aus der mode ???

Diskutiere aus der mode ??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; moinsen sorry erstmal für die überschrift aber im moment kommt mir das so vor wie in der Ikea werbung nach weihnachten wir brauchen platz für...

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen sorry erstmal für die überschrift aber im moment kommt mir das so vor wie in der Ikea werbung nach weihnachten wir brauchen platz für was neues....

    und das alte muß raus..alt scheinen im moment die vögel zu sein ..

    diese woche wurden mir 2 wellis gebracht ein kakadu * den ich schon im visir hate* macht balkd urlaub bei mir und heute wurde mir ein Grauer angeboten der 28 jahre ist und schreit weil er so lange alleine ist ..die wellis wurden nicht mehr * gebraucht*

    sagt mal spinne die leute vor weihnachten alle ????



    das mußte ich mal so in den raum stellen * grumpf*



    lanzelot :-)=
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

    sabine Guest

    hi lanzi

    damit scheinst du wohl recht zu haben :(

    aber ich finde nach weihnachten ist es noch viel schlimmer. wenn die süßen weihnachtsgeschenke dann doch zu viel werden und in tierheimen oder an straßenrändern etc. landen 8( 8( 8(
    warum überlegen die leute nicht vorher. das muß doch jedes jahr aufs neue zu schwer sein :( bald werden die tierheime wieder überlaufen wegen der gedankenlosigkeit und unvernunft der menschen ! 8( :(
     
  4. Ruth

    Ruth Guest

    Hi zusammen,
    ich verstehe sowieso nicht, warum sich Leute Tiere schenken sollten. Wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, bis mein Mann und ich uns für die Agas entschieden haben... Wie soll denn jemand anderes so etwas Persönliches für mich aussuchen???
    Es ist eh erschreckend, wie manche Menschen mit Tieren umgehen.
    Ich frage mich manchmal, ob Leute, die ein Tier aussetzen, dann überhaupt ein schlechtes Gewissen haben oder ob ein Tier für sie einfach so ne Sache ist 8(
    Traurig, einfach nur traurig und arm ist so etwas!

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Tja, vielleicht soll es Weihnachten ein neues Tier her. Das alte ist doch nun wirklich nicht mehr so interessant. Das müßt IHr doch verstehen! "Die machen doch tatsächlich Dreck und dann knabbern die blöden Vögel auch noch alles an, wo wir doch jetzt alles so schön neu renoviert haben, das geht aber nicht mehr..."

    Schon traurig Lanzi. Aber dann warte mal bis die Sommerferien anstehen, dann könnt Ihr Euch vor Tieren wahrscheinlich gar nicht mehr retten.

    Ich finde sowieso, daß Du hier im Forum eine Vermittlungsstation für nicht mehr gewollte Haustiere aufmachen solltest. Schließlich können sie ja auf Dauer auch nicht alle bei Dir landen oder? :)
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Traurig aber war

    Hallo zusammen,

    leider habt ihr recht. Nicht nur Vögel, viele Tiere werden auf einmal "abgegeben", man hat keine Zeit mehr für sie, sie sind zur Last geworden - unsere "Wegwerf-Gesellschaft" macht sich auch hier bemerkbar.

    Die Tiere werden u.a. abgegeben und/oder ausgesetzt, weil ein zweites Kind kommt (kann ich das erste Kind dann auch "abgeben"?), weil ein Partner wieder mehr arbeiten will oder neue Hobbys entdeckt hat, usw.

    Ein Traum: Man sollte die Welt zweiteilen können, eine Hälfte für Menschen ohne Tiere und Natur, die andere Hälfte für die Tiere mit Natur und Menschen.
    So - lacht jetzt ruhig, aber ich habe ja geschrieben, ein Traum...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kim

    Kim Guest

    Hallo zusammen!

    Das ist wirklich schrecklich sowas!

    Vor kurzem ist einer meiner Wellensittiche gestorben und ich bin schon am ueberlegen seinen Platz wieder zu fuellen.
    Ich werde um die Weihnachtszeit oefter mal im Tierheim vorbeischauen und vielleicht gibt es ja da einen kleinen der meinen Schwarm wieder vollstaendig macht!
    Da kann ich die trauernden ein bisschen aufmuntern und der kleine bekommt wieder ein Zuhause ...

    Gruss
    Kim
     
  9. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi Lanzi,
    na dann warte mal die Zeit nach X-Mas ab. So ca April/Mai 2002.
    Dann werden die ganzen ungeliebten und "unnützen" X-Mas Geschenke abgegeben, Verkauft, verscherbelt, verramscht, ausgesetzt etc. etc. etc.
    Was meinst du warum in Europa Alexandersittiche als Heimische Tierart(mittlerweile) angesehen wird?
    Weil es nunmal A.........r gibt, die sich den lauten und nagenden Geiern einfach per Rauswurf entledigen.
    Das ist einer der Gründe, warum ich für ein Verkaufsverbot von Tieren in sogenannten "Zoofachläden" bin.

    Have a nice weekend!:D

    cu

    Tom
    ;)
     
Thema:

aus der mode ???

Die Seite wird geladen...

aus der mode ??? - Ähnliche Themen

  1. Auf Wunsch eines einzelnen Co-Mods...

    Auf Wunsch eines einzelnen Co-Mods...: ...hier mal ein paar Bilder meiner Bande aus den letzten Tagen. :zwinker: Vater und Sohn [IMG] Pablo lässt grüßen... [IMG] Niamh und...
  2. "Königs"Kongo wieder in "mode"??

    "Königs"Kongo wieder in "mode"??: Hallo, Ich war grade mal wieder am suchen nach einer Henne da fand ich eine Anzeig in der ein "Königs"kongo verkauft werden sollte. Es hies:...
  3. Mein Rücktritt als Mod

    Mein Rücktritt als Mod: Liebe User, leider ist es mir ab diesem Jahr nicht mehr zeitlich möglich, mich gebührend um die mir übertragenen Foren zu kümmern, darum...
  4. Fragen zu den FAQ Themen..Mods bitte

    Fragen zu den FAQ Themen..Mods bitte: Hallo ist es eventuell möglich in diesem Thread zu den eingestellten FAQ Themen, auftauchende Fragen zu stellen? oder gibt es da schon ne...
  5. Haustier oder Wildtier. Das Modere Urbane Artenspektrum

    Haustier oder Wildtier. Das Modere Urbane Artenspektrum: Haustiere, Wildtiere oder modernes urbanes Artenspektrum Die zwischen Vogelklappe und mir aufgekommene Kontroverse bezieht sich nur...