Aus nest gefallener Rabe

Diskutiere Aus nest gefallener Rabe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - HOI Allso ich wollt nur mal sagen dies hier ist mal ne tolles forum fuer leute in meiner situation. Allso zur situation: Ih hab am 29. 5...
R

Rabenvater

Guest
HOI
Allso ich wollt nur mal sagen dies hier ist mal ne tolles forum fuer leute in meiner situation.

Allso zur situation:
Ih hab am 29. 5 zusammen mit ner freundin einen , vermutlich, aus dem nest gefallenen raben in einem kleinen waldstueck gefunden ( ich schätze mal das es ne rabe ist ).
wir haben ihn mit nach hause genommen ( auch wenn ih dagegen war ) und wollen ihn nun gross ziehen.
Nun stellt sih die frage wie machen wir das ambesten!!!
wir haben ihn in einen mit stroh und alten decken ausgelegten käfig getahn und fuers erste mit katzen futter gefuettert.

Gweht das so ?? fuers erste ??

wie solln wir weiter vorgehn?

es geht ihm jetzt 2 tage danach gut. morgen gehn wir erstmal mit ihm zum tierarzt.

Rabenvater
 
Hallo,

der Rabenvogel braucht dringend Stöcke in seinem zuhause.
Katzenfutter war fürs erste ganz o.k. Aber jetzt braucht er Fleisch! Mageres Rindfleisch. Außerdem Insekten (Schnecken etc.). Ihr könnt auch eingeweichte Katzenbröckchen und eingeweichte Beoperlen und hartgekochtes Ei füttern.Gebt zusätzlich Vitamine und Mineralien!!!

Es ist am besten, den Vogel nach draußen in einen großen Käfig zu setzen, wenn ihr nicht wollt, daß er zu zahm wird. Und das könnt ihr eigentlich nicht wollen, denn ein Wildvogel gehört wennn er fit ist, in die Freiheit. Das Leben in Freiheit wird er aber nicht schafffen, wenn er zahm ist.

Wenn ihr noch Fragen habt, mailt mir bitte, da ich nicht täglich ins Forum schaue,

Grüsse,

Dagmar
 
Thema: Aus nest gefallener Rabe
Zurück
Oben