Augenfarbe und Geschlecht

Diskutiere Augenfarbe und Geschlecht im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Tim hübsche Geierleins hast Du da, aber warum um alles in der Welt sitzt der eine Schnuckel in dieser Kiste?? Sorry wenn die Frage jetzt...

  1. #21 Timo's Boss, 24. Juli 2004
    Timo's Boss

    Timo's Boss Guest

    Hallo Tim hübsche Geierleins hast Du da, aber warum um alles in der Welt sitzt der eine Schnuckel in dieser Kiste?? Sorry wenn die Frage jetzt u.U. blöd ist aber ich hab auch noch nie 'ne Kakadu o.ä. aufgezogen und weiß daher nicht ob dies wohlmöglich so üblich ist???
    Hallo Anja,
    oh Mann Dein/e Jockel ist ja ein umwerfend hübsches Geschöpf!! :jaaa:
    Also wenn Du partout gar nicht weist wohin mit.... :D
    Es liese sich schon einrichten das ich morgen früh die Semmeln in Peine hol, und wo ich schon mal da wäre.... :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kleines

    kleines Guest

    Hallo Helmut ,
    danke :) musste echt schmunzeln.
    du kannst gern deine Semmeln hier holen uns besuchen :D , aber leider musst du auch allein wieder zurück fahren :jaaa:

    @ all,
    falls es wirklich eine henne ist so muss ich wohl noch mal auf die suche gehen , dann aber nur noch mit Geschlechtsnachweis :jaaa:
    wie ist das denn bei euch , bekommen eure noch den jeweils passenden Partner ??

    heute soll Jockel das erste mal mit den anderen zusammen , oh ich hoffe das alles gut klappt :gott:

    und in 3 Wochen haben sie eine neue große Voliere
     
  4. kleines

    kleines Guest

    Hallo Inge,
    hätte ich beinahe vergessen zu beantworten.
    es ist eine mittlere Gebhauben henne ( ich habe doch bis jetzt alles nur Mädels )
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Anja, war/ist dann Jockel für sie "vorgesehen"? Wär nicht schlecht oder? Ich dachte bei mir auch dass die mittl. GHK und der OHK sich zusammentun, hätte m.M. nach besser gepasst, aber nein, sie war anderer Meinung und hat sich den noch kleineren GWK genommen.
    Hier sind u.a. Fotos vom ungleichen Paar

    M.M. nach ist es von Vorteil wenn der Hahn zierlicher und kleiner ist (aufgrund der bekannten Aggressions- und somit Verletzungmöglichkeiten).

    Wenn Dein Jockel ein Hahn ist (daumendrück) und es passen würde mit den beiden wärs ja nicht schlecht, so müsste einfach gelegentlich mal noch ein kleiner GWK Hahn einziehen. ;)
     
  6. kleines

    kleines Guest

    Hallo Inge,
    sehr schöne Fotos :cheesy:
    Jockel soweit es ein Hahn ist kann sich eine der beiden aussuchen , er ist gar nicht aggressiv er lässt sich von jedem Vogel vertreiben :k
    na ja mal sehen wie es ist wenn er sich richtig eingelebt hat ?
    bei dem Vorbesitzer war er ja auch nur 5 Monate..
    GWK Hahn wollte ich ja eigentlich haben aber dann erfuhr ich von Jockel und dachte da ich Immo- sowieso schlecht einen GWH bekomme nehmen wir Jockel :+smiley:
     
  7. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    hi
    @ timo's boss:
    die kiste ist eine beheizbare 'wärmebox'...dient eigentlich dazu den jungvogel vor unterkühlung zu schützen ersetzt quasi das brüten der altvögel..im moment ist die box aber ausgeschaltet auf grund des warmen wetters...der ohk ist jetzt 8-9 wochen alt und kommt in 1-2 wochen in einen käfig...da sie eine phase durchmachen in der sie nach dem füttern dunkel sitzen müßen sonst *kotz*...ich würde schon sagen das dies die übliche praxis ist...!
     
  8. kleines

    kleines Guest

    hallo @ all,
    heute war Jockel das erste mal draußen mit den anderen :cheesy:
    unsere Rocki fand das gar nicht toll , so hat sie ihn nur vertrieben aber Nicki war nicht ganz abgeneigt sie schauten sich wenigstens mal an .
    zu guter letzt ist Jockel sogar wieder allein in den Käfig gegangen :D

    Das eine Bild zeigt wie schmutzig er ist , geht das von allein wieder weg :?
     

    Anhänge:

  9. kleines

    kleines Guest

    Er fing später sogar an , sich immer Stöcke auf den Rücken zu legen :~
     

    Anhänge:

  10. kleines

    kleines Guest

    UPS
    die Bilder vergessen wo man sieht wie schmutzig er ist
     

    Anhänge:

  11. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anja,

    meine Frieda sah ja genauso schmutzig aus. Ich bekam die Empfehlung 1l Wasser+1Teel. Apfelessig mischen und den Vogel einsprühen. Am ersten Tag ist sie komplett durchgedreht, das wurde aber täglich besser. Man konnte auch deutlich sehen wie sie von Tag zu Tag wieder weißer wurde.Vielleicht hilfts bei Dir auch? Ich meine natürlich bei Jockel 0l
    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  12. kleines

    kleines Guest

    Hallo Alex,
    ja danke werde ich mal ausprobieren..
    kann man nur Äpfelessig nehmen ?

    Gestern ist Jockel auf den Flur geflogen , er hatte totale Panik 8o
    sobald wir uns näherten flatterte er in die nächste Richtung da er noch nicht so gut fliegen kann :k

    unsere Rocki macht sich einen Geck daraus das er angst vor ihr hat und sie ihn von allem und jedem verscheuchen kann . seit Jockel da ist , ist Rocki ganz anderes nun beißt sie sogar mich , kommt im Sturzflug und beißt zu :(
    ich hoffe sie regt sich bald wieder ab.
     
  13. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anja,
    meinst Du mit "nur Apfelessig" unverdünnt, ohne Wasser?
    Das würde ich persönlich nicht machen, weil das viel zu intensiv riecht und schmeckt. Da unterbleibt, glaub ich, die Gefiederpflege. Das ist außerdem auch zu scharf.
    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  14. #33 katrin schwark, 26. Juli 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Kleines

    Wenn der mittlere wirklich eine Henne sein sollte, dann nimm doch einen Kleinen Hahn dazu.Sieht dann so aus. :D
     

    Anhänge:

  15. kleines

    kleines Guest

    Hallo Alex,
    nein , ich meinte ob es nur mit Apfelessig geht oder auch mit anderem Essig ?
    hatte mich falsch ausgedrückt :k sorry.


    Hallo Katrin ,
    ja daran habe ich auch schon gedacht :D
    meinst du das geht auch mit dem Orangehauben ?
    na ja mal sehen wenn sie sich mögen warum nicht , oder ?

    heute sind sie das erste mal in der Außen-Voliere zusammen .
    der arme Jockel muss ganz schön leiden , wird von einen Seite zur anderen gejagt :heul:
     
  16. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Anja,
    haha, ich hatte mich, ehrlich gesagt, auch sehr gewundert...Du machtest immer so einen klaren, vitalen Eindruck auf mich :D :D :D
    Meines Wissens nach sollte man nur Apfelessig nehmen, weil er diese speziellen Inhaltsstoffe hat.
    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  17. kleines

    kleines Guest

    Hallo @ all,
    also Jockel ist tatsächlich ein Hahn
    er macht sich super gut hier :) er gab ja schon Küsschen durch das Gitter aber sobald ich nur meine hand bewegte war er in der letzten Ecke verschwunden :k
    seit ein paar tagen darf ich nun seine Füßchen berühren (Riesen hüpf )
    leider immer noch nur durch das Gitter , sobald ich in die Voliere rein gehe ist er weg, zwar nicht mehr soweit wie sonst aber doch noch auf abstand ..
    in der Wohnung bleibt er auch lieber noch aus der reichweite ..
    aber ich freue mich ja so sehr das es schon mit kleinen Berührungen geht :D

    noch ein paar Bilder mit Jockel Rocki und Nicki in der AV..
    Jockel duscht sehr gern ( aber ist immer noch nicht sauber ) * Schulterzuck *
     

    Anhänge:

  18. kleines

    kleines Guest

    Und noch vom Duschen :D
     

    Anhänge:

  19. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Geduld ist immer so schwierig anzuwenden, aber man muss sich wirklich über den kleinsten Fortschritt freuen :D Gratuliere
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anja,

    super Bilder! Ich find das sind ja echt schon tolle Fortschritte, zum neidisch werden.
    Liebe Grüße, Alex
    :0-
     
  22. kleines

    kleines Guest

    Ja mit geduld habe ich auch so meine Probleme ..

    Nur jetzt weiß ich ja das es sich auszahlt * freu * man bin ich glücklich :D

    Irgendwie ist mir Jockel auch der liebste
     
Thema: Augenfarbe und Geschlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu geschlechtsbestimmung

    ,
  2. kakadu geschlecht

    ,
  3. geschlechtsbestimmung kakadu

    ,
  4. orangehaubenkakadu geschlecht ,
  5. geschlecht kakadu,
  6. rosakakadu geschlechtsbestimmung,
  7. http:www.vogelforen.dekakadus63560-augenfarbe-geschlecht.html,
  8. rosakakadu augenfarbe geschlechtsunterschiede
Die Seite wird geladen...

Augenfarbe und Geschlecht - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...