Aufzuchtfutter ohne Zucker

Diskutiere Aufzuchtfutter ohne Zucker im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ich habe am Montag erfahren, dass mein Welli Kim das Going-Light-Syndrom hat.:( Da sie zu leicht ist und umbedigt zunehmen muss, hat mir...

  1. Riona

    Riona Guest

    Hi

    Ich habe am Montag erfahren, dass mein Welli Kim das Going-Light-Syndrom hat.:(
    Da sie zu leicht ist und umbedigt zunehmen muss, hat mir der TA ,neben Quellfutter (nehmen meine Wellis nicht an) und roter Kolbenhirse, Aufzuchtfutter empfolen.

    Aber wo bekomme ich Aufzuchtfutter ohne Zucker her?
    Wie erkennt ihr eine gute Qualität?
    Kann man auch welches selber machen? Wenn ja wie?
    Wie soll ich Kim überzeugen das Aufzuchtfutter zu fressen?

    Bitte helft mir
     
  2. #2 Tierfreak, 13.06.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Riona,

    schau doch mal hier, dort findest Du einige Rezepte für selbstgemachtes Aufzuchts/Eifutter :zwinker:.
    Bitte laß aber den Zwieback, Säfte und Obst aus den Rezepten raus, da darin auch Zucker/Fruchtzucker enthalten ist.

    Du kannst ja auch mal hier stöbern, dort findest Du ebenfalls Tipps zur Ernährung beim Going-Light-Syndrom (GLS).
     
Thema: Aufzuchtfutter ohne Zucker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eifutter ohne zucker

    ,
  2. aufzuchtfutter ohne zucker

Die Seite wird geladen...

Aufzuchtfutter ohne Zucker - Ähnliche Themen

  1. sonnensittich von handaufzuchtfutter entwöhnen HILFFEEE

    sonnensittich von handaufzuchtfutter entwöhnen HILFFEEE: Hallo ihr lieben ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen :+keinplan…. also ich habe seid ca. 1 ½ mon. Einen sonnensittich den ich mit der...
  2. Handaufzuchtfutter Ziegensittich

    Handaufzuchtfutter Ziegensittich: Hallo Ich wollte mal fragen was ich für Handaufzuchtfutter brauche für Ziegensittiche. Möchte alles hier haben wenn ich es benötige... Hoffe ja...
  3. Aufzuchtfutter wird abgelehnt, wer weiß Rat?

    Aufzuchtfutter wird abgelehnt, wer weiß Rat?: Hallo liebe Kanarienfreunde. Heute ist bei uns Nachwuchs angekommen. Henne 11 Mon, alt, Hahn 1,5 Jahre. Ich hatte schon im Vorfeld also 3-4 Tage...
  4. Aufzuchtfutter verfüttern

    Aufzuchtfutter verfüttern: Hallo liebes Forum! Ich hätte eine Frage,und zwar dürfte ich das Aufzuchtfutter von Nutri Bird A21 an die Welllensittiche verfüttern oder ist das...
  5. Aufzuchtfutter

    Aufzuchtfutter: hallo, die Jungvögel sind ca. 23/24 Tage alt, wäre das Eifutter (gemischt mit Karottenraspel, auch bißchen Zucchiniraspel) jetzt abzusetzen ?...