Aufgaben eines Hahns ?

Diskutiere Aufgaben eines Hahns ? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, wie schon geschrieben bin ich Hühnervater von 20 Damen und einem Hahn. Gestern Abend bei dem täglichen zu Bett bringen meiner Hühner...

  1. #1 Robin Voll, 24.03.2007
    Robin Voll

    Robin Voll Guest

    Hallo,

    wie schon geschrieben bin ich Hühnervater von 20 Damen und einem Hahn.

    Gestern Abend bei dem täglichen zu Bett bringen meiner Hühner stellte ich fest, das 2 Mädels fehlten. Da ich ja nun schon die leidige Erfahrung mit dem Fuchs gemacht habe, ahnte ich schlimmes.

    Deshalb machte ich mich erneut in der Umgebung auf die Suche nach meinen Damen.

    In ca. 250 m Entfernung vom Stall, quasi 5 Kleingärten weiter waren meine Damen noch munter damit beschäftigt die Regenwürmer aus dem Boden zu ziehen, obwohl es schon dämmerte und der Rest der Belegschaft einschliesslich Hahn schon im Bett (Stall) waren. Das anschließende Einfangen war echt scheisse......und das bei strömendem Regen.

    Nun meine Frage:

    Ist der Hahn nicht dafür verantwortlich, seine Mädels zusammen zu halten?

    so langsam, werde ich das Gefühl nicht los, das mein Jung-Hahn ein wenig überfordert ist. Denn nicht umsonst kommt der Nachbarhahn regelmäßig rüber um meine Hühner zu pimmpern.
    Unser Hahn scheint das irgendwie zu tolerieren.

    Gruß
    Robin
     
  2. #2 Zwerg Kämpfer, 24.03.2007
    Zwerg Kämpfer

    Zwerg Kämpfer Frau der Hühner

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn es noch dämmert ist das noch okay. Wenn meine Hühner gerade mit etwas beschäftigt sind, bleiben sie auch länger weg.

    Der Hahn beschützt nur die Hennen, aber diese haben ihren eigenen Kopf. ein Junger Hahn + 20 Hennen... da kannste dir noch einen hohlen, das ist dann zudem noch doppelte Feindwarnung. Der Hahn wird nachbars Hahn noch dulden, da er noch jung ist, und nicht alleine mit so vielen Hennen auskommt... sie nicht alle beglücken kann.

    Also her mit einem neuen Hahn - am besten ein Hahn der noch nicht kräht und auch noch nicht reitet, also ein Windelpuper, der aber schon eindeutig ein Hahn ist und Federn hat. So 8 Wochen alt kann der sein.
    Das klappt am besten mit der Vergeseltschaftung. Er kann auch 5 Monate alt sein das geht auch noch.

    Grüß
     
Thema: Aufgaben eines Hahns ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgabe von einem Hahn

    ,
  2. aufgaben vom hahn

Die Seite wird geladen...

Aufgaben eines Hahns ? - Ähnliche Themen

  1. denk aufgaben in der wohnung

    denk aufgaben in der wohnung: hy ich hoffe ihr könnt mir helfen.meine hündin dora (knapp 5 jahre) ist mal wieder scheinschwanger, aufgrund dessen das meine tochter nun in...
  2. Anatomie eines Mordes ...

    Anatomie eines Mordes ...: Liebe Holms:) die Fotos stammen von meinem heutigen Spaziergang in Berlin (Steglitz). Lässt sich anhand der beiden Fotos der Täter und das Opfer...
  3. Kleines Kanarienbaby

    Kleines Kanarienbaby: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich habe zwei kleine Kanarienvögel Babys. Die haben jetzt seit ein paar Tagen ihre Augen auf. Bis jetzt...
  4. Kleines Sumpfhuhn

    Kleines Sumpfhuhn: [MEDIA]
  5. Unglückliche Liebe: Zusammenführung eines Singsittichpärchens

    Unglückliche Liebe: Zusammenführung eines Singsittichpärchens: Hallo liebe Vogelbesitzer! Wir haben vor 1 Woche einen Singsittichhahn für unsere Singsittichhenne geholt. Die Henne wurde im Mai geboren und...