Augenring- und Blaugenickfutter

Diskutiere Augenring- und Blaugenickfutter im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallole! Ich mal wieder. Ich habe gestern im großen weiten Internet eine Seite gefungen (Gestern! Heute finde ich sie nicht mehr. GRMPF!!!) auf...

  1. #1 fleckenmonster, 31. Oktober 2007
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Hallole!
    Ich mal wieder.
    Ich habe gestern im großen weiten Internet eine Seite gefungen (Gestern! Heute finde ich sie nicht mehr. GRMPF!!!) auf der stand etwas wie dass Augenringsperlis etwas anderes Futter bräuchten als Blaugenick? Ist da was dran? Da stand was von Bananen. So recht kriege ich es nicht mehr zusammen. Auf jedem Fall hieß es, mit anderen Worten, die Augenringe bräuchten mehr Bananen??? Ich weiß, hört sich doof an. Auch für mich wenn ich mir das so durch lese was ich hier geschrieben hab :nene:.
    Aber ich dachte, da ich die Seite nicht mehr finde und mein Hirn zu altern beginnt, frage ich Euch mal.

    Liebe Grüße, Alex.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 31. Oktober 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo alex,
    das kann ich mir beim besten willen nicht wirklich vorstellen :idee:. es gibt ja auch vögel der gleichen rasse, die unterschiedliche dinge mögen, also der eine augi z.b. frißt banane gerne, der andere lieber möhre. also bei blaugenick oder augis einfach anbieten an obst, gemüse oder kräutern, was du da hast und was sie dürfen.
    ich denke, du bekommst noch fachlichere ratschläge, als ich sie dir geben kann :D .
    apropo dein link, hast du schon mal im verlauf geschaut, da ist er sicher noch drin, wenn du danach nicht zuviele seiten aufgemacht hast.
     
  4. #3 fleckenmonster, 31. Oktober 2007
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Ja, hab ich. Ich hatte gestern unter Google nach Sperli bilder gesucht und da stieß ich irgendwie drauf. Danach war noch mein Mann dran und jetzt blick ich nicht mehr durch. Dachte nur falls da noch andere Sachen gestanden hätten, z.B. was die einen nicht fressen dürfen die anderen aber brauchen...
    Sonst hab ich da ja auch noch nichts weiter gefunden.

    Gibt es denn bei den beiden Arten unterschiedliche Lebenserwartungen? Kann mich halt immernoch nicht entscheiden und suche nach unterschieden. Dauert ja auch noch ein wenig bis der "Käfig" fertig ist, ach überhaupt mal angefangen wird.:(
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    egal was auf welcher seite wo steht, unterschiede sind nicht vorhanden, weder in der ernährung noch im alter, in der lebenserwartung
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    es gibt unterschiede zwischen beiden arten, die kann man auch hier immer wieder bestätigt bekommen

    augenring sind verträglicher, verträglicher untereinander und etwas ruhiger

    blaugenick sind etwas "giftiger" im miteinander. sind durch ihre art aber auch neugieriger und deshalb oft gegenüber dem halter aufgeschlossener, weil sie halt neugieriger, wissbegieriger sind. deshalb sind sie auch am häufigsten vertreten, zumal es hier auch die größte mutationsvielfalt gibt

    aber wie gesagt, ernährungstechnisch absolut identisch, lebenserwartung identisch, pflegeaufwand etc, alles gleich
     
  7. #6 fleckenmonster, 31. Oktober 2007
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Hab ich mir ja auch halb gedacht. Sonst hätte hier bestimmt schon irgendwo was gestanden.
    Danke auch!
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo alex,
    wenn du die seite nicht mehr findest: macht nix!
    von meinen kann ich dir sagen, dass sie keine banane fressen. banane ist :k
    petra und uwe haben dir ja schon geschrieben, dass es keine unterschiede gibt (von der ernährung, haltung und alterm her)
     
  9. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ich kann mich nur anschließen bei mir bekommen alle das selbe Blaugenick sowie auch Augenringsperlingspapageien.

    Meine Agapornisarten bekommen auch das selbe.


    Ich füttere zur Zeit Aganeo von Ovator (Muskator).
     
  10. #9 solcan, 31. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
    solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Bei mir bekommen alle das gleiche Futter und das ist sicher auch richtig. Es gibt sicherlich leichte Unterschiede zwischen den einzelnen Vögeln, aber das hat nichts mit der Art zu tun.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    unsere 4 Augis bekommen das normale Sperlifutter ohne SBK, an Obst probieren wir immer mal wieder etwas neues, aber Banane mögen sie gar nicht.

    Viele Grüße,
    Britta
     
  13. #11 fleckenmonster, 1. November 2007
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Na dann ist es ja sogar gut dass ich die Seite nicht mehr finde. Noch dazu dass die Kleinen so gut wie gar keine Bananen mögen. Da hat wohl einer von jeder Sorte einen Vogel gahabt und der Eine hat halt Bananen gefressen und dann glaubte dieser Mensch wohl die Sorte braucht Bananen.:hahaha:0l :nene:

    Schönen Feiertag an alle die einen Feiertag haben!

    Alex
     
Thema: Augenring- und Blaugenickfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. augenring papagei futter

Die Seite wird geladen...

Augenring- und Blaugenickfutter - Ähnliche Themen

  1. (vermittelt) Berlin: Dringend Zuhause für Augenring-Sperlingspapagei (m) gesucht

    (vermittelt) Berlin: Dringend Zuhause für Augenring-Sperlingspapagei (m) gesucht: Hallo, ich suche dringend ein gutes Zuhause mit Partnerin für einen Sperlingspapagei. Ich denke, es ist ein Augenring-Sperlingspapagei. Wegen...
  2. Stieglitz Augenringe

    Stieglitz Augenringe: Von meinen Stieglitz Majorvögeln haben sporatisch immer wieder ein Vogel kahle Augenringe bzw. Augenlider. Die Vögel sind Top Fit. Diese Vögel...
  3. Goldstirnsittiche: Augenringe

    Goldstirnsittiche: Augenringe: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zum o.g. Thema: Ab wann wachsen die orangenen Feder der Augenringe? Und wie lange dauert es, bis die...
  4. (erledigt) 45768 Marl, Augenring Sperlingspapagei Hahn, 9 Jahre sucht Zuhause

    (erledigt) 45768 Marl, Augenring Sperlingspapagei Hahn, 9 Jahre sucht Zuhause: Hallo, ich suche dringend ein Zuhause für meinen Augenring Hahn Rococo. Er ist von 2005, also 9 Jahre alt. Er kam zu mir nachdem meine Henne...
  5. (erledigt) 45768 Marl, Augenring Sperlingspapagei Hahn, 9 Jahre sucht Zuhause

    (erledigt) 45768 Marl, Augenring Sperlingspapagei Hahn, 9 Jahre sucht Zuhause: Hallo, ich suche ein Zuhause für meinen Augenring Hahn Rococo. Er ist von 2005, also 9 Jahre alt. Er kam zu mir nachdem meine Henne leider...