Auge verklebt bei Kanarienvogel ?

Diskutiere Auge verklebt bei Kanarienvogel ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! ich habe seit letzem Jahr zwei Kanarienvögel. Jetzt ist bei Merry das eine Auge komplett zu oder verklebt. Ich war schon beim Tierarzt...
Juliekempski

Juliekempski

Neuling
Beiträge
7
Hallo!

ich habe seit letzem Jahr zwei Kanarienvögel. Jetzt ist bei Merry das eine Auge komplett zu oder verklebt. Ich war schon beim Tierarzt. Der gab mir ein homöopathisches Mittel. Das bekommt er jetzt seit 4 Tagen aber ich sehe noch keine Besserung.
soweit ist Merry fit, kein durchfall die Federn sehen gut aus. Und er ist munter. Es ist nur das eine Auge das zu ist. Meine Frage ist jetzt ob jemand nen Tipp für mich hat? Irgendetwas das ich tun kann, Dass er das Auge zumindest wieder öffnen kann? Oder Kann ich euphrasia geben? :( Vielen Dank schon mal !https://www.vogelforen.de/attachments/upload_2020-4-20_20-19-54-png.402620/
 
Vergiss den Tierarzt und das homöopathische Gedöns. Der Vogel hat eine ernsthafte Infektion meiner Meinung nach. War der Tierarzt ausgewiesen vogelkundig, oder ein normaler Kleintierarzt?
 
Ich wurde von meinem „normalen“ Tierarzt zu dem ich auch mit meinem Hund gehe, an diesen verwiesen :/ wir haben in meiner Stadt aber zwei Tierärzte die sich mit vögeln auskennen. Dann werde ich zum anderen Tierarzt fahren!
Ist das ansteckend für meinen anderen Vogel? Bis jetzt hat er keine Anzeichen.
 
hallo
hast du die Möglichkeit die beiden zu trennen`?
wenn nicht solltest du zur Vorsicht schnellstens einen 2. Käfig besorgen um die beiden zu trennen spätestens wenn der Tierarzt etwas ansteckendes feststellt.
 
hallo
hast du die Möglichkeit die beiden zu trennen`?
wenn nicht solltest du zur Vorsicht schnellstens einen 2. Käfig besorgen um die beiden zu trennen spätestens wenn der Tierarzt etwas ansteckendes feststellt.


Leider nicht. Vielleicht hat meine Mutter noch einen Käfig. Morgen werde ich gleich beim anderen Arzt anrufen dass die sich den kleinen mal angucken
 
dann frag mal deine Mutter sonst schau mal ob du was günstiges bei ebay findest.Ein 2. Käfig macht immer Sinn wenn eins der beiden Vögel mal krank sein solte
 
Man müsste schon wissen ob es sich um eine bakterielle Augenerkrankung handelt, das wird ein vkTA sofort erkennen und entsprechende Tr. verordnen.
Separieren würde ich in dem Falle auch.
Gute Besserung für deinen kleinen Schatz,
 
@Juliekempski
Hallo, was hat der TA zu dem verklebten/entzündeten Auge von deinem Vögelchen gesagt?
Mich würde das schon interessieren, zumal es ansteckend sein könnte oder auch nicht?
Danke und LG

SJ
 
Thema: Auge verklebt bei Kanarienvogel ?

Ähnliche Themen

DBDoSto_RE6
Antworten
4
Aufrufe
654
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
11
Aufrufe
7.589
Quiko
Quiko
P
Antworten
9
Aufrufe
2.133
Flugbegleiter
F
M
Antworten
12
Aufrufe
1.879
klumpki
klumpki
Zurück
Oben