Augenfarbe von braun und topas

Diskutiere Augenfarbe von braun und topas im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo wie kann man im Nest erkennen ob das Junge nu ein braun oder topas Kanarie ist,wenn ich davon ausgehe das ein topas weiß Weibchen neben...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
hallo

wie kann man im Nest erkennen ob das Junge nu ein braun oder topas Kanarie ist,wenn ich davon ausgehe das ein topas weiß Weibchen neben einem schwarz rot Männchen auch noch etwas mit einem braunen Männchen hatte?

......Kann ich da an den Augen erkennen von wem und was das Kleine ist? Oder woran kann ich sie noch unterscheiden.


es grüßt Hilli
 
aaaah , ändern geht nicht,das fehlte noch ... also mir wurde gesagt das topas genau wie braun Kanariejunge erst rote Augen haben.
 
Also Topas hatte ich noch nicht.
Aber ich glaube die haben schwarze Augen.
Aber ich züchte braune Kanarien...
deren Augen sind etwas heller...dunkelrot könnte man sagen.
Aber so richtig rote Augen haben glaub ich ja nur Phaeos, Satinets, Lutinos, Rubinos und Albinos.
Ich glaub Topas kannst du aber viel besser an der Hautfarbe von den Braunen unterscheiden, da es ja glaub ich hauptsächlich Schwarz- und Achattopas gibt.

Gruss thunderbird
 
Hi Hilli,

zwar haben beide rote Augen, aber man kann zumindest im direkten Vergleich den Unterschied gut erkennen, da Topas viel hellere Augen haben. Die rote Augenfarbe beim Topas verliert sich nach ca. 10 Tagen, aber da haben sie ja eh schon Federn und dann erkennt man es auch so ;)
 
Ja, meine braunen hatten auch unterschiedlich helle rote Augen. Bei denen die gelb sind waren die Augen viel leuchtender.Sie waren auch schon als rote Augen zu erkennen als sie noch geschlossen waren,leuchteten durch die Haut.

Aber stimmt Moni..... abwarten und Tee trinken bis ich die Federn sehen würde.

es grüßt Hilli
 
Hi Hilli !!

Das Du einen jungen Topas in dem Nest liegen hast, bezweifel ich mal ganz einfach. Ein Topas hätte nur fallen können, wenn einer Deiner beiden infragekommenden Hähne Spalt Topas wär. Denn Topas vererbt rezessiv. Das weißt Du doch !! ;)
Die Nestlinge mit "roten" Augen werden sicherlich braune Weibchen sein.
Wer nun der Vater ist kann man aber nur vermuten. Es sei denn, Du kannst ausschließen, daß der Schwarze Hahn nicht Spalt Braun ist.

Aber wie Du schon geschrieben hast - Abwarten & Tee trinken :D
 
hallo

Ich habe doch noch keine Eier im Nest..... sie baut noch nicht mal... nur die beiden Männchen hätte ich bei ihr zur Auswahl.
So einen spalt braunen hatte ich mal,deswegen habe ich ja braune Kanarien....da war ich damals auch platt ,als ich zum erstenmal rotäugige Kanarien im Nest hatte.Man weiß ja nie in was die Männchen spalterbig sind.(ich jedenfalls nicht)
hm.. ich finde es immer spannend was da wohl schlüpfen könnte :~
Und ja... manchmal vergesse ich meine Hausaufgaben,wenn ich anfange zu spekuliere ,... "was wäre wenn" :D sorry:D

es grüßt Hilli
 
Thema: Augenfarbe von braun und topas

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.514
Eric
Eric
poppei0202
Antworten
2
Aufrufe
2.048
poppei0202
poppei0202
Lyawi
Antworten
1
Aufrufe
624
Lemon
Lemon
A
Antworten
6
Aufrufe
1.558
Sirius123
Sirius123
W
Antworten
12
Aufrufe
2.090
JüSi
JüSi
Zurück
Oben