Augenentzündung !!!

Diskutiere Augenentzündung !!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; 8o HILFE mein Wellensittich hat eine Augenentzündung bekommen... Ich hab seit kurzen einen jungen (ca. halbes Jahr) Wellensittich, der Sid....

  1. vauxhall87

    vauxhall87 Guest

    8o HILFE mein Wellensittich hat eine Augenentzündung bekommen...

    Ich hab seit kurzen einen jungen (ca. halbes Jahr) Wellensittich, der Sid.
    Und heute hab ich an seinen Auge mitbekommen, dass er es immer zukneift und den Kopf immer an einen Gegenstand (Stange, Käfig) reibt. Ich denke mir das ist ein eindeutiges Zeichen auf eine Augenentzündung.

    :+keinplan Heute haben nun schon alle Ärzte zu, und ich weiß kein Rat.:(

    Ich dachte mir ich werde ein Tuch in Kamile trenken und sein Auge ein bisschen abwischen, so tat es meine Mutter auch bei unseren Hund. :+streiche
    Hilft es auch bei Vögeln? :?

    Bitte hilft mir! Ich kann erst in drei Tagen zum Tierarzt, bis dahin will ich ihn helfen wollen!


    DANKE ciaoi Stephanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotty, 22. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi steffi,
    Ich denke nicht das du da 3 Tage warten sollst. Notdienst gibt es bestimmt bei euch ;) Ich war schon am ersten Weihnachtstag beim TA mit eins meiner Wellis ;)


    Schaust du hier was du inzwischen tun kannst.

    Bitte kein Kamille, es trocknet das Auge zu sehr aus.

    Edit.
    Ich verschiebe dein Beitrag in unsere krankheitsforum.
     
  4. Steffi E.

    Steffi E. Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einige Tierärzte haben auch Samstags Sprechstunde. Vielleicht ist ja ein Vogelkundiger in Deiner Nähe.
    Ich würde auch nicht zu lange warten und morgen zu einem Tierarzt fahren. Sollte wirklich keiner aufhaben, dann fahr in eine Klinik. Die haben auf jeden Fall auf. Gerade am Auge ist es doch sehr unangenehm.

    Liebe Grüße

    Steffi E.
     
  5. vauxhall87

    vauxhall87 Guest

    DANKESCHÖN,

    heute ist mit meinen Sid wieder alles in Ordnung! Hab gestern noch ein Tatü mit leichter Desinfektion sein Auge abgerieben, und heute ist wieder alles als ob nie was gewesen wäre!

    Ich dank euch trotzdem!!!

    ciaoi Stephanie
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Augenentzündung !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich augenentzündung

    ,
  2. Augenentzündung wellensittich

    ,
  3. augenentzündung bei wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Augenentzündung !!! - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel Augenentzündung?

    Kanarienvögel Augenentzündung?: Hallo, seit ein paar Wochen wohnt ein Kanarienvogelpaar bei uns! Nun hat die Henne seit ein paar Tagen eine komische Stelle am linken Auge! Da...
  2. Ziegensittiche mit Augenentzündung

    Ziegensittiche mit Augenentzündung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und leider hat mich ein trauriger grund dazu bewegt. kurz vorab, ich habe insgesamt 16 Jahre...
  3. Augenentzündung, Augentumor, OP? Brauchen dringend euren Rat

    Augenentzündung, Augentumor, OP? Brauchen dringend euren Rat: Hallo, ich habe ein großes Problem mit einem meiner Wellis. Bitte bitte schildert mir eure Gedanken und Erfahrungen hierzu. Das ganze zieht...
  4. Verklebte Federn nach Augenentzündung

    Verklebte Federn nach Augenentzündung: Nach erfolgreicher Behandlung einer Augenentzündung meiner Stockente sind ums Auge herum und runter bis zum Schnabel die Federn dick und hart...
  5. Augenentzündung

    Augenentzündung: hallo ich hab mal ne frage ob jemand mal einen rat für mich hat, mein jagdfasan der hat sein ein paar tagen glaub ich ne augenenzündung ich bin...