Augenring im Stress

Diskutiere Augenring im Stress im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab da mal 'ne Frage. Unser Augenring-Pärchen benimmt sich in letzter Zeit etwas merkwürdig. Früher waren sie nicht auseinander zu bekommen,...

  1. #1 uwuselmaus, 27. April 2008
    uwuselmaus

    uwuselmaus Guest

    Ich hab da mal 'ne Frage. Unser Augenring-Pärchen benimmt sich in letzter Zeit etwas merkwürdig. Früher waren sie nicht auseinander zu bekommen, nun gibt es Streit ohne Ende. Jetzt schlafen sie auch noch getrennt.:? Das einzige, was mir dazu einfällt, ist ihre Höhle, die sie nun schon mal häufiger nutzen. Aber das kann doch kein Balzverhalten, wenn es nur noch Zoff gibt? Sollte ich die lieber wieder heraus nehmen? Vielleicht hat jemand von euch einen Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hiu,

    erstmal herzlich willkommen

    augenring brauchen keine höhle, ganz im gegenteil, wird meistens als nistgelegenheit betrachtet, das wird auch der streitpunkt sein

    falls du aus deutschland kommen solltest, darf man hier nicht züchten, denn die zucht ist vorher zu genehmigen

    kasten/höhle raus!!!

    wie alt ist denn das paar??
     
  4. #3 uwuselmaus, 27. April 2008
    uwuselmaus

    uwuselmaus Guest

    Da werde ich das gute Stück besser wieder abnehmen. Sind ca 3 Jahre alt und haben sich die letzten beiden Jahre zwar die Höhle immer wieder angesehen und versucht, wie alles, zu zerlegen. Sonst nichts. Wann werden die kleinen süssen Biester denn überhaupt Geschlechtsreif?
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    geschlechtsreif werden sie ungefähr mit 12 monaten, einige aber auch erheblich früher, gerade hennen sind da manchmal schnellentwickler
     
  6. #5 uwuselmaus, 28. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2008
    uwuselmaus

    uwuselmaus Guest

    Ja, die Höhle ist raus, die kleine´n Biester frustriert, noch "knurriger". Aber wenn es denn so sein soll. Aber, sag mal, warum ist es eigentlich verboten, dass die kleinen sich im kleinen Kreise vermehren? Klar, ich habe nachgesehen, dass der Gesetzgeber dort sehr restirktiv vorgeht, ganz sicher auch unumgänglich um seltene Arten vor dem Raubbau an der Wildnis zu schützen, aber diese kleien Knuddel? Ich halte das für etwas überzogen, oder? Ich würde doch gerne mehr darüber erfahren. Vielleicht hat jemand ein Argument, was mich überzeugt? Die süssen Viecher haben eine Behausung von, sagen wir mal auf die Spezies Mensch umgerechnet, ca. 500 mhoch2. Da wäre doch auch Platz genug. Und verkaufen oder handeln? Niemals. Das käme für mich nie in Frage. Also, warum der Umstand? Wenn sein muss, melde ich die Kleinen zur Zucht an um ihrem jetzigen Stress ein Ende zu bereiten(tut mir ja echt leid, was ich da angerichtet habe). Aber, wie soll so etwas gehen? An wen muss ich mich wenden? Und was ist, wenn ich ihren "Frust" illegal beende? Wegen Tierquälerei will ich ja nun auch nicht mit dem Auge des Gesetzes zu tun bekommen. Also, WER KANN HELFEN UND HAT EINE GUTE IDEE??? :?
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    deine fragen hast du schon selber beantwortet

    in deutschland muss jeder sittich, papagei wegen dem tierseuchengesetz beringt sein. die herkunft muss immer abzuleiten sein, deshalb der ring
    deshalb bekommt auch nur der die ringe, der eine erlaubnis hat

    um den bruttrieb zu senken, gibt es genug möglichkeiten, kühlere umgebung, kürze beleuchtung, dürftigere kost, viel ablenkung etc.

    illegal würde ich nicht züchten, denn solche ordnungswidrigkeiten werden unter umständen teuer bezahlt. heute sagst du, dass du den nachwuchs behalten willst, wie sieht deine situation in 2 jahren aus, außer einer planung kannst du nicht vorhersagen.

    du hast die vögel in brutstimmung gebracht durch das anbringen von nistgelegenheiten, nun versuche auch, sie davon abzuhalten

    wenn du eine zuchterlaubnis haben willst, wende dich an die untere naturschutzbehörde, den amtstierarzt, je nach bezirk!
    da kannst du dann eine prüfung ablegen, nach der kontrolle deiner zuchtstätte und des quarantäneraumes bekommst du dann unter umständen, die erlaubnis, ringe zu beziehen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Augenring im Stress

Die Seite wird geladen...

Augenring im Stress - Ähnliche Themen

  1. Stress im Käfig / Männchen will Liebe

    Stress im Käfig / Männchen will Liebe: Huhu alle zusammen :) Folgende Situation spielt sich grade bei mir ab. Ich habe 3 Kanarien 2 Weibchen und 1 Männchen. Ein Weibchen ca. 1,5 Jahre...
  2. (vermittelt) Berlin: Dringend Zuhause für Augenring-Sperlingspapagei (m) gesucht

    (vermittelt) Berlin: Dringend Zuhause für Augenring-Sperlingspapagei (m) gesucht: Hallo, ich suche dringend ein gutes Zuhause mit Partnerin für einen Sperlingspapagei. Ich denke, es ist ein Augenring-Sperlingspapagei. Wegen...
  3. Stieglitz Augenringe

    Stieglitz Augenringe: Von meinen Stieglitz Majorvögeln haben sporatisch immer wieder ein Vogel kahle Augenringe bzw. Augenlider. Die Vögel sind Top Fit. Diese Vögel...
  4. Goldstirnsittiche: Augenringe

    Goldstirnsittiche: Augenringe: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zum o.g. Thema: Ab wann wachsen die orangenen Feder der Augenringe? Und wie lange dauert es, bis die...
  5. (erledigt) 45768 Marl, Augenring Sperlingspapagei Hahn, 9 Jahre sucht Zuhause

    (erledigt) 45768 Marl, Augenring Sperlingspapagei Hahn, 9 Jahre sucht Zuhause: Hallo, ich suche dringend ein Zuhause für meinen Augenring Hahn Rococo. Er ist von 2005, also 9 Jahre alt. Er kam zu mir nachdem meine Henne...