Aufreger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Aufreger!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich kann es echt nicht verstehen...vor ein paar Tagen kommt doch tzatsächlich meine Freundin zu mir und sagt mir sie wolle sich einen...

  1. Noddel

    Noddel Guest

    Ich kann es echt nicht verstehen...vor ein paar Tagen kommt doch tzatsächlich meine Freundin zu mir und sagt mir sie wolle sich einen Nymphensittich zulegen(Betohnung auf einen!!!).
    Draufhin riet ich ihr natürlich energisch davon ab sich nur ein Tier zuzulegen, da ich zuhause ja auch einen handaufgezogenen einzelänger aus schlechter haltung übernommen habe um ihn mit meinen 4 anderen piepern zu vergesellschaften, dieser Versuch ist aber fehlgeschlagen weil er agressiv gegenüber Artgenossen wird.
    Also hat er sein eigenes zimmer und ich versuche ihm sein Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, aber man sieht das solchen tieren ein Großes Stück ihrer eigendlich angebohrenen Lebensfreude verlohren geht und außerdem kletten und schreien solche Pieper ungemein!!!
    naja als ich sie dann fragte wie sie darauf komme ein einzelnes Tier halten zu wollen antwortete sie , sie hätte sich extra ein Nymphensittichratgeber gekauft und darin steht das man auch einzeltiere halten kann und das solche Tiere zahmer werden e.t.c....
    Da konnte ich echt nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen8o
    wieso werden den Menschen die vögel artgerecht halten wollen, und deswegen Ratgeber kaufen so ein Sch... eingebleut???? Mann weiß es doch mittlerweile besser oder???? mann mann mann:nene:
    naja ist euch das auch schonmal aufgefallen???
    Gruß Dana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Ich rede auch schon lange. aus meiner Bekanntschaft haben gleich zwei verschiedene nur einen Unzertrennlichen:nene: , ich kann da sagen was ich will, ich bin immer nur die kleine blöde....:traurig:
     
  4. Omega 13

    Omega 13 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06333 Hettstedt, S.-Anh.
    Hallo!

    Na ich konnte ja zum glück meine Oma zu einem zweiten Welli überreden, ihr Maxi war wirklich nur noch am versauern. Meine ganze Familie kam mir dauernd mit dem Argument "Also früher hatten wir alle nur einen Vogel, und der brauchte nicht so einen riesen Käfig wie deine, der kam immer ganz lieb auf die Hand und konnte Pucki/Hansi/... sagen!" Doch heute wissen wir es wohl besser. Dass man dann auch noch falsche Informationen aus diversen kleinen Büchern oder vom Zoohandler bekommt (dem man ja anfangs noch alles glaub...) find ich auch ganz schlimm!
     
  5. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Oder es kommen Sätze wie: Der Vogel ist jetzt soundso alt, war immer alleine, der braucht jetzt auch keinen Partner mehr........

    Es gibt wohl auch Härtefälle, wo es leider wirklich nicht mehr mit einer Vergesellschaftung funktioniert, aber zu einfach kann man es sich natürlich auch machen (siehe oberen Satz).

    Vielleicht gibst du deiner Freundin mal ein paar entsprechende Berichte, z. B. hier aus dem Forum, zu lesen. Kennt sie das Schreien eines Nymphen schon?
     
  6. Noddel

    Noddel Guest

    gottseidank konnte ich sie von ihrer Schnapsidee abbringen, und ich bin auch fest der Meinung das es nie zuspät für einen Partner ist denn ich habe eine Henne (auch aus schlechter Haltung adoptiert) die war auch 2 jahre allein (allerdings keine Handaufzucht) bis ich sie in miene 3ergruppe intigriert habe und sie ist glücklicher als je zuvor!!!!!!!!!!!
     
  7. #6 BoeserENGEL, 19. Dezember 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ich kenn das problem

    meine cousine wollte zu beginn auch immer nur einen welli. bis sie von uns ein abo "WP-Magazin" bekam, wo sie immer öfters lesen konnte, dass es zu zweit immer am besten ist.

    aber bei ihrer mutter konnte ich noch nichts ausrichten. sie hat einen einzelnen nymphi. er ist aber schon ca 12 jahre altu und lebt so lang shcon alleine. soweit geht es dem nymphi gut. (hat sich wohl in sein schicksal eingefügt)
    jetzt sagt sie nur, der nymphi ist schon lat, zu einem würde sie keinen passende partner mehr finden und zum anderen meint sie, dass er wohl nicht mehr lang leben wird.

    als die wllis angeschaft wurden dachte ich, dass wenigstens die ins selbe zimmer zum nymphi kommen. aber das war nicht der fall. somit kann der nymphi die wellis durchs ganze haus zwitschern hören aber nicht sehen. der kleine tut mir leid. aber was soll ich machen? ich red gegen eine wand!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufreger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Aufreger!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Geflügelpest - warum die Aufregung?

    Geflügelpest - warum die Aufregung?: ....eine kleine Geschichte zum Jahresausklang: Geflügelpest - warum die Aufregung? Lieber Leser, Sie fragen sich vielleicht auch: Warum...
  2. Kann vor Aufregung nicht schlafen...Heute bekomme ich hoffentlich meinen Hahn

    Kann vor Aufregung nicht schlafen...Heute bekomme ich hoffentlich meinen Hahn: Hallo Nachtschwärmer Seit ca. 2 Uhr kann ich nicht schlafen. Ich bekomme heute meinen Hahn. Einerseits Aufregung pur und große Vorfreude....
  3. Aufregung um's Handy ....

    Aufregung um's Handy ....: zufällig gefunden ........... vielleicht gefällt es jemanden von Euch http://www.youtube.com/user/MultiWellensittich#p/f/9/uYgC1bN02MI lg,...
  4. Aufregung bei SittichLady!

    Aufregung bei SittichLady!: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Luke, Lea und die erste Aufregung

    Luke, Lea und die erste Aufregung: Hallo zusammen! Wie versprochen stelle ich euch meine beiden jungen Papas mal vor. Nachdem meine Frau und ich uns entschlossen hatten, zwei...