die beiden schon am Donnerstag anholen :D
     
  7. vonni

    vonni Guest

    Viel Spaß mit den Monstern :D

    Und freunde Dich schonmal damit an, dass das ein oder andere Möbelstück, Tapete, Bild etc. .... auf der Strecke bleibt. Meine sind besonders gut im Abtapezieren und Vorhänge zerbeißen. Aber die Neigungen sind unterschiedlich. Es muss ja nicht jeder so Abrissbirnen haben, wie meine es sind. Auf jeden Fall sind es zauberhafte Flieger, witzig und neugierig, einfach zum Liebhaben.
     
  8. #7 ginacaecilia, 13. Juni 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ja vonni, DAS ist die richtige beschreibung: zauberhafte flieger !
    meine fliegen über 2 etagen, nur schön anzusehen. :dance:
    meiner versuchen auch alles anzuknabbern, irgendwie maßeich mir aber an, sie erziehen zu können, - eins abgewöhnen, lach, dann ist aber das nächste dran. man muss halt aufpassen, ich ganz besonders, sonst bekommt mein mann ne krise :nene: :traurig:
    aber ich würde mich immer für sperlis entscheiden, - einfach nur fantastisch
     
  9. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Uii, Tapeten anknabbern ??? :D
    hab doch grade erst meine neue Wohnung und alles neu 8o
    Na, dann werden die beiden ja Spass haben, hab ne menge zum Zurfleddern bei mir :D :D :D

    Dürfen die beiden eigentlich alle Ostsorten bekommen, oder gibt es auch was, was sie nicht so gut vertragen ???? :?

    Hatte auch gelesen, das sie Spaß am Heu haben ???? :D
     
  10. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Sooooo, da meine Oma gestern geburtstag hatte, konnten wir die Süßen leider doch noch nicht abholen, wird wohl doch erst morgen sein :(


    Wenn ich sie habe, werd ich auch direkt mal nen paar Bilder rein stellen :freude:
     
  11. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    die Frage mit den Zimmerpflanzen habe ich mir anfangs auch gestellt. Allerdings gucken meine beiden Agaporniden den Ficus mit dem A... nicht an, und auch die Schefflera nicht.

    In der Natur gibt es ja auch giftige Pflanzen. Die werden auch nicht gefressen. Wenn man das ein bißchen beobachtet und feststellt, dass sich die kleinen Monster gar nicht für diese Pflanzen interessieren, kann man das bißchen Grün in der Bude dann evtl. doch behalten.

    Gruß
    Bine
     
  12. Mistory

    Mistory Guest

    Ich will mir in nächster Zeit auch ein paar Sperlis zulegen. Damit dass sie die Wohnung zerlegen hab ich kein problem aber kennt jemand von euch einen Züchter in berlin? und werden sperlis zutraulich? wie groß sollte der Käfig/ die Voliere sein?(Freiflug täglich garantiert!)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Sperlis werden zutraulich - man muß sich nur mit ihnen beschäftigen und Ruhe und Geduld walten lassen. Die sind so neugierig, da kommt die Zutraulichkeit automatisch, wenn sie keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. (Bei den meisten zumindest.)

    Der Käfig sollte natürlich so groß wie möglich sein. Wieviel sind denn bei Dir "ein paar Sperlis"?
     
  15. Mistory

    Mistory Guest

    Also eigentlich 2 :D (Gibt ja ein paar die auf "freie liebe" stehen)
     
Thema:

Auch bald Sperlingspapageienbesitzer ...

Die Seite wird geladen...

Auch bald Sperlingspapageienbesitzer ... - Ähnliche Themen

  1. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  2. Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .

    Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .: **** :+klugsche Denkt Ihr daran? , jetzt am Wochenende 16.-17.04 ist in 33428 Marienfeld Möllenbrocksweg 20-24 die AZ-Hauptversammlung...
  3. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...
  4. Bald ist Weinlese

    Bald ist Weinlese: Hallo, in mühevoller Kleinarbeit habe ich die Trauben durchs Gitter gefummelt, als sie noch klein genug waren. Am liebsten hätte Kröger sie...
  5. Bald Nachwuchs?

    Bald Nachwuchs?: Hallo, Irgendwie verhält sich Jacko in der letzen Zeit irgendwie komisch. Sobald ich am Käfig was machen will und meine Grauen sind drin wird...