Aufzuchtfutter bei Gicht möglich oder eher schädlich

Diskutiere Aufzuchtfutter bei Gicht möglich oder eher schädlich im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage ernährungstechnisch ! Und zwar geht es um meine Nymphendame Coco die ja leider an...

1. Nymphie

Nymphie Guest

Hallo ihr Lieben,
    jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage ernährungstechnisch !

Und zwar geht es um meine Nymphendame Coco die ja
    leider an Gicht erkrankt ist. Ich war am Dienstag mit ihr
    bei der TA und die hat Blut abgenommen und der Harn-
    säurewert liegt über 10 !

Sie ist auch schon abgemagert, hat momentan leider nur
    ein "Kampfgewicht" von 85 g !

Ihr Appetit ist schon wieder ein bischen besser geworden,
    aber ich möchte evt. wenn es notwendig ist doch ein
    bischen zufüttern.

Jetzt zu meiner Frage, ist eigentlich Aufzuchtfutter bei
    Gicht eher schädlich oder kann ich es als Aufbaunahrung
    trotz des Eiweisgehaltes verwenden ?

Um eine Info wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bjoern

Bjoern Guest

Hallo Petra
    bei Gicht würde ich kein zusätzliches Tierisches Eiweiß füttern
    das würde auf die Dauer dein Vogel nicht verkraften schon einmal mit Sojabohnen versucht:? :D
    ernähre ihn gesund und Du hast etwas länger freude an deinem Vogel außerdem sind das unnötige schmerzen und Qualen für das Tier

Thema:

Aufzuchtfutter bei Gicht möglich oder eher schädlich

Die Seite wird geladen...

Aufzuchtfutter bei Gicht möglich oder eher schädlich - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Aufzuchtfutter verfüttern

Aufzuchtfutter verfüttern: Hallo liebes Forum! Ich hätte eine Frage,und zwar dürfte ich das Aufzuchtfutter von Nutri Bird A21 an die Welllensittiche verfüttern oder ist das...
  5. Vergesellschaftung zweier Damen möglich?

Vergesellschaftung zweier Damen möglich?: Kann die Vergesellschaftung zwei älterer Grauer Damen funktionieren? Natürlich nur nach langer und gründlicher Vorbereitung,...