Auch Djina badet gern!

Diskutiere Auch Djina badet gern! im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; Djina´s Bad, während Yoshi ihr was erzählt! Achtet speziell auf die Kopfwäsche! :freude:

  1. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Djina´s Bad, während Yoshi ihr was erzählt! Achtet speziell auf die Kopfwäsche! :freude:
     
  2. #2 Krösa Maja, 10.04.2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Noch ein sauberer Vogel. :D Ist doch immer wieder süss, den Wellis beim Planschen zu zusehen. Mein Charly hat leider fast überhaupt nicht gebadet. Seltsamerweise immer nur, wenn er bei meinen Eltern in Pflege war und auch dann immer nur ein mal. :D Deshalb habe ich auch immer Stinker statt Charly gesagt :+schimpf :+schimpf
     
  3. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Die Djina badet auch erst seit letzter Woche. Sonst ist sie immer nur bis zum Wannen-Rand und hat daraus getrunken oder Häufchen reingemacht! :o
    Dann hat der Yoshi vorgemacht wie es geht. Seitdem kommt der Yoshi garnicht mehr selber zum Baden, weil ständig die Djina drin ist! :zwinker:
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Toll

    ...jetzt weiss ich auch, was hier bei uns fehlt: Ein Vorbild! Weil hier niemand badet, kann es auch niemand vor- oder nachmachen:k
    Ich finde erstaunlich, wie tief das Wasser in dem Vogelbad ist. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass meine da jemals reingehen wuerden...
    ...andererseits quetscht sich Schnappi in Wasserkessel und Drucker...da koennte sie ja auch mal ein Bad versuchen.:p
    Es freut mich, dass es deinen beiden so gut geht!

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  5. #5 Krösa Maja, 11.04.2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Also Sigrid, da Deine beiden Damen ja jegliches Grünzeug verschmähen, versuch es doch mal mit dem Lieblingsspielzeug. Also Charly ist zumindest mal in die Nähe das Wasserstrahls am Abwaschbecken gekommen, wenn ich seine Lieblings-Ü-Ei-Figurgen mit unter den Strahl gestellt habe. Allerdings ist der kleine Stinker dann nicht unter den Strahl sondern immer drumherum gerannt.... Wasser kann ja sooooooo nass sein... :+schimpf Dabei hat er sich aufgeplustert, als würde er baden :~ Was vielleicht auch noch hilft: Vor Schnappis Nase mit der Hand im Badewasser planschen. Vielleicht wird sie so neugierig.

    Ansonsten müsstet Ihr mal fragen, ob es an Schnappis und Snoopys neuer Schule einen Wahlkurs für "Baden, aber richtig" gibt :D
     
  6. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Oder ich schicke Dir Yoshi kurzerhand nach Canada für ein Seminar in "RICHTIG BADEN"! :zwinker:
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ja.....

    Tolle Idee:zustimm: Yoshi als Bademeister:D :D

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  8. #8 Blindfisch, 11.04.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Schickes Filmchen! Und ein süßer Hauptdarsteller!

    Aber mir wäre das zu riskant, so viel Wasser. Das ist ja ein richtiges Schwimmer-Becken. Aber können Wellies schwimmen?

    :0-
     
  9. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Weiß ich nicht aber auf jeden Fall locker drin stehen! :zustimm:
     
  10. #10 Schermi, 11.04.2007
    Schermi

    Schermi Guest

    Schöner film, aber du hast wirklich etwas viel Wasser drin, so 2 cm reichen voll und ganz.
     
  11. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Da kann doch nichts passieren! Und so müssen sie sich auch nicht so anstrengen, um überall naß zu werden. In der Natur sind die Gewässer auch nicht nur 2 cm tief! ;)
     
  12. #12 Blindfisch, 11.04.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Da ertrinken auch regelmäßig sehr viele Wellensittiche, las ich mal, weil die Wellies schwarmweise ans Wasser wollen und dann werden manche unter Wasser gedrückt. Aber das ist hier ja anders. - Ich denke allerdings an die Beiträge hier in den Vogelforen über den Wellensittich, der beim Sandbad erstickte.

    Hingegen, wenn sich die Kleinen anstrengen müssen, um überall nass zu werden, dann verbrauchen sie ein paar Extra-Kalorienchens, und dieses wiederum beugt Übergewicht vor. Das hat durchaus auch Vorteile!

    :0-
     
  13. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Hier könnt Ihr auch Yoshi reden hören!
    Lautsprecher möglichst laut stellen und der Vogelstimme zuhören. Zwischendrin sagt er was! Leider ist es ja nicht sehr einfach einen Welli beim Sprechen zu filmen. Denn ist er mal im Gespräch und man schnappt sich die Kamara, hört er zu sprechen auf um zu schauen, was Du machst! :o
    Deshalb ist der Film auch eher unscharf, weil ich die Kamara nur so über meinen Kopf hinweg hingehalten habe um den Yoshi nicht draus zu bringen! :prima:

    Davon hab ich übrigens auch schon gelesen, daß Wellis in freier Wildbahn beim Trinken in der Natur oft ertrinken, weil sie in Schwärmen von ihren Artgenossen ins Wasser gedrückt werden :( . Aber da kann ich Dich beruhigen, die Gefahr besteht hier nicht!! Freu Dich doch einfach an dem Filmchen! :zwinker:
     
  14. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ja, das ist so ein Problem, wenn die Wellis so doof in die Kamera gucken, wenn man kommt. Die brauchen Schauspielunterricht:D
    Der Yoshi redet aber wirklich gut. Vor allem Snoopy war total begeistert:zustimm:
    Ich habe das versucht, mit der Hand im Badewasser zu planschen. Kein Interesse. Eben habe ich sie mal ganz kurz mit etwas Wasser besprueht, angewaermt natuerlich. Sie waren total sauer!!

    Gestern habe ich einen Zweig mit Weidenkaetzchen abgeschnitten und den beiden gegeben. (Hier stehen die nicht unter Naturschutz). Aber da gehen sie nicht dran. Immerhin fressen jetzt beide Salat:)

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.678
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Sowas hab' ich ja noch nie gesehen! :D

    PS: Etwas weniger Wasser reicht wirklich vollkommen aus, Du hast ja gesehen, wie sehr Djina die Beine lang gemacht hat, oder? ;)
     
  16. #16 Blindfisch, 12.04.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Die Videos krieg ich leider nicht so gut rein. Und die spezielle Kopfwäsche mit dem Füßchen habe ich eben erst bemerkt! Aber: *gggggggggggggg* :prima: !!!!!!!!

    Unser Geheimtipp: Eine Pipette besorgen und damit eine Vorführung für die Kleinen inszenieren. Vielleicht klappt es bei Euren auch.

    :0-
     
Thema:

Auch Djina badet gern!

Die Seite wird geladen...

Auch Djina badet gern! - Ähnliche Themen

  1. Füttert ein Kanarienvogel Hahn auch 2 Hennen während der Brutzeit

    Füttert ein Kanarienvogel Hahn auch 2 Hennen während der Brutzeit: Hallo zusammen. Ich habe 2 Hennen und 1 Hahn. Wenn beide Hennen Eier legen, füttert der Hahn auch 2 Hennen?
  2. Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe

    Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe: Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen Spatzen der jetzt schon 25 Tage bei mir lebt. Ich denke sie war so 2 bis 4 Tage alt, als sich unsere...
  3. Weißbauchpapagei zugeflogen - brauche Hilfe, damit er überlebt

    Weißbauchpapagei zugeflogen - brauche Hilfe, damit er überlebt: Liebes Forum, mir ist ein Weißbauchpapagei zugeflogen. Obwohl zugelaufen richtiger wäre, denn fliegen kann er kaum. Ich fand ihn auf unserem...
  4. Rotbauchsittiche

    Rotbauchsittiche: [ATTACH]
  5. Junge Krähe mit offenem Bruch am Flügel - brauche Hilfe

    Junge Krähe mit offenem Bruch am Flügel - brauche Hilfe: Hallo zusammen, Als ich gestern die Haustür zu unserem Garten aufmachte saß vis-a-vis im Gras eine junge Krähe, kurz davor, in ihr Leben zu...