Augenring Küken

Diskutiere Augenring Küken im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hieb mal ein Paar Bilder von meinen 3 Augenringsperlingspapageienküken (alles Hähne)

  1. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hieb mal ein Paar Bilder von meinen 3 Augenringsperlingspapageienküken (alles Hähne)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    herzlichen glückwunsch!

    bei mir fangen sie jetzt auch an, sollten erst nächsten monat, aber anscheinend wollen sie mich ärgern und fangen etwas früher an.

    gruß
    uwe
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wirklich süss die kleinen. Zeig bitte noch mehr Bilder.

    Gruss
     
  5. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Oh, ist das süüüüüüüßßßßß!!! :)

    Sowas kann man mir doch nicht zeigen... da braucht sich dann auch keiner mehr wundern, dass ich auf solche Ideen komme... :zwinker:
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Neid! Neid! Neid!
    Muß ich mehr schreiben??
     
  7. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    ..

    Noch mehr Bilder
     

    Anhänge:

  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    tolle vögel und tolle bilder!

    im hintergrund ist eine voliere zu sehen und dazu einige fragen: ist die untere hälfte glas oder ist es kunststoff und zu den vögeln, hälst du die blaugenick mit den augenring zusammen?
    Ich frage, weil ich in meinem arbeitszimmer eine voliere mit glasscheiben gebaut habe (allerdings halte ich darin prachtfinken etc.)
    im sommer halte ich auch beide (blaugenick wie augenring) im schwarm, habe allerdings festgestellt, dass es streßfreier ist, wenn ich die augenring allein halte.
    setzt du die paare in boxen zur zucht an (so mache ich es)?

    gruß
    uwe
     
  9. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Voliere

    Das untere Teil der Voliere ist aus Plexiglas der Sauberkeit wegen.

    Ich habe nur eine Voliere für die Sperlingspapageien (Augenring und Blaugenick) die Augenring haben auch in der Voliere gebrütet und ziehen dort ihre Jungen auf , im Moment ist es etwas unruhig in der Voliere.


    Dies dürfte sich aber nach ausfliegen des letzten Kükens legen, da dann die Nistkästen raus kommen.
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    danke für die antworten. reinigung von plexiglas erfolgt wie?? ich habe nämlich immer angst davor, dass das zeug zerkratzt und auf dauer dann nicht mehr richtig transparent ist.
    du bist aber mutig und umso mehr freue ich mich für dich, dass die brut was geworden ist. einige meiner blaugenick würden bei einsetzender brutlust meine augenringe vertreiben (ist noch harmlos ausgedrückt), ich habe mal aus versehen im schwarm ein gelege blaugenick durchgebracht, es war aber absolut vorbei mit der vorherigen harmonie und die streitereien nahmen überhand, bis ich letztlich das paar mitsamt dem gelege umsetzen musste (was aber geklappt hat)
    weiterhin viel erfolg und vielleicht bekommen wir ja noch ein paar bilder?!!

    gruß
    uwe
     
  11. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Essigwasser

    Das Plexiglas besprühe ich mit Essigwasser und wische es mit einem Küchentuch ab nach kurzer Einwirkzeit.

    Die Augenrignküken haben heute den Nistkasten verlassen, jetzt hab ich gleich dei Gelegenheit genutzt und die ganzen Nistkästen entfernt.

    Nun sind sie noch etwas friedlicher
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi stbi,

    danke für die antwort und natürlich weiterhin viel erfolg!
    behälst du deine drei jungen oder hast du schon interessenten? (keine angst, ich will/kann/darf sie nicht haben)

    gruß
    uwe
     
  13. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    ich hab nochmal eine Frage zu der Voliere.
    Wo bekommt man solche großen Plexiglasscheiben her?

    Plane ja jetzt auch ein wenig... :~
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Baumarkt

    Die Plexiglasscheiben bekommt man im Baumarkt, kann man dort auch gleich zusägen lassen.
     
  16. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Wie dick müssen denn die Plexiglasscheiben sein?
     
Thema: Augenring Küken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünbürzel sperlingspapageien küken

    ,
  2. Augenring Sperlingspapagei küken

Die Seite wird geladen...

Augenring Küken - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...