Auch mal ne Frage habe......

Diskutiere Auch mal ne Frage habe...... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ein grosser baumarkt in D (orange iss er) bietet derzeit eien Voliere an rotes Spitzdach. 76x76x176cm gross an Würde die als Zuchtvoliere...

1. Liora

Liora Guest

Ein grosser baumarkt in D (orange iss er) bietet derzeit eien Voliere an

rotes Spitzdach.

76x76x176cm gross an

Würde die als Zuchtvoliere für max. 2 paare reichen??

Doch eigentlich schon, oder?

Wir sidn nämlich am Überlegen eine unten zu bauen, aber die Materialkosten usw...und die Arbeitsziet und 119 euro kam/kommt mir jetzt doch schon günstig vor. Kann mir jemand was dazu sagen???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katrin S.

Katrin S. Papageienmutti

Hallo Liora

Da die Zuchtboxen normal ja um einiges kleiner sind, reicht die Voli für 2 Paare.Da können sie sich sogar noch bewegen drin.Finde ich sogar besser, wie wenn die Hähne in der Zeit allein drin sitzen, weil ja die Henne im Kasten sitzt. Ich persönlich würd die nehmen, von der Grösse her. Auch der Preis ist ok.

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Falls es dich interessiert hier mal als Vergleich:
    hier gibt es Zuchtboxen
    die kleinste Doppelbox ist dort 82 x 30 x 40cm gross
    und die größte 162 x 50 x 50cm.

5. Liora

Liora Guest

Und was meinste nun zu meinem Käfig Semesh????

6. Liora

Liora Guest

Mal bilder gemacht habe.....

Anhänge:

• Voli2.jpg
      Voli2.jpg
      Dateigröße:
      31,9 KB
      Aufrufe:
      159
    • Voli1.jpg
      Voli1.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      148
  7. Mottchen

Mottchen Stammmitglied

Boah die Farben sind ja... knallig :trost:

Wie wärs mit ein paar Ästen statt Plastikstangen? Würde deinen Piepern bestimmt gefallen...

Mein Käfig ist kleiner als deiner und es fühlen sich 4 Wellensittiche darin sehr wohl (allerdings ohne zuchtgedanken).

Liebe Grüße
    Mottchen

8. achel

achel Foren-Guru

cool :zustimm: das teil hätte ich auch genommen :jaaa:

9. Liora

Liora Guest

Nee na klar die Stangen kommen raus, die werden noch ausgetauscht udn es kommt noch mehr rein, er steht noch nciht da wo er soll udn im Mom bekomme ich keien Äste......

Kommt noch

brauche noch eine Lampe (Achl haste ne Idee?) udn dann kommt er runter, den dort wo er steht wird er nicht bleiben dürfen.....

10. Katrin S.

Katrin S. Papageienmutti

Hallo Liora

Na der Käfig ist doch Klasse. Ist doch viel freundlicher als ne Zuchtbox. Ich hätt es auch so gemacht. Find ich auch toll von der Einrichtung her. Nun schauen wir doch mal, was da süsses rauskommt. :D

11. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Deine Voliere ist Klasse!!!!
    Auf jdenfall besser als eine richtige Zuchtbox. Viel geräumiger und günstiger :zustimm:

Ich denke aber, dass es Streit geben könnte wegen den Kästen, weil die so dicht beieinander hängen......Aber mal schauen, was draus wird. :beifall:

12. Ifirn

Ifirn Guest

sieht cool aus der Käfig und richtig farbenfroh!! :zustimm:

13. Gill

Gill Guest

Hallo Liora!

Also mir gefällt die Voli auch! Ich habe so eine von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] . Hatte da damals meine Agas drin. Nun dient sie- wenn es mal sein muss- als Quarantänevoli. Denke auch das die Größe voll ok ist.

14. Liora

Liora Guest

Also bis jetzt ist alles okay, die eien Henne war sogar schon im Kasten drinn, aber wie müssen noch einiges ändern, das ist klar......

15. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

Ich habe auch noch so ne Voliere, steht noch im Schuppen, im Sommer werd ich sie spätestens wieder benutzen oder für die Jungvögel die jetzt bald ausfliegen.

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Liora

Liora Guest

So mal neue Meldung, wen es interessiert, habe die eine Henne ausgetauscht udn die andere ist gelich rein in den Kasten nun sind bei mehr drinn als draussen, aber Eier gibt es immer noch nicht...Heul.......

18. scotty

scotty Foren-Guru

wen es interessiert tzzztt, natürlich interessiert es uns :D
    geduld, geduld ;) wird schon :0-

Thema:

Auch mal ne Frage habe......

Die Seite wird geladen...

Auch mal ne Frage habe...... - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...